Der entscheidende Punkt warum unsere Grosse im Sommer nicht zur Steinerschule geht war diese Aussage beim Vorgespräch; (Sinngemäss)"Die Pausenplätze sind bewusst so gebaut, dass die Kinder nicht herumrennen oder gar Ballspielen. Das ist was für Proleten und schadet der geistigen Entwicklung."
Ab diesem Moment habe ich mich mit Händen und Füssen gegen den Laden gewehrt.
immerhin warst du beim vorgespräch, hätt' ich jetzt nicht gedacht.
Zitat:
Zitat von massi
Ein weiteres Müsterchen?
Vorgespräch Steiner-Kindergarten; "Die Kinder sollen sich mit sich selbst beschäftigen, ich bin nuranwesend und stricke und koche, damit die Kinder sehen was eine gute Hausfrau tut und wie es auch zu Hause sein sollte!"
Meine Frau hat sich wortlos umgedreht und ist gegangen.
das hast du jetzt (absichtlich?) falsch verstanden, die hat nicht gemeint, dass die gute hausfrau zu hause nur kocht und putzt und strickt und dass deine frau gefälligst an den herd soll, sondern vielmehr, dass die kinder auch zu hause nicht mit gameboy, lego und comics ruhiggestellt werden sollen und vor allem eben, dass auch zu hause die eltern sich nicht pausenlos mit den kindern beschäftigen sollen.
immerhin warst du beim vorgespräch, hätt' ich jetzt nicht gedacht.
Ich war bei mehreren Vorgesprächen.(Anmeldung, Kindergarten, Schule)
Ich habe meiner Frau versprochen, mir das Ganze ohne Vorurteile anzuhören und dann das pro/contra abzuwägen.
Soweit ist es dann gar nicht gekommen, da meine Frau nach dem Vorgespräch (Kindergarten) selbst entsetzt war.
Zitat:
Zitat von huck
das hast du jetzt (absichtlich?) falsch verstanden
Nein, hab ich nicht und schon gar nicht absichtlich.
Meine Angetraute ist davongelatscht, nicht ich...
Zitat:
Zitat von huck
sondern vielmehr, dass die kinder auch zu hause nicht mit gameboy, lego und comics ruhiggestellt werden sollen und vor allem eben, dass auch zu hause die eltern sich nicht pausenlos mit den kindern beschäftigen sollen.
Hä?
Man soll sie nicht "ruhig stellen" und sich auch nicht mit ihnen beschäftigen.
Bei Gameboy und Comics stimme ich dir zu, aber Lego?
Bauklötze aus Holz: pädagogisch wertvoll, Bauklötze aus Plastik: Satan!
Diese Logiken werde ich an der Antroposophie nie verstehen...
Geändert von massi (17.02.2009 um 15:56 Uhr).
Grund: Schrechtreibung
Nein, hab ich nicht und schon gar nicht absichtlich.
Meine Angetraute ist davongelatscht, nicht ich...
dann hat sie das halt falsch verstanden, jedenfalls muss die das so gemeint haben, wie ich geschrieben habe. punkt.
Zitat:
Zitat von massi
Hä?
Man soll sie nicht "ruhig stellen" uns sich auch nicht mit ihnen beschäftigen.
ja, das ist doch nicht schwer zu verstehen; die kinder sollen spielen, aber doch nicht mit den eltern, jedenfalls müssen die eltern die kinder nicht pausenlos beschäftigen, aber natürlich beschäftigt man sich mit den kindern, nur sollen die kinder SELBER sich auch beschäftigen können ...
Zitat:
Zitat von massi
Bei Gameboy und Comics stimme ich dir zu, aber Lego?
Bauklötze aus Holz: pädagogisch wertvoll, Bauklötze aus Plastik: Satan!
Diese Logiken werde ich an der Antroposophie nie verstehen...
hast wohl auch zu viel lego und playmobil gespielt?
ausserdem sind bauklötze sowieso nicht pädagogisch wertvoll, viel besser sind holz und rindenstücke, die man mit den kindern selbst sammelt ...
Genau, lieber die Kinder vor der Realitaet beschuetzen. Als wenn ne normale Schule was schlechtes waere, son Bloedsinn.
FuXX
hast du denn kinder die bayern zur schule gehen?
mir gehts bestimmt nicht, dass ich meine kinder beschätzen will.
und sehr realitätsnah ist das staatliche schulsystem auch nicht.
dann hat sie das halt falsch verstanden, jedenfalls muss die das so gemeint haben, wie ich geschrieben habe. punkt.
Du kennst die betreffende Person persönlich?
*rofl - das ist ja echt Realsatire hier.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."