@turbo
der erste link ist die komplette 14min version des videos auf CFendurance.
zufällig hab ich den link irgendwo gefunden.
das dürftest du noch nicht bis zu ende kennen.
finde das sehr anschaulich erklärt.
Ach so: Bin immer noch platt. Die Erkältung ist nicht besser geworden. Dummerweise muss ich heute noch Spinnen. Diese Woche werde ich wohl oder über abhaken und die verpassten EInheiten dann in der letzten Woche nachholen.
Shit happens
Schönen Sonntag allen und lasst euch nicht unterkriegen
sieht so aus, als müsste ich mich auch wieder krank melden. Mir haben heute morgen diverse Muskeln weh getan und kalt ist mir auch. Sehr ungewöhnlich. Ich weiß nicht, ob ich Angie heute abend noch durchziehe oder nicht, muss ich mal abwarten. Es ist nicht so richtig heftig, aber fit fühle ich mich auch nicht. Naja, eigentlich keine Wunder, bei uns ist seit Wochen Dauerlazarett angesagt, irgendwann musste es mich ja erwischen.
Ich hoffe, alle anderen bleiben fit und spornen uns mit ihren außergewöhnlichen Leistungen beim Gesundwerden an
Ravistellus
__________________
Per aspera ad astra! (Auf mühsamen Wegen zu den Sternen)
Den richtigen Sport machst Du, wie wir alle hier, inzwischen. Wie Obelix schreibt. Gerade diese vielen ermüdenden Einheiten werden ja drastisch runtergefahren und unsere allg. Athletik / Rundum-Fitness ist enorm gestiegen. Das alles ist gut als Verletzungsprophylaxe und Unterstützung von Heilungsprozessen.
Ja, das weiß ich auch. Bei der Matrix waren ja die Lungees dabei, die habe ich vor ca. 2 Jahren beim Reha-Sport auch machen müssen, nachdem ich mir den Rücken verrenkt hatte. Da waren am Anfang kaum 5 am Stück drin und ich habe total rumgewackelt. Am Ende gingen dann locker 50. Seitdem habe ich diese Übung nicht mehr gemacht und bei der Matrix vor ein paar Tagen habe ich dann festgestellt, dass ich die völlig locker und sicher mache und kaum außer Atem komme. Der Weg kann also nicht falsch sein. Die ganzen Übungen aus der Reha mache ich inzwischen locker und ausdauernd.
Zitat:
Zitat von Nachtwandler
Zur Krankengymnastik: kann enorm was bewirken. Meine Tocher hatte eine zu spät entdeckte Hüftdysplasie (zu wenig Überdachung und Winkel), und es hieß immer muss operiert werden. Wir haben mit ihr als Kleinkind und später nochmal KG nach Voyta gemacht. War auch ein Experiment aber nun (sie ist 10) ist alles in Ordnung!
Guter Hinweis, danke! Da hat mir vor einiger Zeit schon mal jemand viel Positives von berichtet, hatte ich aber zwischenzeitlich verdrängt. Werde ich mich noch mal drum kümmern. Ich will möglichst viele Meinungen und Möglichkeiten sammeln, denn eine OP ist auch für mich die wohl schlechteste Möglichkeit.
Ravistellus
__________________
Per aspera ad astra! (Auf mühsamen Wegen zu den Sternen)
Spinning ging gerade überraschend gut, habe mich allerdings auch geschont.
puls 120 war max, täuschen muss man auch als trainer beherrschen.
jetzt auf die couch, gemüse essen und mal schauen, ob vielleicht nicht wenigstens angie light heute abend geht - hoff.
Scheinbar ist die Erkältungswelle auch im CF-Forum angekommen. Allen die es erwischt hat, eine gute Besserung!
Da ich mich Mitte der Woche ebenfalls mit Schnupfen und Halsschmerzen sportlich zurückhalten musste, sieht die Wochenausbeute eher mager aus. Gestern 1,25 h Yoga.
Heute dann Laufen mit Angie. Eine saugeile Übung! Irgendwie habe ich es geschafft mich in rund 14 Minuten durch die 100 KL zu kämpfen. Technisch und ästhetisch sicher nicht schön, aber das war mir egal Alle Laufabschnitte in rund 6'30, wobei die Strecke eher 150m zu lang ist. Liegestütze dann in knapp unter 4', Situps in 4'30 und Kniebeugen in 2'40. Macht in der Summe 50'50. Jetzt schnell duschen und kurz hinlegen, damit die Erkältung nicht zurückschlägt.