Zitat:
Zitat von hanse987
Kann ich nachvollziehen wenn das Ziel fehlt, dass man nur dies macht was am meisten Spaß macht. Geht mir aktuell nicht anders seit die Patellasehne streikt und die Triathlonsaison schon vor dem Beginn beendet wurde. Deshalb nur Radfahren aktuell.
Schade dass man sich nächste Woche nicht in Roth sieht, denn wie es der Zufall will hat sich ein Staffelplatz als Radfahrer aufgetan. Ende Juli hab ich noch eine MD Staffel mit einer ehemaligen Arbeitskollegin und deren Freund. Also ganz komme ich vom Triathlon doch nicht los!
Ich wünsch dir tolle Wandertouren!
|
Vielen Dank
Ich wünsche dir und allen Starter*innen einen tollen Wettkampf

.
Es könnte ja tatsächlich mal Neoverbot geben, kaum dass ich nach 15 Jahren zum ersten Mal nicht gemeldet bin.
Wer möchte kann ja eine Petition an Felix Walchshöfer schreiben, dass FMMT 2026 wieder antreten darf. Immerhin hatte ich bei 21 Langdistanzen noch nie Neoverbot

(worüber ich auch gar nicht traurig bin

)
Beim Betrachten vom IM Frankfurt kam schon leicht Wehmut auf, dass ich heuer keine Langdistanz finishen werde, aber es hielt sich immer noch sehr in Grenzen.
Dafür gab es ja epische Kämpferherz-Berichte u.a. von dr_big

, aber auch bei anderen war es spannend und toll zu lesen. Eine Langdistanz ist eben immer wieder eine Wundertüte.
Ich war heute lediglich wieder höhenmässig unterwegs. Auf Grund der angekündigten 38 Grad mit Start kurz nach 5 Uhr und ohne neue Steigerung, also wieder "nur" rund 28 km mit 1.500 Höhenmetern in knapp 5 Stunden.
Zum Glück gab es viele schattige Abschnitte, lediglich am Ende merkte man die Hitze schon deutlich. Erstaunlichweise machte es mir trotz der eigentlich sonst sehr hitzeempfindlichen MS realtiv wenig aus.
Ich glaube, richtig kritisch wird es bei mir nur in Verbindung mit Stress. Und diesen fühle ich bei solchen Einheiten überhaupt nicht. Im Gegenteil, danach geht es mir (muskulär mal ausgeklammert

) wesentlich besser als zuvor.