So, mal wieder ein Update. Im Moment läuft's trainingstechnisch sehr durchwachsen, relativ oft Migräne die für unregelmäßige Ausfälle sorgt. Und viel um die Ohren, ständig Wochenenden verplant, manchmal zu wenig Zeit um runterzukommen.
Dafür wundert mich im Moment wie gut die Form ist. Diese Woche war Montag, Freitag und heute unfreiwillig Trainingsausfall.
Dienstag war 2h Radintervalle angesagt. 60km, 4*10min zügig. >200W Durchschnittsleistung, keine Ahnung wo das herkam, deutlich über den Leistungen in den Vorwochen.
Mittwoch ist Fitnesstudiotag. Rumpfstabi und als Flachlandtiroler nutze ich hinterher immer das Laufband für ein paar Bergintervalle. 5:45er Schnitt, 2km Einlaufen, 1km Auslaufen, 5km mit variablen Steigungen bis 5%. Puls nicht über 150, fühlte sich erstaunlich locker an. Hab das Gefühl dass trotz weniger Laufkilometer die Bergintervalle 1mal die Woche richtig gut anschlagen, deutlich besser als Tempointervalle.
Da ich auf den geplanten WK eh nicht schnell sein werde aber sowohl in Lensahn wie auch beim späteren 24h-Lauf die Strecken nicht flach sind
Donnerstag 115km Rad: Was eine sch... Ausfahrt. Nicht gut gefühlt, überhaupt kein Druck auf dem Pedal, Rückenschmerzen die ich gar nicht kenne. 27,5er Schnitt, mit nur 151W Durchschnitt die schlechteste Radrunde seit Monaten.
Freitag die Konsequenz: Völlig fertig, müde Beine, schlecht geschlafen, Kopfschmerzen und Vollstress auf der Arbeit. Sch... Brückentage.
Samstag: Koppeltraining, 75km Rad 162W Schnitt, fühlte sich viel lockerer an als vor 2 Tagen, völlig entspannt 2,5h gekurbelt. Danach 15km Laufen. War auch wieder völlig Banane, nach dem Donnerstag und Freitag 5:45er Schnitt mit 145er Puls, deutlich über dem was ich sonst ohne Radvorbelastung laufen kann. Die letzten Koppeltrainings waren alle bei knapp über 6min/km und höherem Puls. Völlig locker. Wenn ich dann an mein Post von Ende März denke, 7:24/km bei 142er Puls.
Danach noch mehrere Stunden als Streckenposten bei unserem Citylauf gestanden, da gab's dann dicke Beine. Heute geht wieder nichts, mit Migräne wach geworden, müde Beine, schlecht geschlafen, kein Training.
Irgendwie läuft's so seit 3 Wochen. Entweder superduper oder völlig bescheiden, nur ist mir der Grund nicht klar. Kack-Tage gibt es auch nach lockeren Einheiten oder Ruhetagen, das ist nicht auf Vorermüdung zurückzuführen. Nach der harten Dienstageinheit auf dem Rad war es Mittwoch ja auch noch super, die langsame und gar nicht so lange Donnerstageinheit hat mich dagegen fertig gemacht.
Mal gucken, die guten Tage sind besser als für Anfang Mai gehofft, die starken Formschwankungen machen mir noch Sorgen, das muss bis 1.8. irgendwie noch stabiler werden.