Zitat:
Zitat von handbremse
Gestern habe ich nach einem interessanten Arne-Sitzposition-Film versucht, meine ideale Sattelhöhe auszurechnen. Höhe=Beinlänge (78cm) x 0,855. Ergibt ne Höhe von knapp 67 cm. Ich sitze aber auf exakt 70 cm (Tretlager zur Sattelauflage), da stimmt doch was nicht. Da werd ich mich am Wochenende mal mit auseinandersetzen müssen, weil jetzt muß ich leider arbeiten.
Fahrt Ihr denn alle Triathlonräder oder sind auch welche mit (umgemodelten) Rennrädern mit dabei?
|
Oh, nach dem Film muß ich auch mal suchen. Ich hab ja noch fast keine km auf dem Rennrad-Buckel - unter anderem, weil die Position hinten und vorne nicht stimmt und ich mich erst noch mit meinem Kollegen zusammensetzen muß deswegen.
Ich habe auch gerade mal gemessen. Mein Sattel ist auch zu hoch. Vielleicht sollte ich das mal testen, den was runter zu machen, vielleicht isses dann bequemer
Ich hab dann demnächst auch nen C2 an meinem Rennrädchen
Zitat:
Zitat von Wagnerli
Ich habe auch noch keine Gefühl dafür,wie schnell ich schwimmen.
Wenn ich 100m in 1.30min  ,soll ich bei locker, 20% langsamer schwimmen.
Das ist eine Wissenschaft für sich und nix für mich.
Mein Herzchen machte sowas im Lauftraining,aber der ist ne andere Liga.
|
Beim Laufen und Radeln guck ich auch nach dem Puls. Aber beim Schwimmen ist das halt so schwierig. Wobei der Polar ja auch unter Wasser funktioniert. Aber ich kann gar nicht so langsam schwimmen, daß ich überhaupt im echten GA1-Pulsbereich schwimmen würde. Also nutze ich die Pulsuhr nur, um damit meine Zeiten zu stoppen und hinterher zu gucken, wie mein Puls dabei war. Interessant ist das im Vergleich halt schon. Letzten Sommer ging mein Puls bei gleichen Zeiten im Laufe der Trainingswochen ganz schön runter. Das fand ich schon interessant.
Aber ich bin eh ein Technik-Freak. Ich muß immer jeden Spielkram haben, der auf dem Markt ist
Und morgen kann ich hoffentlich auch wieder sportlich aktiv werden. Meine Halsschmerzen sind nur noch als Kratzen zu merken, wenn ich mich drauf konzentriere. Aber heute wollte ich es noch nicht riskieren.