Also ich finds gut. Beim Auto ists doch auch Standard.
Und wenn man wie ich zu faul ist vor jedem Radeln zu pumpen um zu gucken ob der Luftdruck stimmt und das nur per Daumendruck grob abschätzt hätte es schon einen Mehrwert.
Ohne Witz kenne ich zwei Leute, die das fahren. Das sind die, mit denen man sich über Auswuchten von Laufrädern nicht unterhalten darf. Smiley
Ein Modell, keine Kaufberatung: https://r2-bike.com/SKS-Luftdruckpru...yABEgIQf_D_BwE
m.
Der logische nächste Schritt für den Ingenieur ist der mit eingebaute Kompressor, der bei Druckverlust auch gleich nachpumpt; auf dem Handy siehst Du dann nur noch den Akkustand bzw. eine Ladewarnung. Außer man treibt den Kompressor mit einem Nabendynamo an.
Oder Du steuerst den Luftdruck während der Fahrt über Dein Tacho je nach Fahrbahnbeschaffenheit, um immer den optimalen Luftdruck zu haben (zumindest solange es nicht einen Radarsensor gibt, der dies später automatisch mißt und den Luftdruck automatisch anpasst. )
Weiterhin denkbar: Beim Aufsteigen ermittelt der Sensor Dein tagesaktuelles Gewicht aus dem Druckanstieg, und passt den Druck entsprechend an.
...
Wie ihr seht: der Fantasie des Ingenieurs sind keine Grenzen gesetzt; was davon wahr wird, hängt nur von der Marketing-Abteilung ab, und vom Geldbeutel des Triathleten.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
__________________
Triathlon Rentner mit diversen Sporthobbys
------------------------------------------------
BBJ Blue Belt (seit 2020)
Ironman PB 9:01h (2016)
Solo Marathon: 2:43h (2014)
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:37 Uhr.
Heute 19 Uhr live!
Halbmarathon Trainingsplan
Trainingspläne für den Halbmarathon. Alle mal anschnallen: In diesem Beitrag erläutere ich einen Trainingsplan für eine Zielzeit von 1:10 Stunden, den ich für den Halbmarathon-Landesmeister Finian Götz entwickelt habe. Gezeigt werden die Trainingsumfänge sowie die Schlüsseleinheiten beim Tempotraining. Anschließend setzen wir das Konzept für Zielzeiten von 1:15, 1:20, 1:30, 1:40, 1:50 und 2:00 Stunden um. Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad