gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
In fünf Jahren mache ich das auch! - Seite 161 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 29.01.2009, 10:05   #1281
runningmaus
Szenekenner

Benutzerbild von runningmaus

Zitat:
Zitat von Wandergsellin Beitrag anzeigen
Mir fällt da grad noch was ein.

Ich suche einen neuen Neo. Muss nicht der Auftriebsstärkste sein, lege mehr Wert auf größtmöglichste Flexibilität. Mein Mann hat den Blue Marlin von Aquasphere und in diese Richtung würde ich gerne gehen. Hat jemand schon den neuen WRacer von Aquasphere getestet oder kann mir was empfehlen?

Liebe Grüße
Wandergsellin
Hi,

Der W-Racer kommt doch erst im Februar raus.
Ich habe seit gut 4 Wochen den Marlin hier liegen... weich wie ein Handschuh... , der schwimmt bestimmt von alleine *freu*
Die hatten mir aus Versehen zuerst den Aquasphere FXP geschickt - der war wesentlich härter, hm, unkonfortabler.
Grüßle
Alt 29.01.2009, 10:10   #1282
Wagnerli

Zitat:
Zitat von Mafalda_Pallula Beitrag anzeigen

Tja, das hab' ich jetzt davon ... bei den 8x25 max heute morgen um halb sieben musste ich ganz schön die Zähne zusammen beißen Wird wohl nicht geschadet haben. Aber diese 400m Steigerungen fand ich ganz gut! (Oder war das auch falsch )
Du sollst den zweiten Block 400m schneller schwimmen ,als den ersten Block.
Die 4X 100 m sollen auch jedes Mal etwas schneller geschwommen werden.
Schön,dass nicht nur ich gelitten haben .
Wie lange hast du gebraucht für den Block,wenn ich mal fragen darf?

Wagnerli

Alt 29.01.2009, 10:12   #1283
Wandergsellin
Szenekenner

Benutzerbild von Wandergsellin

Zitat:
Zitat von runningmaus Beitrag anzeigen
Hi,

Der W-Racer kommt doch erst im Februar raus.
Ich habe seit gut 4 Wochen den Marlin hier liegen... weich wie ein Handschuh... , der schwimmt bestimmt von alleine *freu*
Die hatten mir aus Versehen zuerst den Aquasphere FXP geschickt - der war wesentlich härter, hm, unkonfortabler.
Grüßle
Ich denke eher nicht, dass mir der Blue Marlin passt. Ist ja ein Männerschnitt und ich habe schon eher weibliche Formen (ich sag ja eher immer dicker Hintern ). D.h. relativ schmale Taille und gebärfreudiges Becken
Wie ist da bei dir?
Wandergsellin ist offline  
Alt 29.01.2009, 10:18   #1284
Mafalda_Pallula
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von Mafalda_Pallula

Zitat:
Zitat von Wagnerli Beitrag anzeigen
Du sollst den zweiten Block 400m schneller schwimmen ,als den ersten Block.
Die 4X 100 m sollen auch jedes Mal etwas schneller geschwommen werden.
Schön,dass nicht nur ich gelitten haben .
Wie lange hast du gebraucht für den Block,wenn ich mal fragen darf?

Wagnerli
Aha. Ich habe versucht, während der 400m immer schneller zu werden. Das hat gut funktioniert (gefühlsmäßig) und das mache ich nächste Woche bestimmt noch einmal! Ich schwimme aber im Moment nur eine Stunde und was nicht reinpasst, fällt halt weg. Ich habe die vierten 400er ausfallen lassen und dann nur noch 1x100 geschafft plus 100m Ausschwimmen, dann war die Stunde um.
Alt 29.01.2009, 10:23   #1285
runningmaus
Szenekenner

Benutzerbild von runningmaus

Zitat:
Zitat von Wandergsellin Beitrag anzeigen
Ich denke eher nicht, dass mir der Blue Marlin passt. Ist ja ein Männerschnitt und ich habe schon eher weibliche Formen (ich sag ja eher immer dicker Hintern ). D.h. relativ schmale Taille und gebärfreudiges Becken
Wie ist da bei dir?
Mir passt er in Gr. S wie ein Handschuh ... und ich komme in 30sec wieder raus..., echt erstaunlich
Eigentlich habe ich auch mehr Hintern und Beine als ich sollte oder wollte *gg*, aber das das Teil einen Männerschnitt hat, stört gar nicht... Der FXP war da echt enger und unflexibler um die Hüfte (auch in Gr. S probiert).
Im Brustbereich stört dagegen nix... das drückt er komplett flach weg ausserdem ist er im Armbereich superflexibel, echt erstaunlich.
Hoffentlich passt er mir noch, wenn das mit den weiteren 5kg abnehmen geklappt hat
Alt 29.01.2009, 10:23   #1286
handbremse
Szenekenner

Benutzerbild von handbremse

Ich habe letztens Aquasphere FXP Gr.S und WXP II Gr.M anprobeweise vergleichen können, der Unterschied war nicht besonders groß. Der S war ein klein bisschen enger und vielleicht am Rücken und an den Schultern ein klitzekleines bisschen lockerer als das Damenmodell (für das ich mich dann auch entschieden habe.). Ich war überrascht, dass das Herrenmodell auch ok gepasst hat, trotz weiblicher Formen mit dickem Hintern und propper Beinen.
handbremse ist gerade online  
Alt 29.01.2009, 10:43   #1287
jumaka
Szenekenner

Benutzerbild von jumaka

Moin Mädels,

will mich nach längerer Pause auch mal wieder zu Wort melden.
Meine "kleine Erkältung" hat sich über insgesamt 4,5 Wochen hingezogen , immer wieder mit Rückschlagen nach den ersten vorsichtigen Trainingsversuchen. Das hat mich so gefrustet, dass ich auch hier nicht mehr lesen wollte und da gabs dann echt viel nachzulesen.
Toll, dass ihr alle so fleißig seid, da werd ich echt neidisch. Vor allem wenn ich Eure Radkilometer sehe.
Letzte Woche bin ich mit drei kleinen Einheiten wieder ins Training eingestiegen (der erste Lauf war ne Katastrophe) und steiger diese Woche langsam, so dass ich nächste Woche wieder auf meine mindestens 8h komme.
Zu den neos: ich hab mir bei der Rose Supersonderverkaufsaktion den WXP II in L besorgt. Der passt wie angegossen, bin aber auch an der oberen Grenze der Größenangabe.

Ich hab eine Frage an die fleißigen Schwimmerinnen hier:
Wenn im Plan z.B. 8x 25 max stehen, wie lange macht ihr dann nach den 25m Pause? Und wie macht ihr das in nem 50m Becken? Ich hab wenn ich allein zum Schwimmen gehe immer das Gefühl, dass meine Pausen recht lang sind (hab aber auch noch nicht mitgestoppt) und kein Gefühl dafür, was denn gute Pausenlängen sind um den gewünschten Effekt zu erzielen.
Keine Pause kanns ja auch nicht sein, dann würds ja gleich heißen 200m volle Pulle...
Weiterhin frohes Training
Julia
(die sich schon tierisch auf ihre 2h-Schwimmen heute Abend freut )
Alt 29.01.2009, 10:49   #1288
Wandergsellin
Szenekenner

Benutzerbild von Wandergsellin

Zitat:
Zitat von runningmaus Beitrag anzeigen
Mir passt er in Gr. S wie ein Handschuh ... und ich komme in 30sec wieder raus..., echt erstaunlich
Eigentlich habe ich auch mehr Hintern und Beine als ich sollte oder wollte *gg*, aber das das Teil einen Männerschnitt hat, stört gar nicht... Der FXP war da echt enger und unflexibler um die Hüfte (auch in Gr. S probiert).
Im Brustbereich stört dagegen nix... das drückt er komplett flach weg ausserdem ist er im Armbereich superflexibel, echt erstaunlich.
Hoffentlich passt er mir noch, wenn das mit den weiteren 5kg abnehmen geklappt hat
Zitat:
Zitat von handbremse Beitrag anzeigen
Ich habe letztens Aquasphere FXP Gr.S und WXP II Gr.M anprobeweise vergleichen können, der Unterschied war nicht besonders groß. Der S war ein klein bisschen enger und vielleicht am Rücken und an den Schultern ein klitzekleines bisschen lockerer als das Damenmodell (für das ich mich dann auch entschieden habe.). Ich war überrascht, dass das Herrenmodell auch ok gepasst hat, trotz weiblicher Formen mit dickem Hintern und propper Beinen.
Das hört sich ja nicht schlecht an. Dann schau ich mal, ob ich den mal zum Probieren bekomme.
Dank euch
Wandergsellin ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen