Aber der Punkt ist doch ein anderer: Anstatt Personen wie Woods zu unterstellen, sie hätten irgendwas nicht verdient, würden mich Vorschläge interessieren, wie man die Finanzmärkte dazu bringen könnte, Nachhaltigkeitsbestrebungen zu honorieren.
Ja, ich denke, dass der Großteil solcher zweistelligen Millionengehälter der Belegschaft gehört. Anyway.
ExxonMobil gehört auf meiner Skala zu den kriminellsten Unternehmen überhaupt. Uns fehlen offenbar die juristischen Werkzeuge, solche Firmen zur Verantwortung zu ziehen. Darüber würde ich mir zuerst Gedanken machen, wenn ich etwas zu melden hätte. Danach gerne die Nachhaltigkeitsbestrebungen der Finanzmärkte.
Uns fehlen offenbar die juristischen Werkzeuge, solche Firmen zur Verantwortung zu ziehen.
Es tut sich wohl schon was. Wenn Klagen in Bezug auf Umweltschutz vor allem aus technokratischen Gründen nicht fußgefasst haben, sieht es mittlerweile nach meiner Kurzrecherche etwas besser aus. Da wird sich heuer was tun, meine ich.
Honolulu hat die am Sack, wahrscheinlich werden interne Dokumente veröffentlich werden müssen. Kalifornien dito (es geht um das Plastik-Thema) usw. Ich habe Gemini nach Fällen und Links befragt und das hier wurde mir ausgespuckt:
Gehts da also Richtung Ausstieg vom Ausstieg? Sonst sind wir auch noch da abgehängt. Wir werden echt zum Problemkind.
Wo meinst Du jetzt könnten wir noch zum Problemkind und abgehängt werden? Wer jetzt (wieder)einsteigen will übersieht daß wenn er an der Stelle Geld investiert in 20 Jahren Strom zu sehr wahrscheinlich hohen Kosten bekommen kann und dafür in den 20 kein Geld hat um EE weiter zu entwickeln. Wo möchtest Du jetzt dran bleiben?
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M
Ich habe mir gestern beim Autofahren diesen Podcast angehört. Evtl. interessiert er ja jemanden. Viele der Spezialisten hier werden die Inhalte wahrscheinlich schon wissen/kennen.
Wo meinst Du jetzt könnten wir noch zum Problemkind und abgehängt werden? Wer jetzt (wieder)einsteigen will übersieht daß wenn er an der Stelle Geld investiert in 20 Jahren Strom zu sehr wahrscheinlich hohen Kosten bekommen kann und dafür in den 20 kein Geld hat um EE weiter zu entwickeln. Wo möchtest Du jetzt dran bleiben?
Ich sehe AI als die zukünftige Schlüsseltechnologie an. Und soweit ich weiss, ist die richtig energiehungrig. Wenn wir nicht genug haben, gibt’s wieder ein Entwicklungsproblem.
Merz nennt den Atomausstieg, so wie er jetzt ist, als schweren Fehler. Es fehlen Energiekapazitäten.
Heißt übersetzt: "Das jahrelange politische Blockieren und Schlechtreden der erneuerbaren Energien hat nun negative Konsequenzen, aber wir von der CDU haben keine Lust, das zuzugeben".
Atomkraftwerke haben zuletzt 3% der Stromproduktion beigesteuert.