gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
Greta Thunberg - Seite 81 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.09.2025, 09:31   #641
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
... natürlich kein Antisemitismus, sondern nur Israelkritik
Das sind ein paar vage Andeutungen zum Selbergoogeln, die Du mit einem sehr weitreichendem Vorwurf verbindest. Auf die sehr berechtigte Kritik am militärischen und humanitären Vorgehen der israelischen Regierung gegenüber den Menschen Palästinas gehst Du nicht ein.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2025, 10:03   #642
JENS-KLEVE
Szenekenner

Benutzerbild von JENS-KLEVE

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Das sind ein paar vage Andeutungen zum Selbergoogeln, die Du mit einem sehr weitreichendem Vorwurf verbindest. Auf die sehr berechtigte Kritik am militärischen und humanitären Vorgehen der israelischen Regierung gegenüber den Menschen Palästinas gehst Du nicht ein.
Nein, das mache ich ganz bewusst nicht, weil es hier ja um Greta geht. Da kritisiere sich ich weder die israelische Regierung, noch die Hamas. Die Andeutungen kann ich auch gerne konkreter formulieren:
1. sie reist mit bekannten Antisemiten
2. sie trägt eine Kette mit einer Landkarte ohne Israel
3. sie zeigte schon in der Vergangenheit antisemitische Symbole

Mein persönliches Fazit: Ich halte sie für eine Antisemitin.
Alt 01.09.2025, 10:12   #643
TriVet
Szenekenner

Benutzerbild von TriVet

Nicht jeder, bzw. in dem Fall eher jede, die/der die offensichtlichen Verbrechen Israels kritisiert, kritisiert damit auch das judentum („antisemitismus“) noch legitimiert sie /er damit die offensichtlichen Verbrechen der Hamas.
Oder schlichter formuliert:
Israel ungleich Judentum.
Palästina ungleich Hamas.
Auch wenn natürlich schnittmengen existieren.
Alt 01.09.2025, 10:24   #644
Nogi87
Szenekenner

Benutzerbild von Nogi87

Sie kann sich auf jeden Fall auf Ihrer Fahrt schonmal drauf einstellen was passiert.

Israel plant harte Maßnahmen gegen Aktivisten
Wie der britische „Telegraph“ berichtet, arbeitet Israels nationaler Sicherheitsminister Itamar Ben-Gvir an einem konkreten Plan, wie mit Thunberg und den anderen Aktivisten verfahren werden soll. Demnach sollen sie nicht nur festgenommen, sondern in Haftbedingungen wie für Terrorverdächtige gebracht werden.

Laut „Telegraph“ soll Ben-Gvir Premierminister Benjamin Netanyahu vorschlagen, die prominente Schwedin und ihre Mitstreiter in die Gefängnisse Ktzi’ot und Damon zu überstellen. Dort gelten „terroristische Haftbedingungen“.

Ein Vertrauter Ben-Gvirs erklärte gegenüber der israelischen Zeitung „Israel Hayom“: „Nach einigen Wochen in Ktzi’ot und Damon wird es ihnen leidtun, dass sie überhaupt hierhergekommen sind. Wir müssen ihnen den Appetit auf weitere Versuche nehmen.“ Der „Telegraph“ zitiert diese Drohung in voller Schärfe.
Nogi87 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2025, 11:12   #645
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Zitat:
Zitat von Nogi87 Beitrag anzeigen
Laut „Telegraph“ soll Ben-Gvir Premierminister Benjamin Netanyahu vorschlagen, die prominente Schwedin und ihre Mitstreiter in die Gefängnisse Ktzi’ot und Damon zu überstellen. Dort gelten „terroristische Haftbedingungen“.
In einem Rechtsstaat geben Politiker möglichst keine Tipps an die Justiz ab. Politisch motivierte Gerichtsurteile sind Gift für eine Gesellschaft.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2025, 13:28   #646
Helios
Szenekenner

Zitat:
................
Der „Telegraph“ zitiert diese Drohung in voller Schärfe.
sie weis das.

Vermutlich hat sie schon einen Vertrag über das Buch mit ihren Erfahrungen aus dem israelischen Umerziehungslager und sie wird mit Vergleichen kokketieren ohne sie auszuformulieren.

Das wird eine Watschn.
Helios ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2025, 13:51   #647
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Sie segelt mal wieder in Richtung Gaza. Viele Lebensmittel wird sie nicht dabei haben, aber sie möchte ja nur informieren. Wer Zeit zum googeln hat, kann ja mal ihre Matrosen recherchieren und die Bedeutung ihrer Halskette. Wahrscheinlich wieder viele Zufälle, wie die Krake und natürlich kein Antisemitismus, sondern nur Israelkritik
Wäre schön, wenn du ein oder zwei Links mitliefern könntest. Auf die Schnelle habe ich da nichts gefunden.

Prinzipiell bewegt man sich mit Israelkritik auf rutschigem Boden. Da muss man schon genau hinschreiben, wer was schreibt.
Ich wurde im Bekanntenkreis auch mal als Antisemit bezeichnet. Der Grund war, dass ich meinte, dass es weltweit einen Kreis einflussreicher Personen gäbe. Schon Hitler hätte das gesagt, wurde mir vorgeworfen (was auch stimmt). Ich würde auf die Geschichte der jüdischen Weltverschwörung hereinfallen, die Mutter aller Verschwörungstheorien. Dabei ging es mir um ganz andere Dinge als Israel oder Juden.
Heuzutage wird verbal ziemlich scharf geschossen.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2025, 14:38   #648
Adept
Szenekenner

Benutzerbild von Adept

Zitat:
Sie kann sich auf jeden Fall auf Ihrer Fahrt schonmal drauf einstellen was passiert.

Israel plant harte Maßnahmen gegen Aktivisten
Wie der britische „Telegraph“ berichtet, arbeitet Israels nationaler Sicherheitsminister Itamar Ben-Gvir an einem konkreten Plan, wie mit Thunberg und den anderen Aktivisten verfahren werden soll. Demnach sollen sie nicht nur festgenommen, sondern in Haftbedingungen wie für Terrorverdächtige gebracht werden.

Ein Vertrauter Ben-Gvirs erklärte gegenüber der israelischen Zeitung „Israel Hayom“: „Nach einigen Wochen in Ktzi’ot und Damon wird es ihnen leidtun, dass sie überhaupt hierhergekommen sind. Wir müssen ihnen den Appetit auf weitere Versuche nehmen.“ Der „Telegraph“ zitiert diese Drohung in voller Schärfe.
Dann können sie aber auch gleich das Boot mit ein paar Bomben/Raketen versenken und behaupten, dass dort Terroristen oder Hamas Unterstützer dabei waren. Dann müssten sie sich noch nicht mal ein anderes Vorgehen überlegen als in Gaza. Wären das Problem schnell los.
Adept ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen