gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
07-base2 Start 9.2.2009 - Seite 18 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs > Neue Pfade: Crossfittriathlon
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Neue Pfade: Crossfittriathlon Das Blog von Dirk Lahn zur neuen Trainingsmethode "Crossfit"

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 13.02.2009, 21:38   #137
TriVet
Szenekenner

Benutzerbild von TriVet

Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
@trivet
bei den cleans immer in die knie gehen.
da wir zur zeit ja noch mit babygewichten hantieren, kann man zwar viele übungen locker auch falsch durchführen, aber die technik ist wichtig für später.
am besten immer vorher nochmal kurz die videos ansehen
niedrigere pulswerte ist ja interessant.
das deutet ja auch bessere grundlagenausduer hin.
Ich habe es mir fast gedacht.

Zitat:
Zitat von dickermichel Beitrag anzeigen
Verstehe ich nicht, was Du damit meinst.
Die Hangpowerclean MÜSSEN eine gewaltige Kniebeuge beinhalten, sonst ergeben sie keinen Sinn. Also in dem Moment, wo das Gewicht hoch auf die Brust kommt, mußt Du richtig runtergehen, um das Gewicht aufzufangen und dann hoch - oder verstehe ich Dich falsch?
Gruß: Michel
Das "Pproblem" liegt darin, dass man die 25kg eben auch "nur" aus den Armen hochstemmen kann. Aber die Übung dann halt nicht stimmt.

Zitat:
ja, im grunde wird das gewicht mit den beinen hochgehoben und anfangs nur mit den armen angelupft.
das würde aus den armen mit 200kg nicht gehen
Ja, ich hab's ja jetzt kapiert! (wenn auch zu spät).
Alt 13.02.2009, 22:34   #138
dickermichel
Szenekenner

Zitat:
Zitat von TriVet Beitrag anzeigen
Das "Pproblem" liegt darin, dass man die 25kg eben auch "nur" aus den Armen hochstemmen kann. Aber die Übung dann halt nicht stimmt.
Mööönsch...!
Da läßt Du Dir ja das Schönste der Hangpowercleans entgehen...wenn der Schwung der Hantel und die Abwärtsbewegung Dich nach unten drücken und Dich wieder hoch schieben mußt.... DAS ist der Stoff, aus dem der Muskelkater ist
Ich freue mich schon auf die Übung mit 50kg oder so...

Gute Nacht: Michel
dickermichel ist offline  
Alt 14.02.2009, 12:20   #139
dickermichel
Szenekenner

Bevor's zum 101. Geburtstag der Oma meiner Frau geht, "Barbara in 20minutes" gemacht...goilbrutal...
Die Klimmies (mit Daumen nach außen) waren auf Speed, nicht auf kompletten Zug ausgerichtet, die Squats waren diesmal ebenfalls klassisch und nicht indisch. Interessant, was das für einen zeitlichen Unterschied ausmacht.
Für unsere stillen Mitleser:
21.46min ohne Pause sind was?
Genau... ...Ausdauer, nur hardcore eben.
Direkte Folgen für meine LDs in Roth oder UK? Keine Ahnung, vielleicht knackigster Vertreter der AK 40... ?

SCNR - ein bißchen Spatz muß sein: Michel
dickermichel ist offline  
Alt 14.02.2009, 15:04   #140
chick
Gesperrt

Oh, oh, oh, vor 14Uhr 58 bin ich wohl der einzige TZ-CFler, der sich eine Übung angetan hat?
CF8 20-2 even wars, mit 12kg und gesprungenen Liegestütz Burpees. Oh Gott, 20:08 habe ich gebraucht. (ich weiss schon, warum ich nix in die google Tabelle eintrage! ). Es war auch etwas demotivierend und einer zügigen Durchführung der Übung nicht förderlich, wenn die Freundin gleich mit dem Beatmunsgerät angesprungen kommt, wenn ich nur mal eine klitzekleine Verschnaufpause eingelegt habe .
Na, mit der richtigen Schwungmasse (20kg KB), niedrigerem Luftdruck und keine störenden Ersthelfer sind noch gut und gerne 15min drin...
chick ist offline  
Alt 14.02.2009, 16:31   #141
mauna_kea

Ich bin krank - da geht nix.
mit husten und schnupfen und atemnot wäre das ein echtes zusätzliches handicap.
Naja, ein bischen vielleicht, aber ich will mal vernünftig sein und bis morgen warten.(hat michel mir geraten)
mal sehen obs dann besser geht.
aber weder angie noch i hate burpees wäre momentan was für mich.
ich war trotzdem fleissig, habe die steuererklärung gemacht.

