Moin Mädels,
will mich nach längerer Pause auch mal wieder zu Wort melden.
Meine "kleine Erkältung" hat sich über insgesamt 4,5 Wochen hingezogen

, immer wieder mit Rückschlagen nach den ersten vorsichtigen Trainingsversuchen. Das hat mich so gefrustet, dass ich auch hier nicht mehr lesen wollte und da gabs dann echt viel nachzulesen.
Toll, dass ihr alle so fleißig seid, da werd ich echt neidisch. Vor allem wenn ich Eure Radkilometer sehe.
Letzte Woche bin ich mit drei kleinen Einheiten wieder ins Training eingestiegen (der erste Lauf war ne Katastrophe) und steiger diese Woche langsam, so dass ich nächste Woche wieder auf meine mindestens 8h komme.
Zu den neos: ich hab mir bei der Rose Supersonderverkaufsaktion den WXP II in L besorgt. Der passt wie angegossen, bin aber auch an der oberen Grenze der Größenangabe.
Ich hab eine Frage an die fleißigen Schwimmerinnen hier:
Wenn im Plan z.B. 8x 25 max stehen, wie lange macht ihr dann nach den 25m Pause? Und wie macht ihr das in nem 50m Becken? Ich hab wenn ich allein zum Schwimmen gehe immer das Gefühl, dass meine Pausen recht lang sind (hab aber auch noch nicht mitgestoppt) und kein Gefühl dafür, was denn gute Pausenlängen sind um den gewünschten Effekt zu erzielen.
Keine Pause kanns ja auch nicht sein, dann würds ja gleich heißen 200m volle Pulle...
Weiterhin frohes Training
Julia
(die sich schon tierisch auf ihre 2h-Schwimmen heute Abend freut

)