Auf unserem Rodelhang im Dorf saßen die anderen immer mit den Füßen voraus (sicherer!) und aufrecht (muss ja was sehen!) auf dem Holzschlitten bzw. Plastik'bob', während ich schon als Steppke immer auf dem Schlitten gelegen habe (Aerodynamik!) und mit dem Kopf voraus (sehen wo's hingeht wollte ich auch). Gelenkt wurde mit den Fußspitzen hinten im Schnee, Halbwertszeit der Schuhe eher so mittel, aber meine Füße wuchsen eh ständig, daher brauchte ich sowieso andauernd neue.
Somit find ich Rodeln auch heute eher mau im TV, wobei die körperliche Leistung (bis zu 10G wie ich diese Woche gelernt habe) und auch das Tüfteln am Material schon höchste Anforderungen stellen.
4er-Bob ist deutlich mehr Aktion und Skeleton viel draufgängerischer wie ich finde. Bei Olympia guck ich aber eh 'alles'

Ausser Monobob, wie sowas erstens überhaupt erfunden werden konnte und es zweitens auch noch ins Olympiaprogramm geschafft hat

Dass die Frauen einen zweiten Bobwettbewerb bekommen wie die Männer - fein und überfällig, aber dann doch bitte 4er (mit Jamaika als Topfavorit!), Bob ist Teamsport.
Auch sehr zeitgemäß: Bob und Skeleton ist ein Verband, Rodeln aber ein eigener ("FIL"), die machen dann immer unabhängig voneinander ihre weltweiten Versammlungen, zB Cancun und Rio. Bitte dringend zusammenlegen und die Hälfte der Funktionäre einsparen.