Bevor der Blog für 3 Wochen in Urlaub geht, kurz zum Stand der Dinge:
Wir fahren dann doch nach Frankreich, da ist das Wetter die ersten Tage auch nicht so toll, aber dann und in der Bretagne gibt es auch Menhire, Dolmen und Steinkreise wie in Irland
Heute Abend muss ich noch mal mit einer Trainerin sprechen. Diese verschiebt eigenmächtig und ohne Rücksprache mit dem Kollegium Kinder von einer Gruppe in die andere.
Mein geliebter Kiessee bleibt für dieses Jahr wegen Wasserpest geschlossen. Schwimmen geht nur illegal.
Das Moped wird nachher gepackt. Morgen 12:15 Uhr kommen Bärbel und Utmar aus Magdeburg und versorgen für 3 Wochen Pflanzen und Kleintiere (
trusted houssiters. Dann starten wir zur ersten Etappe nach Limburg. Später Trier, Verdun, Burgund, Puis en verlais, Zentralmassiv, die Loire, la Rochelle, Bretagne, St. Malo und Mnt. St. Michel.
Ich war zwei Wochen etwas kränklich und huste immer noch. Elke ist besorgt.
Die Bilanzbesprechung meiner eigenen GmbH war wie erwartet. Vernichtend. Entweder mein Investor findet eine Bank, die freudestrahlend Geld für ein defizitäres Unternehmen verleiht. Oder ich trenne mich von der Hälfte meiner Belegschaft und hoffe auf Aufschwung. Oder ich empfehle der Bank, meinen Kontokorrentrahmem zu kündigen und laufe dann zum Amtsgericht. Oder es passiert ein Wunder mit der Bauwirtschaft in Osthessen und Südthüringen.
Meine hauptberufliche Tätigkeit wird im Oktober Kurzarbeit machen. Auch da ist es nicht ganz so toll wegen der weltweiten Konjunktur, den Zöllen aus USA und dem Embargo gegen RU.
Macht es gut und bis Ende September