Es wäre sicherlich hilfreich kurz zu erklären um was es geht und wie es funktioniert ich z Bsp. , obgleich ich im Forum oft und gern lese - aber eben nicht alles - weiß es nicht so recht
m.
Ein Punktespiel, dass im Winter Fleiß belohnt. Leistung ist egal. Es dient der Motivation, soll Spaß machen und bietet nette Diagramme zum Ranking.
Du fährst einfach ganz normal Fahrrad wie immer. 15 Minuten ergeben immer ein. Du trägst also nur ein wie viel Minuten du gefahren bist. Zum Beispiel 180 Minuten, dann errechnet der automatisch die Punkte. Zusätzlich kannst du noch Laufeinheiten eintragen. Da musst du allerdings 20 Minuten unterwegs sein für einen Punkt bei 60 Minuten halt drei Punkte! Darüber hinaus, kann man auch alternative Sportarten wie Tennis wandern oder schwimmen eintragen, das gibt dann zwei Punkte. Egal wie lange man das macht. Man trägt das dann jeden Tag oder alle paar Tage per Hand ein, man kann aber auch Strava verknüpfen.
"Wer einen Hammer hat, für den ist jedes Problem ein Nagel; für einen Triathleten ist das ganze Leben irgendwie ein Triathlon."
(Schwarzfahrer hier)