Ob die curative Radiochemobehandlung plus OP mein Leben um mehr als 5 Jahre verlängern oder um 1, weiss individuell kein Fachmann / Gutachten zu beantworten (statistisch: 50 %).
Ich lese das mit größter Bestürzung! Ich hoffe sehr, dass Du uns hier noch lange erhalten bleibst!
....
Beispiel: Du bist 90, liegst am Tropf und kannst 5 Jahre länger leben für exorbitante Kosten. Oder du kannst das in 2 Kinder investieren, die ein würdevolles statt erbärmlichen Leben haben können.
Sollten wir dann auch nicht mit spätestens 65 in Rente gehen, um den jungen Leuten Platz zu machen? Ich kenne genug Personal, das mit Ü60 gutbezahlt herumhockt und ich mir denke: Geh doch endlich nach Hause!
Nun höre ich von länger arbeiten. Ist das nicht ein Widerspruch oder geht es letztendlich dabei um andere Dinge, wenn wir länger arbeiten sollen?
Sollten wir dann auch nicht mit spätestens 65 in Rente gehen, um den jungen Leuten Platz zu machen? Ich kenne genug Personal, das mit Ü60 gutbezahlt herumhockt und ich mir denke: Geh doch endlich nach Hause!
Nun höre ich von länger arbeiten. Ist das nicht ein Widerspruch oder geht es letztendlich dabei um andere Dinge, wenn wir länger arbeiten sollen?
Am besten wäre doch, wenn jeder in Rente gehen kann, wann er will.
Mal ein Gedankenexperiment: Wenn ein Rentner genauso viel (Grundbedürfnisse) bekommen würde, wie ein Bürgergeldempfänger, wäre es völlig egal, wann er geht.
Er würde nämlich genau das gleiche bekommen! Dadurch würde es den ganzen Druck und die Diskussionen rausnehmen, wann du in Rente gehen sollst.
..Wenn ein Rentner genauso viel (Grundbedürfnisse) bekommen würde, wie ein Bürgergeldempfänger, wäre es völlig egal, wann er geht.
Er würde nämlich genau das gleiche bekommen! Dadurch würde es den ganzen Druck und die Diskussionen rausnehmen, wann du in Rente gehen sollst.
Nee - dann musst Du auch alle Löhne auf Bürgergeldniveau absenken, damit die Leute nicht arbeiten müssen, bis die Pflegeversicherung übernimmt.