Es kam aber, wie es kommen musste und wie ich es mir den ganzen Winter schon vorgestellt hatte: Bei meiner Lieblings-links-rechts-Kurvenkombi inkl. Bordstein hat es mich dann gestern auf dem Weg zur Arbeit geschmissen. ein bisschen Haut am Oberschenkel ist weg, die Hüfte leicht geprellt, das Oberteil hat eine leichte Verbrennungsspur.
Zitat:
Zitat von Mandarine
Ich musste mir gestern auf der Arbeit auch einen Stehkugelschreiber (knapp) unter mein Linkes Auge spießen um meine Körperaktivitäten einzudämmen.
Mädels, Mädels ... seid doch froh, wenn es Euch gut geht und Ihr nicht krank seid. Ihr müßt Euch nicht selber verstümmeln - nur, um mal ins Lazarett zu dürfen
Spaß beiseite: Da habt Ihr ja beide verdammtes Glück gehabt, daß nichts schlimmeres passiert ist. Und dann mal gute Besserung. Weder blaue Hüften noch blaue Augen machen sich gut
Nachdem ich gestern den Abend meines Ruhetag auf ner Karnevals-Party durchgetanzt habe, gab es heute ne Lauf- und ne Schwimm-Einheit. Beides ein bißchen intensiver und dafür kürzer als bisher. Ging echt gut. Morgen noch radeln. Zumindest trocken ist angesagt. Hoffe mal, daß das stimmt ... Da werd ich ja mal echt neidisch auf dieandy, die jetzt bei über 20 Grad radeln darf.
Mein 6. Woche nach Trainingsplan ist zu ende.
Leider konnte diese Woche nicht steigern ,weil der Umzug dazwischen kam.So habe ich nur 9.15h trainiert.Letzte Woche waren es noch 9.30h.
Eine fehlende Schwimm- und eine kleine Laufeinheit sind dafür verantwortlich.
Ist aber nicht ganz so tragisch.Die harten Wochen kommen ja noch.In zwei Wochen ziehen wir um und dann ist der Spuk vorbei.
Ich find das bei diesem Wetter auch nicht so prickelnd, obwohl es gestern bei meiner Tour noch einigermaßen ging. Da die Straßen aber nass waren, war ich doch wieder mit dem MTB unterwegs.
Heute morgen war es bei uns wieder weiß So langsam könnte der Winter vorbeisein. Aber nächste Woche wirds erst nochmal kälter.
Mein Training lief diese Woche ziemlich gut. Die erste Woche der Basephase ist überstanden. Freitag hat ich so ein kleines Erfolgserlebnis beim Dauerschwimmen. Und das Laufen geht auch ganz gut. Da muss ich nur noch ein bissle schneller werden. Wird aber bestimmt noch.
@Wagnerli, weiterhin viel Spaß beim Umziehen und dann kannst du ja in zwei Wochen mit freiem Kopf durchstarten.
Ich habe gestern meine 3 Stunden Radfahren in Wind und Wetter durchgestanden und heute gegen schwere Beine beim Laufen angekämpft. Gerade eben die Bude im Turbogang geschrubbt. (Zählt das denn eigentlich auch? So wie ich mich verausgabt habe, war ich locker im GA2 Bereich. Nächstes Mal mach ich mal den Pulsgurt um... ). Leider fehlt mir noch ein gutes Stündchen, um das Soll des Plan zu erfüllen, die unter der Woche wegen Überstunden auf der Strecke geblieben sind . Da werd ich mich nachher hoffentlich noch auf die Rolle schwingen.
Wünsch Euch allen nen guten Start in die Woche und für alle Jecken in den Hochburgen viel Kraft und Ausdauer .
handbremse
Auch ich bin wieder mit dem Rad zurück. Nach der Lektion in Demut in der vergangenen Woche dachte ich mir, schlimmer kanns nicht mehr werden und bin heute morgen wieder mit dem Nopogo los. Damit der nicht so alleine ist, hat der noch einen Freund eingeladen mitzufahren und dann ging die Einheit los. Die Tatsache, dass ich mich gestern nicht vor die Tür gewagt habe (Es hat hier den ganzen Tag geregnet und irgendwann wollte ich nicht mal mehr laufen) und damit meine Beine geschont habe, hat mich vermutlich heute gerettet Mit 40 Sachen über die Prärie zu jagen macht ja schon sehr viel Spaß - ist aber leider auch anstrengend. Aber wer mit den Jungs spielen will... knapp 4,5 Std waren wir unterwegs und zwischendurch hatte ich einen richtigen Jieper nach lauwarmen RTF-Zitronentee. Man, wäre das lecker gewesen. Dafür haben wir uns gerade den gestern gebackenen Käsekuchen reingeschoben - genau wie Handbremse habe ich gestern die Zeit gut genutzt
Damit habe ich die Base I-Phase nun auch hinter mich gebracht. Schade nur, dass mir gestern die Einheit fehlte, aber seis drum. (ich halte es in dem Moment mit dem Dude, der Periodisierung auch nur bedingt sinnvoll findet und, wenn ich ihn richtig verstanden habe, sich dafür ausspricht, sich den Wettergegebenheiten anzupassen)
Morgen fängt die Reg-Woche an...das wird schön!
So, meine Trainingswoche ist mit dem Radeln heute auch zuende gegangen. Gut 2 Stunden sind es geworden - allerdings viel, viel langsamer als dasMädchen. Und nach gut 1 Stunde hatte ich Teepause bei einem Bekannten, der zufällig auf dem Weg wohnt
Und danach hab ich ne Doppelportion Tortellinis mit Arrabiata in mich rein geschaufelt. Himmel, ich könnt schon wieder rund um die Uhr essen. Ob das am Sport liegt? Jetzt gibt man schon so viel Geld für Material aus - und dann muß man auch noch mehr Essen kaufen. Pleite durch das viele Essen wegen des Sports
Und das war meine Woche:
2 mal schwimmen, 2 mal radeln (davon 1 mal Rolle), 2 mal laufen, 1 mal Stabi. Macht zusammen 7:51. Dazu dann noch die Crunches und Liegestütze abends vor der Glotze.
Ach ja - und 6 Stunden Tanzen auf der Karnevals-Party
Bei mir ist kommende Woche auch ne lockerere Woche angesagt. Das kommt mir entgegen mit meinen 2 Karnevalsveranstaltungen
Ich trainier ja nicht so wirklich nach Plan. Also zumindest nach keinem professionell ausgearbeiteten. Ich versuch mich grob in 2-1 mit dem Schwerpunkt km-Sammeln beim Radeln und Laufen und Technik beim Schwimmen jeweils mit einzelnen Einheiten im Bereich Kraft und Schnelligkeit. Ich denke, bei meinen fehlenden sportlichen Aktivitäten der letzten Jahre wird mich das erstmal genug weiter bringen.
@Wagnerli: Wird schon werden nach dem Umzug. Fitneß ist Dir durch die fehlende Stunde sicher nicht verlorengegangen. Die Rennerei wegen des Umzugs ist bestimmt Training genug
Hmm, ich glaub, ich schieb auch noch ein Stück Kuchen nach ... oder doch nicht?
Diese Woche ganz ohne Poolboy und Pyramiden.
Hier der Plan für heute.
100 m locker
200m Technik
Kernteil:
800m (600m Ziwschenzeit nehmen)
600 m (diese 600m schneller,als die ersten 600,400 Zwischenzeit nehmen)
400m (diese 400m schneller,als die anderen 400m,dann 200m Zischzeit nehmen)
200m (schneller,als vorher)
100m locker
4x25 m Max
400m ausschwimmen.
Am Mittwoch wird's schlimmer.Da stehen 3300m auf dem Programm.
Diese Woche wird wirklich schwierig.Ich bin zeitlich so begrenzt und dann kommt da noch diese bescheidene Wettervorhersage.
Mal sehen,was geht diese Woche.
Der HM steht auch schon fast vor der Tür.Mir läuft irgendwie,die Zeit weg .