Alt 14.02.2009, 17:21   #142
Steppison
Szenekenner

Hey Leute,

allen die krank sind wünsch ich gute Besserung.
Bei mir ist fast alles wieder weg, heute war mein "großer" Tag.
7. Bikertour zum Mittelpunkt der Erde in meine Heimatstadt. In etwa 600-700m Tiefe Mountainbiken bei 15-27°C (gefühlte 10 bis 35) . Es war sau geil, meine Beine haben echt lange durchgehalten und auf den Abfahrten gut regeneriert. Ich werde später oder morgen noch bisschen mehr schreiben, wenn ihr wollt.
Hammergeil, wir waren 4 Leute, insgesamt um 200 Starter, unreale Landschaften weil ein Kalisalz-Bergwerk. top top top.
Gefahren bin ich 27+9km gefahren. Hört sich wenig an, aber bei der 18% Steigung und den gefühlten 35°C merkst du jeden vorhandenen Muskel. Wenn nicht, dann den Krampf.
Im Vergleich zu meinen Kumpels war ich langsamer am Anstieg, dafür auf dem Bike fast ohne Krämpfe und mit Druck auf Abfahrten und Flachstücken.
Krämpfe hatte ich erstaunlicherweise im Oberschenkel, dort aber Unterseite, Oberseite hat nicht einmal gezuckt bisher.
So, muss los, bis morsche.

Gruss Steppi, kein Kühlschrank ist heute vor ihm sicher
Alt 14.02.2009, 20:55   #143
mauna_kea

Ein wenig Nachhilfe was Lauftechnik betrifft:
http://media.crossfit.com/cf-video/C...nningIntro.wmv

Brian MacKenzie über Crossfit(endurance)
Einer der besser reden kann als ich:
http://media.crossfit.com/cf-video/C...nningIntro.wmv

Ansehen ist Pflicht!

Tabatas auf dem Laufband - cool, werde ich demnächst mal im Studio ausprobieren:
http://media.crossfit.com/cf-video/C...RunTabata1.wmv

Alt 14.02.2009, 23:59   #144
hellhimmelblau
Szenekenner

Zitat:
]

Ansehen ist Pflicht!
hihi....erwischt hast du mich.Vll. morgen.

Ich habe heute und gestern keinen Kopf für CF gehabt.Ich bin echt im Vorbereitungsstress einiger Geburtstage,morgen und in 2 Wochen.Dann noch Konfirmation im April.Dann habe ich hier wie schon gesagt ein Lazarett und das Wetter geht mir echt auf den Kecks.Es ist sowas von kalt, -8 Grad und alles vereist und die letzten Tage hat es richtig geschneit.Da ist an Laufen nicht zu denken ausser ich möchte mich vll. auf den Arsch packen oder Schlimmeres.Ich habe gestern und heute nichts machen können.Dann ist heute nicht so mein Glückstag...mir ist heute mein schöne Goldinlay aus dem Backenzahn raus.Jetzt habe ich einen großen Krater im Mund und das heisst wieder Zahnbesuch,das nervt mich ganz gewaltig.Und dann wieder die Kosten, ich vertrage doch kein Amalgam, oder gibts das garnicht mehr?na wie auch immer. Irgendwie finde ich es grade alles mega anstrengend.Oder vll. kriege ich auch einfach mal wieder meine Tage

ich weiss wieder nicht ob ich morgen Angie machen soll oder 2 St. Rad auf der Rolle.Weil Laufen geht ja wie gesagt nicht und Schwimmen auch nicht weil ich kein Licht am Rad habe.Ach, alles shit

schönen Sonntag

wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
hellhimmelblau ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen