Zitat:
Zitat von Antracis
Aber: Aus meiner Erfahrung ist der wichtigste und schwieriste Faktor für Erfolg im Solo-Marathon, gesund an die Startlinie zu kommen.
|
Ja, da bin ich voll bei dir. Oberste Prämisse ist, verletzungsfrei zu bleiben. Natürlich muss trotzdem Umfang her, da es auch keine Ewigkeit bis zum Marathon ist.
Ich habe gelesen, dass die Carbon Schuhe auch helfen sollen, höhere Umfänge zu realisieren, da Sie auch dämpfend und somit schonend wirken. Ist da was dran?
Ich bin kurz vor meiner Pause einen Nike Alphafly gelaufen im Training und ich war erstaunt, wie viel ich davon profitiert habe. Gefühlt bin ich dadurch um 15sek/km schneller gewesen. Ich weiß, das ist real viel zu viel, aber mir ist damals vorgekommen, dass bei meinem Laufstil und bei mir persönlich, die Schuhe brutal was bringen.
Ich hätte vor gehabt, dass ich die Schuhe nur zu einzelnen Tempoeinheiten in der heißen Phase benutze sowie dann zum Wettkampf. Der Nike hat mir sehr gut gepasst. Ich hatte vor gehabt, mir so Anfang März das dann verfügbare Topmodell zu kaufen.
Da die Preise für die Dinger schon unverschämt hoch sind, würd ich mir eher ungern von jedem Hersteller ein Paar zum Testen besorgen