Mahlzeit,
das Rennen in BCN fand ja ohne Profis statt. Der schnellste Agegrouper ist auf jeden Fall trotzdem beachtenswert:
Fraser Minnican (GB, M30)
swim 48:14min
bike 4:12:24h
run 2:46:07h
gesamt 7:50:54h
Gruß Peter
WOW!
Das ist in der Tat mal eine ganz starke Leistung! Unglaublich!
Ich hab gestern erstmalig die IRONMAN-App genutzt, um einen Freund in Barcelona zu verfolgen (AK 60-64), der sich Hoffnungen auf eine Hawaii-Quali gemacht hatte.
Schwimmen war sehr ordentlich, Radfahren genial (1.), aber beim Laufen erfüllten sich die Hoffnungen gar nicht. Schaaade.
__________________ "Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)
Moin,
ein Frage an die Teilnehmer: wie habt ihr die Radstrecke empfunden? Ich fande die Strassenverhältnisse z.T. sehr bedenklich/gefährlich. Wie habt seht ihr das?
VG
Moin,
ein Frage an die Teilnehmer: wie habt ihr die Radstrecke empfunden? Ich fande die Strassenverhältnisse z.T. sehr bedenklich/gefährlich. Wie habt seht ihr das?
VG
Das war Janette Dommer: DNK, F50, 9:20:22h - damit hat sie bei den age graded results mit 7:35:18h sogar den Platz 1 gesamt mit 15min Vorsprung.
Die ist damals schon in Kopenhagen in einem Rennen, wo ich auch am Start war, nur wenige Minuten langsamer gewesen, als Anne Haug auf gleicher Strecke. Startet oft auf flachen Drückerstrecken und hat da beeindruckende Radzeiten. Ich hab da für mich dann immer ein Lutscherfragezeichen hinter gesetzt und interessiert geschaut, wie sie in Nizza letztes Jahr bei der WM performed hat. Und siehe da: AK-Weltmeisterin und schnellste Radzeit ihrer AK. Also Chapeau, die Frau kann offensichtlich einfach stark Rad fahren.
Also ich fand den IM Barcelona megaschön. Etwas chaotischer als Veranstaltungen zB in der Schweiz, am ehesten aufgrund der beschränkten Platzverhältnisse in der Wechselzone.
Sonst aber sehr schöne Radstrecke, schlechten Asphalt hatte ich nur an dem einen längeren Anstieg bemerkt.
Publikum an der Laufstrecke super. Ich komm bestimmt nochmal wieder.
Ausserdem haben die Referees hier wirklich ab und zu mal durchgegriffen und ein paar Strafen verteilt. Fand ich gut, Drafting war aus meiner Sicht wesentlich weniger als zB beim IM Italien.