gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
Olympische Winterspiele Mailand 2026 - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt Gestern, 19:19   #9
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Zitat von tridinski Beitrag anzeigen
Schade dass Aicher die Gunst der Stunde im SuperG nicht nutzen konnte heute sondern sich in die schier endlose Liste der Ausfälle eingereit hat. ...
Bei ihr wechseln sich Sonne und Schatten ab, alters- und erfahrungsbedingt. Sie schied auch im Weltcup nach Erfolgen öfter mal wieder aus.
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 08:53   #10
Michitri
Szenekenner

Ich finde die Spiele wunderbar....und ich nehme auch viele unterschiedlichen Charakter war...eine Biathletin die typisch deutsch, langsam und sicher läuft und schiesst, dann wiederholt nur vierte wird und sich ÜBERHAUPTNICHT ärgert, mit sich zufrieden ist und sagt, ich war geil...

Ich hätte, wenn ich weiß andere laufen und schießen viel schneller, alles auf eine Karte gesetzt und schneller geschossen, ob ich jetzt 4te oder 20te werde, bei Olympia zählt nur die Medaille!

Ich muss mir da mal ein Beispiel nehmen und mit weniger Biß an meinen Sport gehen, wenn andere das gechilled sehen obwohl es Ihr Beruf und Saisonhöhepunkt.
Michitri ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 09:33   #11
welfe
Szenekenner

Ich schaue auch gerne, soweit es die Zeit zulässt, nur mit Curling kann ich mich echt gar nicht anfreunden und Eishockey mag ich live lieber als am Fernseher.

Und ich feiere den Spruch zu Team Rodeln: Seit es die Disziplin bei Olympia gibt, siegen die Deutschen. Wenigstens können wir Schlittenfahren.
(ohne jegliche Abwertung des Sports, ich würde mir niemals zutrauen mit den Geschwindigkeiten und Fliehkräften da durch den Kanal zu schießen).
welfe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 09:55   #12
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Ich schaue auch gerne. Junge, fitte Menschen, die etwas tun, was sie sehr gut können. Das ist schön anzuschauen.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 10:11   #13
tridinski
Szenekenner

Benutzerbild von tridinski

Auf unserem Rodelhang im Dorf saßen die anderen immer mit den Füßen voraus (sicherer!) und aufrecht (muss ja was sehen!) auf dem Holzschlitten bzw. Plastik'bob', während ich schon als Steppke immer auf dem Schlitten gelegen habe (Aerodynamik!) und mit dem Kopf voraus (sehen wo's hingeht wollte ich auch). Gelenkt wurde mit den Fußspitzen hinten im Schnee, Halbwertszeit der Schuhe eher so mittel, aber meine Füße wuchsen eh ständig, daher brauchte ich sowieso andauernd neue.

Somit find ich Rodeln auch heute eher mau im TV, wobei die körperliche Leistung (bis zu 10G wie ich diese Woche gelernt habe) und auch das Tüfteln am Material schon höchste Anforderungen stellen.

4er-Bob ist deutlich mehr Aktion und Skeleton viel draufgängerischer wie ich finde. Bei Olympia guck ich aber eh 'alles' Ausser Monobob, wie sowas erstens überhaupt erfunden werden konnte und es zweitens auch noch ins Olympiaprogramm geschafft hat Dass die Frauen einen zweiten Bobwettbewerb bekommen wie die Männer - fein und überfällig, aber dann doch bitte 4er (mit Jamaika als Topfavorit!), Bob ist Teamsport.

Auch sehr zeitgemäß: Bob und Skeleton ist ein Verband, Rodeln aber ein eigener ("FIL"), die machen dann immer unabhängig voneinander ihre weltweiten Versammlungen, zB Cancun und Rio. Bitte dringend zusammenlegen und die Hälfte der Funktionäre einsparen.

Tri-K

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win

Geändert von tridinski (Heute um 10:17 Uhr).
tridinski ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen