Leute, kommt mal runter!!!
Es gibt in jeder "Gruppe" Idioten und Vollidioten.
Stammtischparolen und gesammelte Vorurteile können sich zwar nett formuliert ganz amüsant bei mumuku lesen lassen, treffen aber leider wie alle Vorurteile nicht die Realität in angemessener Weise.
Den von idiotischen Hundehaltern Geschädigten dürfte in dem Moment allerdings egal sein, dass es auch vernünftige Hundehalter gibt.
Und die Hunde in den Wald. Back to nature, survival of the fittest.
Mir ist es naemlich jedes Mal arg, wenn ich wieder einer Toele einen Tritt verpassen muss, denn ich bin zu feige, das Herrchen zu treten (wuerde den unmittelbaren Angriff auch nicht so effektiv abwehren). Frauchen Abschlecken oder im Schritt schnueffeln, ist leider in den wenigsten Faellen eine attraktive Variante.
hast du Recht,
aber für die vielen Schwachmaten die sich Mensch nennen, reicht der Wald nicht, dafür müssten wir schon nen ordentlichen Zaun um Australien machen
und ich werde mich nicht beschweren wenn einer schneller zieht als ich
ansonsten solltest du dich gegen unbegründetet Ängste behandeln lassen, sonst ziehst du dich damit dein Leben lang runter und es fehlt ungeheuerlich viel Energie für die wirklich wichtigen Dinge des Lebens
ich hab keine ängste diesbezüglich. Genausowenig wie hemmungen so nem vieh den hals umzudrehn wenn ers doch wagen sollte
btw.
zahlt die versicherung auch bei fahrlässigkeit?
fürs erste würds vermutlich reichen dafür zu sorgen dass keiner seinen köter ohne leine aus den eigenen vier wänden lässt.
Ja genau, weil es ein paar wenige gibt, sollten alle dran glauben. Da wir ja jetzt eh schon auf Stammtischniveau sind, bin ich auch dafür, dass alle Männer, dann von mir aus incl. mir, eingeschläfert werden. Die Gefahr ist einfach zu groß, dass auch weiterhin unschuldige Kinder umgebracht werden.
Aber mal im Ernst: Kein Tier kann je so pervers sein wie der Mensch. Deshalb habe ich für mich entschieden, vor einem Tier mehr Respekt zu haben, als zumindest vor den meisten Menschen. Hier wird meine Ansicht nur gefestigt.
Ich denke man muss beide Seiten verstehen und eventuell kompromisse eingehen.
Der Hunder der mich angeknabbern hat war zum glück an der Leine und der Besitzer hat auch zum glück schnell reagiert. Bin den beiden auch nicht Böse ich denke sowas kann auch dem besten Hund und dem besten Hundehalter passieren.
Ich denke aber dass eine Leihnenpflicht ein Kompromiss sein kann, der keinem weh tut. Natürlich müsste es dann auch Hundewiesen geben wo der Hund mal richtig auslauf bekommt und nicht von diesen Joggern gestört wird. haha
Aber auch die Hundebesitzer müssen einsehen dass es einfach nervt wenn man beim Laufen von einem Hund verfolgt oder gebissen wird. Da muss einem klar sein das es zu aggressionen kommt. Aber die Hundehalter hier im Forum müssen sich deshalb ja nicht angegriffen fühlen.
Lg
Ikaru