wer sich Gedanken über "weisgurte" macht, der wird sie vermutlich unterrichten und ist dann bereits braun/schwarz von der Technik her, vermutlich fehlt noch ein anderes Kriterium um den entsprechenden Gurt zu erhalten - soweit ich mich noch wage erinnern kann, haben die Leute nicht damit gerechnet, als sie ihn erhielten, es muss also was kaum Trainierbares sein.
freue mich dass du begeistert dabei bis und drücke die Daumen für Braun und Schwarz
Hab mir mal ein paar Videos BJJ angeschaut, das hat mich ja mal so gar nicht gekickt, in einer Halle auf dem Boden rumrollen und sich raufen ...
Ist schon speziell, das steht fest. Aber auch faszinierend, wenn man mal drin ist.
Zitat:
Zitat von Helios
wer sich Gedanken über "weisgurte" macht, der wird sie vermutlich unterrichten und ist dann bereits braun/schwarz von der Technik her, vermutlich fehlt noch ein anderes Kriterium um den entsprechenden Gurt zu erhalten - soweit ich mich noch wage erinnern kann, haben die Leute nicht damit gerechnet, als sie ihn erhielten, es muss also was kaum Trainierbares sein.
Es gibt Techniken, da kann auch ein Black Belt was von mir lernen. Insgesamt fehlt da aber noch einiges. BJJ ist sehr komplex und unter Druck wird es noch viel komplexer. Und doch, das ist nicht nur trainierbar, es gibt gar keine andere Möglichkeit.
Das Video hat mit BJJ mal absolut gar nicht zu tun.
Wie die Zeit vergeht - acht Jahre Brazilian Jiu-Jitsu, acht Jahre BJJ! Ein kleines Zwischenfazit.
Schöner Text, danke!
Zitat:
Zitat von Rälph
Vielleicht komme ich danach zurück, vielleicht auch nicht. Ewig kann man keinen Kampfsport machen und Triathlon ist ja bekanntlich eine Beschäftigung für alte Leute.
Schwimmen ist praktisch tot. Vor ein paar Monaten entwickelte ich einen kurzen Anflug von Ehrgeiz. War nicht so schlimm wie erwartet, die 1000 gingen gerade eben noch so in einer 14er Zeit.