gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
Bike-Hersteller Canyon schlingert. - Seite 39 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt Gestern, 00:07   #305
Meik
Szenekenner

Benutzerbild von Meik

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Ein Harald Glööckler des Radsports?
Meik ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 09:51   #306
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Welche Titel bekommen Fahrer mit einer Super Record?
Auf Colnago Master-Stahlrohrrahmen?

Ein Freund von mir hatte das damals. An der Tanke ist er nie mit rein, weil er Angst hatte, sein Colnago wird geklaut. Ich habe ihm dann immer eine Cola und einen Riegel mitgenommen. Mehrmals im Jahr hat er neues Lenkerband aufgezogen: schneeweiß musste es sein und original von Colnago.
Ein netter Kerl, bis heute. Aber über Räder kann man mit ihm nicht reden.
keko# ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 10:15   #307
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Ich habe an meinen beiden Rennrädern Campagnolo Record Felgenbremsen. Sie wurden Ender der Neunziger Jahre hergestellt. Da ich alle meine Räder selbst aufbaue, habe ich die Bremsen jeweils von einem Rahmen auf den nächsten übernommen.

Die Dinger sind jetzt ein Vierteljahrhundert jeden Winter durchgefahren worden und haben es nie leicht gehabt. Nur einmal habe ich sie komplett zerlegt, um ggfs. bewegliche Teile zu pflegen. Sie funktionieren fast wie am ersten Tag.

Besonders gern habe ich die bewusst schwächer ausgelegte hintere Bremse. Sie hat nur einen einzigen Drehpunkt (Foto) und beißt dadurch bei gleicher Handkraft weniger stark in die Felge wie die vordere Bremse. Damit berücksichtigt sie den geringeren Grip des Hinterrades beim starken Bremsen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpeg bremse.jpeg (54,3 KB, 175x aufgerufen)
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 10:29   #308
flachy
Szenekenner

Benutzerbild von flachy

Und wieder zwei Canyons weniger die verkauft wurden…
Mein Buddy - wir fahren in paar Wochen zusammen zum IM HH&KPH, eingefleischter Canyon-Atze und aktuell auch noch mit einem Speedmax virtuell&in real World in Zwift unterwegs, hat sich jetzt erstmalig für eine andere Marke entschieden.
Wir hatten Canyon, Rose und Cube gecheckt und final werden es zwei (!) Cubes (TT&RR), direkt vom stationären Händler (FFM, er fährt da morgen aus der Priegnitz extra runter).
Finale Kriterien waren Technik (DA DI2, PWM, Newmen-Highend LRS), Konditionen (der Laden hat ihm beim zweiten Anruf einen sehr attraktiven Athleten-Bundle-Preis auf den Weg nach HH&KPH vorgeschlagen) und Support (sie richten morgen Sitzposis ein, dazu alle Einstellungen in der Shimano-App zusammen, alles ohne Zeitdruck zusammen in der Werkstatt usw.) vom Händler.
Wüsste nicht, wie Canyon da mithalten könnte- mit Ausnahme der beiden RadRaceStores in Berlin&HH gibt’s da meines Wissens nach aktuell keinerlei Möglichkeiten der individuellen Beratung+Entgegenkommen bei aktuellen Modellen- sowohl technisch als auch preislich…
Rose kam leider auch nicht in Frage, da kein TT im Portfolio und wohl auch keine individuelle Beratung vergleichbar mit dem Support, den er jetzt bekommt…
Somit wird er dann morgen gegen 14 Uhr mit seinem Second Hand E-Smart auf dem laaaangen Weg zurück in den Osten den Wert seines Gefährts mal locker verdoppelt haben…
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 11:59   #309
svenio
Szenekenner

Benutzerbild von svenio

Wenn Du bspw. über Dienstrad ein Canyon least, gibt es ja auch Werkstätten, die mit Canyon zusammenarbeiten und den Service durchführen. Wären die nicht auch Ansprechpartner für Arbeiten, wie sie Dein Kumpel gesucht hat?
svenio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 12:09   #310
sabine-g
Szenekenner

Benutzerbild von sabine-g

Ich hab bisher noch nicht kapiert was für ein Versender Rad mit Premiumpreis spricht.
Es gibt 1000 andere Marken mit tollen Rädern und gutem Preis-Leistungsverhältnis.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 12:41   #311
iChris
Szenekenner

Benutzerbild von iChris

Zitat:
Zitat von svenio Beitrag anzeigen
Wenn Du bspw. über Dienstrad ein Canyon least, gibt es ja auch Werkstätten, die mit Canyon zusammenarbeiten und den Service durchführen. Wären die nicht auch Ansprechpartner für Arbeiten, wie sie Dein Kumpel gesucht hat?

Die Service Werkstätten gibt es auch ohne Dienstrad
iChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 14:57   #312
Meik
Szenekenner

Benutzerbild von Meik

Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Ich hab bisher noch nicht kapiert was für ein Versender Rad mit Premiumpreis spricht.
Es gibt 1000 andere Marken mit tollen Rädern und gutem Preis-Leistungsverhältnis.
Ist ziemlich individuell. Ich brauche z.B. keine Werkstatt. Letztlich waren es aber genau die Punkte Einstellbarkeit, Preis-Leistung und Lieferzeit die mich am Ende bei Canyon haben landen lassen. Es gab wenig Räder die zu meiner Wunschposition passten, noch weniger die halbwegs zeitnah lieferbar waren und noch weniger in meiner Preisregion.

Technische Änderungen wären kein Problem, Rad wurde direkt auf den Maßen meines Bikefitters aufgebaut, ich kriege kein Standardrad und muss noch einen neuen Lenker kaufen wenn ich andere Maße brauche, ... Canyon war da weit flexibler als viele andere, auch wenn man es beim Versender nicht erwarten sollte.
Meik ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen