Hast Du als Drahtreifen den GP4000 oder den GP4000s?
Weil der GP4000s soll ja super rollen - u.a. wg. der neuen Black Chilly Compound Gummi Mischung.
Der GP4000 tubular (ich habe den auf meinen WK LR) hat auch die neue Gummimischung. Meiner rollt gut. Besser als der GP4000 (ohne s) auf der Drahtreifenfelge. Einen Vergelich mit dem Tufo habe ich leider nicht.
Die Alternativen die ich überlege wären: Continental Competition oder GP4000, wobei ich da sehr reserviert bin, weil ich den 4000 als Drahtreifen habe und der rollt einfach mal gar nicht verglichen mit einem ProRace2 den ich auf dem gleichen Rad und gleichen Laufrädern wesentlich schneller finde. Ist die Schlauchreifenvariante denn wesentlich besser? Hat da jemand den direkten Vergleich?
Der GP4000 ist als Schlauchreifen besser als der gleichnamige Drahtreifen. Der GP4000S haftet jedoch noch besser und rollt auch noch leichter, den gibts allerdings nur als Drahtreifen.
Hmm, also ich habe den GP 4000S als Drahtreifen, aber wie gesagt, ich finde den überhaupt nicht prickelnd. Da rollen die Pro Race2 von Michelin besser. Nun ja, ich werde wohl bei Vittoria bleiben bis ich endlich an einen Ultremo rankomme...
ich krame den fred mal aus den tiefen des forums wieder raus. hat jemand evtl. informationen, wann der ultremo tubular mal wieder lieferbar ist? ist in allen shops vergriffen und keiner kann angaben zur lieferbarkeit machen
Ich frag morgen bei meinem Dealer nach und geb bescheid.