falls jemand Bock hat, sich einmal anzugucken wie ein Speed von 18 km/h aussieht…
Also bissl über 3:00 min/km Tempo.
Auf Skiern.
Im Schnee.
Mit Stöcken in beiden Händen.
Am steilen Berg.
Nach oben.
Mitten in einem Langstrecken-Event.
Und am Ende natürlich auch wieder gewinnt.
Was fürne Maschine…
Mich haben gerade die Geschwindigkeitseinblendungen im Eisschnellauf frustriert, das schaffe ich nichtmal auf dem Zeitfahrrad. An die 60km/h
Dann schau Dir lieber nicht an, wie Johannes Høsflot Klæbo Bergauf mit Skiern um die 3:30er Pace den Berg hochkeult.
Ansonsten finde ich die Spiele bisher wirklich spannend und drücke Emma Aicher morgen im Super G die Daumen für eine dritte Medaille. Wirklich sympathische Person, total entspannt und fährt wie ne Furie.
Und ich hoffe, dass sich irgendwann alle Psychologen, Orthopäden, Astronomen und Wahrsagerinnen zu Lindsey Vonn geäußert haben und die Frau langsam in Ruhe ihr Bein heilen lassen.
Ansonsten finde ich die Spiele bisher wirklich spannend und drücke Emma Aicher morgen im Super G die Daumen für eine dritte Medaille. Wirklich sympathische Person, total entspannt und fährt wie ne Furie.
Stimmt, sehr bescheiden und sportlich beeindruckend, weil sie in Abfahrt und Slalom Weltspitze fährt.
Strategie, Präzision, Ausdauer, Kraft, Körpergefühl - da ist soooo viel drin.
2000 bin ich zur EM nach Oberstdorf gefahren, um mir das mal live anzuschauen. Ein sehr faszinierender Tag. Damals waren aus irgendwelchen Gründen die E-Mail-Adressen aller Spieler auf der Veranstaltungs-Homepage aufgelistet. Die Finnen haben mich an dem Tag sehr beeindruckt (und sind dann auch Europameister geworden). Also habe ich dem finnischen Skip Markku Uusipaavalniemi eine kleine Glückwunsch-E-Mail geschickt. Quasi postwendend kam eine seeeeehr ausführliche und supernette Dankes-E-Mail. Offenbar bekommen Curler nicht viele E-Mails.
Ich gönne es den Curlern, dass sie zumindest während Olympia im Rampenlicht stehen. Für mich ist das ganz großer Sport.
Curling ist für mich ein bisschen so wie Snooker - wenn du nicht einpennen kannst, nach ein paar Minuten zuschauen ratzt du ganz sicher weg
(aus diesen Worten spricht vor allem Unwissen und Ignoranz, ist mir schon klar)
Schade dass Aicher die Gunst der Stunde im SuperG nicht nutzen konnte heute sondern sich in die schier endlose Liste der Ausfälle eingereit hat. Für die Gastgeber natürlich die Cinderella-Story schlecht hin mit Federica-Nazionale, ewig verletzt und dann Gold zu Haus, mega!
__________________
Grüße
Tri-K
__________________
slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
Curling ist für mich ein bisschen so wie Snooker - wenn du nicht einpennen kannst, nach ein paar Minuten zuschauen ratzt du ganz sicher weg ...
Beim Skilanglauf kam ein Teilnehmer aus einer mir bekannten, gerade völlig untergehenden Karibikrepublik ins Ziel. Er kam mit 3 Jahren nach Frankreich (der glückliche!) und wechselte, weil er in Frankreich die Quali nicht schaffte in sein Geburtsland zurück (ist gar kein Problem $$$).
Er wurde nicht überrundet, also nicht aus dem Rennen genommen und konnte den Zieleinlauf genießen