gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
Elektromobilität - Seite 495 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt Gestern, 13:39   #3953
Trimichi
Szenekenner

Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Was ist eigentlich los mit DE? Eingeschlafen?! Museumsreif?
Wird Urlaubsland. Burgen, Schloesser, historische Bauten und Staedte.

Die Alten lassen es sich gut gehen. Hat auch keinen Sinn, denn die Heranwachsenden finden keine Loesung und karpfen rum, arbeiten nicht mehr viel. Sogar zum Bueffeln zu bloede? Von wegen 4 Tage-Woche usw.. Der Ami hat sieben Tage Urlaub? Der Chinese 1 Tag frei einmal im Monat? Wir machen Teilzeit bei 29 Tagen Urlaub.. Ueberspitzt. So gesehen scheiden die letzten Leistungstraeger aus dem Erwerbsleben aus. Und denen ist es auch wurst dann. Verdientermassen. Dank Precht und Co. dattelt DE rum, denn die Welt ist ja ein Ponyhof (Waldorff-Kindergarten).

Ganz im Ernst: Deutschland ist ein "braves Kind" geworden. Da reichts dann eben nicht dazu sich auf die Hinterbeine zu stellen. Auch im Bereich Energiewende, und damit eMobilitaet. Ist auch vielen inzw. wurst das Auto-Thema. 3000,- Eur sind das Minimum fuer eine Familie mit 1 Kind, um die Grundbeduerfnisse zu decken (Quelle: ARD, Tagesschau). Fragen wir uns einmal ernsthaft wer zu BRD-Zeiten 6000 D-Mark netto bekam. Das Geld fehlt also zudem. Daher die Staatsschulden?

Wozu gibt es eBikes? Vllt haben viele einfach keine Lust mehr sich kaputt zu arbeiten auch nicht fuer die Energiewende oder so eine kubusfoermige Schildkroete (eAuto). Hatte ich gestern das Thema. In den 50zigern hatte vllt 1 Person von 100 ein Auto. Heute haben 100 Personen 150 Autos. Das waere ein Wachstum an Autos in 75 Jahren von 1500 Prozent!

Wie viele Autos sollen wir denn noch kaufen???! Und da spackt es eben. Bei der Politik. Verbrenner aus dem Verkehr ziehen. Der Absatz an eAutos wuerde explodieren. Will die Politik nicht. Kann sie nicht. Es fehlen "Streithaehe, Raufbolde, Zappelphillippe und Tunichtgute", dafuer haben wir "brave Kinder" und Regeln, deren Einhaltung belohnt wird. Das erstickt jede Innovation! Und den Willen zur Leistung zudem! Man wollte es so, da darf man sich jetzt nicht beschweren.

Denn: man kann, um Sokrates zu zitieren, den Kuchen nur einmal essen.

Geändert von Trimichi (Gestern um 14:08 Uhr).
Trimichi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 14:27   #3954
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
...

Der Chinese 1 Tag frei einmal im Monat? ...
Mag sein, dass dies der Traum aller Kapitalisten und Autokraten ist, für mich ist ein Albtraum:

China holds military parade

Willst du so leben? Ich bevorzuge das süße Lotterleben eines Macron in Bormes-les-Mimosas, dort wo es leckeren Wein gibt.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 17:09   #3955
Trimichi
Szenekenner

Zitat:
Mag sein, dass dies der Traum aller Kapitalisten und Autokraten ist, für mich ist ein Albtraum:

China holds military parade

Willst du so leben? Ich bevorzuge das süße Lotterleben eines Macron in Bormes-les-Mimosas, dort wo es leckeren Wein gibt.
Nein. Ich würde abhauen oder würde Parteibonze.

Wir haben uns entschieden. Dinge wie Leistung und Innovation sind im fortschrittlichsten Land der Welt und das ist Deutschland nun mal in "woke" Werte geflossen. Dafür blieb die Energiewende als die eigentliche Transformation auf der Strecke und damit auch die eMobilität. Deswegen: man kann den Kuchen nur einmal essen. Jetzt sind die Kerzen heruntergebrannt und so langsam geht das Licht aus?

Es lebt sich gut in DE. Gesicherte Armut für alle, das ist doch was. Und Reiche gibt es auch hier. Ein guter Freund trat vorgestern an mich heran - obschon ich mich just zum Sonnenbaden nach dem Schwimmtraining im Freibad neben dem Edelstahlbecken (die Jahreskarte kostet 70 EUR; ich habe Strichliste geführt, war gestern zum 30zigsten Mal) auf mein Handtuch gelegt hatte um zu dösen - verdeckte die Sonne, so dass ich irritiert aufblickte.

Geändert von Trimichi (Gestern um 18:28 Uhr).
Alt Heute, 09:39   #3956
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
.... Deswegen: man kann den Kuchen nur einmal essen. Jetzt sind die Kerzen heruntergebrannt und so langsam geht das Licht aus?...
Sei ganz unbesorgt, irgendwo geht ein neues Lichtlein an.

Warum ist das so? Es ist so, weil Regierende nichts mehr fürchten, als Wutbürger wie mich, mit einer Mistgabel in der Hand, die sich zusammenrotten. Seit Jahrhunderten ist das deren große Angst.
Daher bekommen wir, du und ich, ein paar Groschen vor die Füße geworfen, damit wir still halten und die Mistgabel da lassen, wo sie ist und Macron im schönen Bormes-les-Mimosas weiterhin ungestört seinen eigenen Wein trinken kann.
Auch bei der anlaufenden Autokrise wird das so sein: die Groschen werden verteilt werden.

keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 10:43   #3957
Trimichi
Szenekenner

Zitat:
Warum ist das so? Es ist so, weil Regierende nichts mehr fürchten, als Wutbürger wie mich, mit einer Mistgabel in der Hand, die sich zusammenrotten. Seit Jahrhunderten ist das deren große Angst.

Niemand wird irgendetwas riskieren was über "zivilen Ungehorsam" hinausgeht. Auch wenn die Energiewende hinüber ist. Das "brave Kind" Deutschland bockt ein wenig. Maximal. Wenn überhaupt. Das ist ganz einfach in der Erklärung. Der Gutmensch tut nichts Böses. Scholz würde sagen: "So etwas tut man nicht."

Du tagträumst doch! ;-) Wo sind denn die neuen Lichtlein? Ich fürchte, du hattest wie auch ich zu lange in den Sternenhimmel geguckt. ...

Alt Heute, 11:49   #3958
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Bitte bleibt beim Thema. Wir wollen hier über Elektromobilität diskutieren. Dieses Thema ist in den letzten Beiträgen nur mit Mühe zu erkennen.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen