Dann dürfen EX-Profi Triathleten aber auch bei keinem Volkslauf mehr mitmachen und Aktive schon gar nicht. Wo kommen wir denn da hin wenn Sebastian Kienle mir den Altersklassen Sieg beim Mahle Lauf in Mühlacker klaut.
du weißt welche Bewerbe ich meine. wir brauchen da jetzt nicht i tüpferl reiten. :-)
Meiner Meinung nach sollte man alle Altersklassen unterhalb der AK 40, oder 45 abschaffen.
Alles in einen Topf, alle auf einmal los. Der erste gewinnt, der Rest reiht sich dahinter ein.
Altersklassen, vor allem die jungen, sind zum Bauchpinseln und Ego aufpolieren.
Das Schöne am Triathlon ist ja, dass spätestens mit dem Startschuss alle die gleichen Strecken, das gleiche Ziel und die selben Voraussetzungen haben.
Altersklassen, vor allem die jungen, sind zum Bauchpinseln und Ego aufpolieren.
Was stört Dich daran, wenn jemand sein Ego stärkt?
Wenn jemand in einem internationalen Triathlon seine AK in der M25, M30, M35 oder M40 gewinnt, hat er vermutlich jahrelang hart dafür gearbeitet. Ich gönne ihm oder ihr die Anerkennung, die damit verbunden ist. Bei einer 70.3-WM gilt das doppelt.
Posiererei ohne echte Substanz gibt es bei Instagram, wo alle ganz toll sind. Im Ausdauersport sind hingegen alle Erfolge, auch kleine, in der Regel hart erarbeitet.
Was stört Dich daran, wenn jemand sein Ego stärkt?
Wenn jemand in einem internationalen Triathlon seine AK in der M25, M30, M35 oder M40 gewinnt, hat er vermutlich jahrelang hart dafür gearbeitet. Ich gönne ihm oder ihr die Anerkennung, die damit verbunden ist. Bei einer 70.3-WM gilt das doppelt.
Posiererei ohne echte Substanz gibt es bei Instagram, wo alle ganz toll sind. Im Ausdauersport sind hingegen alle Erfolge, auch kleine, in der Regel hart erarbeitet.
Es stört mich nichts daran.
Genauso wenig wie es mich stört wenn Ex-Profis in der AK starten.
Im Grunde sehe ich persönlich allerdings keinen Grund für eine Unterteilung in Altersklassen (bis zu einem bestimmten Alter).
I