Wenn ich nicht erwarten kann, irgendetwas neues an Informationen zu erhalten, keinen Hintergrund beleuchte sondern nur Aussagen von Anwälten abdrucke, dann kann ich mir den Abdruck schenken. Das hat auch mit journalistischer Arbeit (zumindest so wie präsentiert wie unter dem von dir angegebenen Link) überhaupt nix zu tun. Tschuldigung, aber das ist komplett wertlos.
Es sind keine Aussagen von Anwälten, sondern von Zoubek selber.
Und ob das interessant ist oder nicht, entscheiden die Leser, ganz einfach. Noch mal: Die Austria Presse Agentur hat die Aussagen für interessant genug befunden:
------
Triathlon: Zoubek betont: Keine Verbindung zu Dopingfall Hütthaler
Utl.: Mediziner im sportnet-Interview: Habe Dynepo noch nie gesehen =
Wien (APA) - Der laut Medienberichten unter dem Verdacht der Doping-Beihilfe stehende Arzt Andreas Zoubek hat eine Verbindung zum Dopingfall Lisa Hütthaler von sich gewiesen. "Das offenbar in ihrem Körper nachgewiesene Dynepo, ein Epo der neuen Generation, habe ich sogar noch nie gesehen, geschweige denn in Händen gehalten", beteuerte der Mediziner in einem Interview auf www.sportnet.at und betonte noch einmal, keinem Sportler jemals Dopingmittel angeboten oder verabreicht zu haben.
Die zu einer zweijährigen Sperre verurteilte Triathletin Hütthaler hatte am vergangenen Sonntag in einem "Kurier"-Interview angegeben, von Zoubek im St. Anna Kinderspital eine Eiseninjektion bekommen zu haben. Ob Hütthaler vom Mediziner auch EPO erhielt, wollte sie nicht beantworten. "Dazu kann ich nichts sagen, weil mein Verfahren bei der Nationalen Anti-Doping-Agentur.... noch läuft."
Der vom St. Anna Kinderspital vom Dienst freigestellte Zoubek sieht sich weiterhin als Opfer einer Rufmord-Kampagne, eine "kleine Gruppe von Menschen" wolle ihn beruflich vernichten. Er sei nun erstmals seit längerer Zeit wieder an die Öffentlichkeit gegangen, weil "erstmals unter all den Anonymen ein Name auftaucht", meinte der 52-Jährige in Anspielung auf die Hütthaler-Aussagen.
Anscheinend hast Du aber auch nicht gründlich recherchiert, sonst wärst Du ja auch mit Leichtigkeit auf das Forum BB gestossen. Google hilft Dir da ganz schnell weiter.
Mein Gott, ich hab auch noch andere Dinge zu tun, weißt du...
Das erste, worauf ich gestoßen bin bei meiner Suche, war dieses Forum - und da wurde meine Frage beantwortet. Was machst denn DU beruflich, vielleicht kann ich dir auch was vorschreiben?? ;-)
Zitat:
Noch einmal, was sind Deine wirklichen Motive, Dich hier anzumelden und Dein "Interview" zu verbreiten?
Genau die, die ich in dem vorigen Posting geschrieben habe. Ist die Wahrheit so unwahrscheinlich?
Was denkst denn DU, was die Motive sind?
Zitat:
PS: In der Story weiterbringen kann Dich Dein Freund Zoubek
Ich denke, auch andere. Und ich hab das auch schon versucht. Du stößt dann auf das Beschriebene: Aussagen, die niemand autorisiert, aber in den Raum wirft. Das kotzt mich an, um mal ganz ehrlich zu sein.
Warum schreibst du: mein FREUND Zoubek? Du könntest genau so schreiben: meine FREUNDIN Kate Allen ... ist eher unter der Gürtellinie, you know. Ich war der erste, der über Kate was geschrieben hat, und ich hab nach ihrem Olympiasieg im US-"Triathlete" ihr Porträt geschrieben. Deswegen bin ich trotzdem nicht mit ihr unter einer Decke. Kannst sie mal selber fragen, wenn du die Möglichkeit hast - ihr bzw. ihrem Mann passte auch das eine oder andere nicht und sie hat trotzdem jahrelang zu Weihnachten angerufen...
Wie denkst du, kann Zoubek mich weiter bringen? Indem er gesteht? Ich bitte dich - sei nicht so naiv - Die Chance hätte er gehabt, wenn er es gewollt hätte. Und gefragt hab ich ihn abseits des Interviews auch schon, no na. Man will selber wissen, woran man ist, glaub's mir.
Was WEISST DU?
Was glaubst du zu wissen?
Meinen wirklichen Namen kennst du ja. Was ist DEINER?
LGT
Geändert von volldasleben (17.01.2009 um 23:25 Uhr).
Alles ist klagbar, aber ein muendliches Versprechen ohne Zeugen wohl kaum erfolgreich. Das produziert nur Kosten und heisse Luft.
Wie investigativer Journalismus funktioniert, wirst Du noch lernen muessen. Oder eben nicht, gibt ja auch noch andere Sparten.
Aber kleine Dienste unter Freunden, wie Dein vorliegender Versuch, fliegen immer auf. Und sind dann nur eines: peinlich.
Gruss
dude
geh bitte....... keine Ahnung von Medienrecht, aber große Sprüche klopfen.
Wenn du es genau wissen willst: Ich habe - genau deshalb - mich lange aus der Sache raus gehalten und bin dann von Kollegen gebeten/gedrängt worden, Kontakt herzustellen oder selber einmal eine Aussage zu bekommen. Hat eh eine zeit gedauert, bis ich Antwort bekommen habe.
Du stellst dir den Beruf auch ein bissl anders vor, als er ist - oder bist du der Watergate-Aufdecker? Dann kannst du mir Vorschriften machen. Sonst bitte nicht -
Geändert von volldasleben (17.01.2009 um 23:40 Uhr).
geh bitte....... keine Ahnung von Medienrecht, aber große Sprüche klopfen.
Du stellst dir den Beruf auch ein bissl anders vor, als er ist - oder bist du der Watergate-Aufdecker? Dann kannst du mir Vorschriften machen. Sonst bitte nicht -
ad1: von Medienrecht habe ich tatsaechlich keine ahnung, das stimmt. von recht schon und das reicht fuer meine aussage.
ad2: ich mache dir keine vorschriften, sondern bewerte subjektiv das, was ich von dir lese und hoere.
mir draengt sich der eindruck auf, dass du gehofft hattest, dein ego hier als nebeneffekt ein wenig aufpolieren zu koennen. deine kollegen haben dich "gedraengt" zu dem interview. war wohl die falsche entscheidung, es zu machen. wenn es denn so war.