5W sparen, aber dann bergab im Wind auf der Bremse stehen.
Kann ich leider bestätigen. Seit mein bester Trainingskumpel sein neues Canyon Aeroad hat (das er sehr liebt), muss ich in den Abfahrten auf ihn warten. Ich will das aber nicht verallgemeinern, n=1.
Kann ich leider bestätigen. Seit mein bester Trainingskumpel sein neues Canyon Aeroad hat (das er sehr liebt), muss ich in den Abfahrten auf ihn warten.
Sehr schön!
dann bin ich das nächste Mal nicht mehr letzter unten.
Kann ich leider bestätigen. Seit mein bester Trainingskumpel sein neues Canyon Aeroad hat (das er sehr liebt), muss ich in den Abfahrten auf ihn warten. Ich will das aber nicht verallgemeinern, n=1.
Kenne auch einen Fall, also schon mal n=2. Der fährt das Rad gar nicht mehr, obwohl leistungsmässig top.
Klar, Profis und Amateurfahrer haben damit kein Problem, unser Teamchef (Ex-Pro) ist früher immer 80mm im Rennen gefahren. Aber ich würde mal behaupten, der Durchschnitts-Hobbyfahrer kommt da schnell an seine Grenzen.
Hier wird wirklich alles herangezogen und totgeredet bis die modernen und einfach verdammt geil aussehenden Bikes schlecht da stehen.
Das ist doch genau der Punkt: Geil siehts aus! Nur ist es für den Hobby geeignet?
Ist doch wie bei Ferrari und Lambo. Da sitzen 70-jährige drin und fahren das Ding spazieren. Vielleicht wäre ein Volvo oder X3 für sie besser geeignet. Sie erzählen dir aber, was im Ferrari und Lambo für eine geile Motorsport-Technik drin ist.
Das ist doch genau der Punkt: Geil siehts aus! Nur ist es für den Hobby geeignet?
Ist doch wie bei Ferrari und Lambo. Da sitzen 70-jährige drin und fahren das Ding spazieren. Vielleicht wäre ein Volvo oder X3 für sie besser geeignet. Sie erzählen dir aber, was im Ferrari und Lambo für eine geile Motorsport-Technik drin ist.
Kenne auch einen Fall, also schon mal n=2. Der fährt das Rad gar nicht mehr, obwohl leistungsmässig top.
Die Rahmen selbst unterscheiden sich oft nur um wenige Watt im Windkanal. Um einen Tour-Test zu gewinnen, braucht es nicht selten tiefe Aerowheels, die dann den eigentlichen Unterschied machen.
Das sieht optisch stark aus, was ja auch XS1CHT zu recht betont. Es hat aber auch Nachteile im Fahrverhalten, derer man sich bewusst sein sollte.