Das DtSwiss Tubeless Ventil verwendet statt einer Rändelmutter, eine art Flügelmutter, würde das das lösen und festziehen in der Situation einfacher machen?
Das DtSwiss Tubeless Ventil verwendet statt einer Rändelmutter, eine art Flügelmutter, würde das das lösen und festziehen in der Situation einfacher machen?
Ich verwende die u.a. auch deshalb.
Das angesprochene Schwalbe Clik Valve liegt mit dem Winkeladapter und dem geraden Adapter bei mir Zuhause rum. Leider kriege beide Adapter nicht auf das Ventil aufgeklickt. Grund: Selbst das kürzeste TL Ventil, dass ich habe ist dafür noch zu lang bzw. das Vebtilloch der Scheibe zu klein. Mein Plan ist nun, dass ich den TL Schaft kürze, das Gewinde für den Ventileinsatz nachschneide und dann nochmal nen Versuch starte. Hab ich aber noch nicht gemacht. Das steht noch an. Grundsätzlich halte ich das Clik Valve für eine sehr gute Lösung in einer Scheibe.
Meines Wissens haben alle Sclaverand- und Tubelessventile den gleichen Durchmesser unds gleiche Gewinde.
Das bezieht sich explizit nicht auf irgendwelche fancy Teile aus China, wo sich die Schöpfer eventuell irgendnen eigenen Mist ausgedacht und alles anders gemacht haben.
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Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
Meines Wissens haben alle Sclaverand- und Tubelessventile den gleichen Durchmesser unds gleiche Gewinde.
Das bezieht sich explizit nicht auf irgendwelche fancy Teile aus China, wo sich die Schöpfer eventuell irgendnen eigenen Mist ausgedacht und alles anders gemacht haben.
Meine Wettkampfsaison ist rum, was mache ich mit den tubeless-Wettkampflaufrädern über den Winter?
Wenn die bis zum nächsten Einsatz zB Trainingsfahrt im April einfach rumstehen ist die Milch sicher nicht besser geworden sondern verklumpt bzw. an einer Stelle im Reifen abgesetzt.
Selbst wenn man die Felgen alle 3 Tage drehen würde damit die Milch in Bewegung bleibt, wäre in 8 Monaten einfach Milch nachkippen vermutlich nicht ausreichend?
Also den Reifen jetzt runter, Milch abwischen und sauber überwintern?
Oder im Frühjahr den Milchklumpen entnehmen?
Was ist hier Best-Practice?
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Grüße
Tri-K
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