gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Crossfit: Eine neue Trainingsmethode revolutioniert das Ausdauertraining - Seite 23 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs > Neue Pfade: Crossfittriathlon
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Neue Pfade: Crossfittriathlon Das Blog von Dirk Lahn zur neuen Trainingsmethode "Crossfit"

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 29.01.2009, 18:01   #177
Ausdauerjunkie
Szenekenner

Benutzerbild von Ausdauerjunkie

Vielleicht sollte man auch bedenken, daß Mauna_Kea ja kein "richtiger Triathlet" (eigene Aussage) mehr ist.
Er hat ja im letzten Jahr den Roth Blog gemacht und kam da leider nicht ins Ziel, bzw. an die Startlinie.
Er ist ein Fitnessmensch, der lieber spinning macht als Rad zu fahren und nun eben lieber Crossfit macht als nach herkömmlichen Plänen zu trainieren.
Ich wünsche allen, die hier mitmachen viel Erfolg (ehrlich und wirklich!) und bin schon sehr gespannt auf Ergebnisse, nicht Einzelergebnisse, sondern eben ven der Masse, veränderungen, wenn es denn welche gibt, positiv, wie negatriv.
Anfänger können natürlcih keinen Vergleich anstellen, wie auch?
Also, haut rein! Ffür mich kommt das hier nicht so wirklich in Frage, denn ich will u.a. keine Zeit im Training sparen
Ausdauerjunkie ist offline  
Alt 29.01.2009, 18:21   #178
Helmut S
Szenekenner

Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
Und auch ich verabschiede mich hiermit - und zwar nicht nur aus diesem Fred.
Das Schicksal des Apostels ist es, das er auf Ungläubige trifft. Also weitermachen. Wir wären jetzt nicht Papst, wenn "die 12" vor gut 2000 Jahren die Flinte ins Korn geschmissen hätten. So abe rist neben der Ileas die Bibel eines der beiden Bücher die den größten Einfluß auf die abendländische Kultur hat. Sowas erwarte ich jetzt auch von CF.

In diesem Fred steht soviel, da kann sich jeder was raus ziehen. Man muss nur wollen (und oberhalb der Augenbrauen können).

Für mich ist CF nix. Wär's auch nix, wenn ich sub 9 damit schaffen könnte. Ist mir viel zu viel Gehetze. Das würde mir keinen Spaß machen. Da wär's schnell aus mit Triathlon. Das heißt nicht, dass ich es mir beim klassischen Zirkel o.ä. mal nicht auch richtig besorgen mag. Aber so hudeln is nix für alte Männer Die Übungen darin finde ich allerdings klasse und wichtig.

Ansonsten: Ja, über den Stil der Artikel im Magazin kann man diskutieren. Führt auch dazu das ich die Dinger oft nur quer lese. Aber mir ist das Wurscht. Mich interessiert das Forum. Macht doch einer nen Thread dazu auf, dem das wichtig ist. Arne und das Team wird's wahrscheinlich freuen: Feedback ist immer cool!

Ansonsten Leben und Leben lassen. So wichtig ist Triathlon dann auch wieder nicht

Gehet hin und paaret Euch

peace Helmut
Helmut S ist offline  
Alt 29.01.2009, 20:10   #179
joh
Szenekenner

Dirk, mach weiter!

als bisher stummer Mitleser möchte ich sagen, dass ich Deine Artikel sehr gern lese!

Zur Diskussionskultur: Meistens ist's hier im Forum ja noch geradezu paradiesisch. Da kenne ich ganz andere Ökosysteme - insbesondere die Crosser-Zone im Tour-Forum oder heise.de fallen mir sofort ein.

Da werden die Threads irgendwann unlesbar, das Troll-Gekeife erzeugt so eine Entropie, dass kaum noch Information übrigbleibt.

Das sollten wir hier nach Kräften 'behindern'! Meiner Meinung nach: Trolle möglichst ignorieren. Und wenn sie zu sehr nerven, aussperren.

Gruß, JOH
Alt 29.01.2009, 21:15   #180
powermanpapa
Gesperrt

Zitat:
Zitat von turboschroegi Beitrag anzeigen
Das Schicksal des Apostels ....

.... Ist mir viel zu viel Gehetze. Das würde mir keinen Spaß machen. ...............

.............Ansonsten Leben und Leben lassen. So wichtig ist Triathlon dann auch wieder nicht

!!!!!!Gehet hin und paaret Euch

peace Helmut
dacht ich mir auch schon

wenn ich lese

wie macht man das daheim ihm Wohnzimmer? 17 verschiedene Übungen, dazu 5x die Hantelscheibenim 15sek takt tauschen, ich glaub meine Frau tät meckern

hab heut unsren Studiobesitzer gefragt ob er schon Crossfit kennt---negativ!
-----------------

was mich noch interessieren würde

ich mach ja auch Klimmzüge und Liegestütz und so´n Zeug, leider nicht sehr häufig von daher kaum Verbesserung, bzw garkeine

ihr macht das ja jetzt ne Weile

wie habt ihr euch dabei verbessert?

Klimmzüge zu Beginn---und wieviele jetzt durch das Training? die 100 von MK kann ich nicht glauben, obwohl ich weiß das es das gibt
powermanpapa ist offline  
Alt 29.01.2009, 21:20   #181
Bleierpel
Szenekenner

Benutzerbild von Bleierpel

@Hugo:
Ich habe den Einruck, dass Du dich a.) in etwas hinein steigerst und b.) besser jetzt mal die Hufe etwas still hältst.

Jammer schade, dass die Arbeit und die Ansichten von anderen nicht gewürdigt wird, auch wenn man selber anderer Ansicht ist...

Wenn's dir dir hier nicht paßt, dann schau halt nicht mehr rein

Gruß, Bleierpel Heiko

Geändert von Bleierpel (29.01.2009 um 21:23 Uhr). Grund: Anrede ergänzt
Bleierpel ist offline  
Alt 29.01.2009, 21:53   #182
Helmut S
Szenekenner

Zitat:
Zitat von powermanpapa Beitrag anzeigen
wie macht man das daheim ihm Wohnzimmer?
Also ich mach ja nicht CF weil die Pausen zu lang sind , aber vom Layout her: Ich renn im Prinzip durch's ganze Haus - alles vorbereitet. Und ja, sie regt sich auf. Vor allem nervt sie das Gehüpfe bei den Burpies oder beim Seilspringen und auch dass ich immer ihre Pflanzen zur Seite schiebe, da ich die Klimmzüge unter der Treppe mache - habe keine Klimmzugstange. Well - da muss sie durch.
Helmut S ist offline  
Alt 29.01.2009, 21:54   #183
jürsche
Szenekenner

Benutzerbild von jürsche

@mk bitte schlaf nochma drüber und mach weiter, deine artikel sind gut, grade weil du kein nur-tria mit entsprechenden Scheuklappen bist. Habe dir ja schon im Speckweg-Fred geschrieben, wie sehr mir dein Leistungsdiät-Text geholfen hat.

@crossfitter: Respekt, dass ihr euch traut, eine doch radikale Veränderung des Trainings durchzuziehen. Mir wär das, selbst in einem Übergangsjahr wie diesem, zu heikel. Umso mehr bin ich gespannt auf eure Erfahrungen in der Tria-Saison, wo sich zeigen wird, ob und wie sehr sich die subjektiv gefühlte bessere Allgemein-Fitness auf die Zielsportart übertragen lässt.

@alle, die es betrifft: Bitte wieder etwas respektvoller und weniger gereizt miteinander umgehen, damit dieses Forum seinen Zweck erfüllen kann.
jürsche ist offline  
Alt 29.01.2009, 22:00   #184
powermanpapa
Gesperrt

Zitat:
Zitat von turboschroegi Beitrag anzeigen
Also ich mach ja nicht CF weil die Pausen zu lang sind , aber vom Layout her: Ich renn im Prinzip durch's ganze Haus - alles vorbereitet. Und ja, sie regt sich auf. Vor allem nervt sie das Gehüpfe bei den Burpies oder beim Seilspringen und auch dass ich immer ihre Pflanzen zur Seite schiebe, da ich die Klimmzüge unter der Treppe mache - habe keine Klimmzugstange. Well - da muss sie durch.
wtf sind Burpies das riecht doch nicht oder? also dann würde meine Frau ganz sicher schimpfen
powermanpapa ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen