triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Beim Joggen vom Hund gebissen! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6836)

Ikaru 14.01.2009 22:06

Beim Joggen vom Hund gebissen!

Gestern war ich Joggen.
Ein Mann und sein Hund, irgend eine Jagdhund Rasse, sind aus dem Hause gekommen und wollten die Strasse überqueren. Der Gesteig war sehr eng und ich musst hinter ihnen vorbei laufen.
In dem moment dreht sich der Hund ruckartig um und beisst mir überhalt der Hüfte in den Bauch!
Zum glück war sein Herrchin auch sehr reaktionsfertig und hat den Hund noch zurück ziehen können. Sonst hätte ich sicher eine schlimme Wunde gehabt. So blieb mir nur der Schock und 2 blaue Flecke.
Da ich mein Training nicht unterbrechen wollte, bin ich weiter gelaufen und habe dem Herrchen signalisiert das mir nicht wirklich was passiert ist. Vorher habe natürlich überprüft ob ich nicht doch blute.
Ich denke so was kann schon mal passieren. Weil ich nicht wirklich schlimm verletzt wurde, was wahrscheinlich auch der 3 lagigen Wintergleidung zu verdanken habe, habe ich mich auch nicht lautstark aufgeregt.

Im Park ist mir auch schon einmal ein kleiner Hund hinterher gelaufen. Da ich im Kreis gelaufen bin ist er mir 4-5 mal einige 100 meter bellent hinterher gelaufen, bis sich sein Frauchen endlich dazu entschlossen hat ihn an die Leihne zu nehmen. Ich muss sagen das hat mich schon gestört.

Welche Erfahrungen habt ihr mit Hunden gesammelt und was hättet ihr gemacht wenn euch das passiert wäre?

meggele 14.01.2009 22:08

Hier steht einiges: http://triathlonszene.de/forum/showthread.php?t=5044

Ikaru 14.01.2009 22:11

Hmm da hätte ich woll auch reinschreiben können.
Wer sucht ist Klüger haha.

dimarco 14.01.2009 22:13

In knapp 25 Jahren Laufsport bin ich bisher noch nie gebissen worden. Dabei laufe ich sowohl in ländlichen wie auch städtischen Gebieten.

Bin selbst Hundehalter. Bei solch einem Vorfall würde ich nach dem Verhalten des Hundehalters entscheiden. Spielt er die Sache herunter und zeigt sich wenig einsichtig und zeigt sich der Hund äußerst agressiv, was ich aber jetzt nicht alleine von dem Biss abhängig mache, würde ich ihn auf alle Fälle beim Ordnungsamt anzeigen.

So wie Du die Sache beschrieben hast, war es dem Hundehalter äußerst unangenehm und hat sich entschuldigt. Da würde ich es bei der Sache belassen.

schoppenhauer 14.01.2009 22:18

Jahre her - im Grunewald, bei einem unserer wöchentlichen Kämpfe mit meinem etwas überergeizigen Kollegen. Gerade als klar wurde, das er mich den Abend brutal nieder macht, kam so eine mittelalte Mutti mit ihrer kleinen Kröte aus dem Haus. Die hat sofort erkannt, wie es um mich bestellt ist, und ging voll auf meine Waden los. Das kann einem vollkommen den Rest geben.

Wie heißt es so schön, die letzten beißen die Hunde.

p.s.: Und so ein Schneller wie dimarco wurde in 25 Jahren Laufsport natürlich noch nie gebisssen...

dude 14.01.2009 22:19

Zitat:

Zitat von dimarco (Beitrag 181002)
Da würde ich es bei der Sache belassen.

Sollte man nicht den Hundehalter einschlaefern?

Ein kleines Kind waere nicht so glimpflich davongekommen.

Ausdauerjunkie 14.01.2009 22:25

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 181008)

Ich hätte es nicht besser sagen können;)

dimarco 14.01.2009 22:27

Zitat:

Manche Hundehalter könnten von mir aus auch gerade mit eingeschläfert werden.

Zitat:

Reine Mutmassung. Ist ja mittlerweile ein sensibles Thema geworden. Als Kind wurde ich auch vom eigenen Hund gebissen. Jedoch wurde zu dieser Zeit nicht soviel Aufhebens drum gemacht wenn man mal gebissen wurde. Auf der anderen Seite stand der Tierschutz auch nicht so sehr im Fokus und wirklich agressive Tiere wurden halt schneller als heutzutage eingeschläfert.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:21 Uhr.