Dann ist halt die Frage, ob du es dann bringst oder nicht.
LGT
Wenn ich nicht erwarten kann, irgendetwas neues an Informationen zu erhalten, keinen Hintergrund beleuchte sondern nur Aussagen von Anwälten abdrucke, dann kann ich mir den Abdruck schenken. Das hat auch mit journalistischer Arbeit (zumindest so wie präsentiert wie unter dem von dir angegebenen Link) überhaupt nix zu tun. Tschuldigung, aber das ist komplett wertlos.
Na klar, das ist 'best-practice' und der Anstand gebietet es.
ABER: investigativ ist anders. Da muss man auch mal den eigenen Ruf auf's Spiel setzen. Das heisst: Tonbandinterview machen und 1:1 abtippen, kein Gegenlesen. Im Notfall Gegenlesen versprechen und dann nicht machen. Ist nicht sauber, haette der Sache aber gedient. Macht man bei VIPs natuerlich nicht, denn das waere dann das letzte Interview. Und zwar mit irgendwem wichtigem.
Groesster Schaden der passieren kann, ist, dass weder Mimik noch Intonation, noch Pausen im Detail widergegeben werden. Aber er hat ja nichts zu verbergen!
Tonbandinterview ist was anderes. Aber ich habe früher als Veranstalter mal über den Tag verteilt ein paar mal mit unserem lokalen Sportredakteur geplaudert und am nächsten Tag stand das Geplauder als Interview verpackt auf der Sportseite. Aber da man als Veranstalter von so einem seltsamen Sport wie Triathlon über jedes Medieninteresse froh sein musste und er nichts wirklich schlimm verdreht hatte, war das tragbar.
Habe es aber für nicht erachtenswert bewertet und deshalb den Link hier nicht gepostet.
Anscheinend hast Du aber auch nicht gründlich recherchiert, sonst wärst Du ja auch mit Leichtigkeit auf das Forum BB gestossen. Google hilft Dir da ganz schnell weiter.
Noch einmal, was sind Deine wirklichen Motive, Dich hier anzumelden und Dein "Interview" zu verbreiten?
Gruß strwd
PS: In der Story weiterbringen kann Dich Dein Freund Zoubek
Zitat:
Zitat von volldasleben
Gar nicht erstaunlich.
Ich hab in der Angelegenheit recherchiert und bin dabei auf dieses Forum gestoßen. Hab dann mit einem Forumsmitglied Nachrichten ausgetauscht und er fragte mich, ob's in Ö was Neues gibt.
Gab es zu dem Zeitpunkt noch nicht und als es das eben gab, hab ich erst mal ihm den Link geschickt.
Und dann dachte ich (und denke ich immer noch), dass das ja mehr Leute interessieren könnte - nachdem es ja einen Thread gibt. Und dann hab ich es gepostet, ohne so zu tun, als hätt ich das irgendwo gefunden oder ähnliche halb verdeckte Reinschmuggelaktionen.
Und natürlich will ich, dass das Interview gelesen wird, no na.
Und wenn mich hier wer in der Story weiter bringt: nur zu!!
Glaubt denn einer der Kritiker, dass er etwas sensationelles aus Zoubek heraus gekitzelt hätte?
Nein? Aha.
Abgesehen von dudes hinterhältigem Vorschlag, der natürlich bei einem Sportsfreund nicht in Frage kommt, wäre die einzige Alternative also kein Interview.
Wer hätte damit etwas gewonnen?
Keiner.
Es wäre allerdings noch sinnvoll gewesen, auf die Art des persönlichen Verhältnisses hinzuweisen.
Abgesehen von dudes hinterhältigem Vorschlag, der natürlich bei einem Sportsfreund nicht in Frage kommt, wäre die einzige Alternative also kein Interview.
Na klar, das ist 'best-practice' und der Anstand gebietet es.
ABER: investigativ ist anders. Da muss man auch mal den eigenen Ruf auf's Spiel setzen. Das heisst: Tonbandinterview machen und 1:1 abtippen, kein Gegenlesen. Im Notfall Gegenlesen versprechen und dann nicht machen. Ist nicht sauber, haette der Sache aber gedient. Macht man bei VIPs natuerlich nicht, denn das waere dann das letzte Interview. Und zwar mit irgendwem wichtigem.
Groesster Schaden der passieren kann, ist, dass weder Mimik noch Intonation, noch Pausen im Detail widergegeben werden. Aber er hat ja nichts zu verbergen!
Das sehe ich ganz anders.
Gegenlesen versprechen und dann nicht machen lassen: coole Sache, die du hier vorschlägst...