gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch" - Seite 478 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.06.2025, 09:17   #3817
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Und natürlich freut es mich zusätzlich, dass ich mich durch das Training und solche Aktionen trotz der AK 60 immer noch fit und gesund fühlen darf

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2025, 15:37   #3818
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Tschüss Triathlon

Willkommen Bergwandern und Laufen
Zwar vorerst nur bei uns im Ländle, aber auch hier kann man auf ordentlich Höhenmeter mit schönen Ausblicken kommen.
Radfahren und auch Schwimmen habe ich seit der Aktion vor 2,5 Wochen vorläufig eingestellt. Ohne treibendes Ziel fehlte mir die echte Motivation, obwohl ich zumindest beim Schwimmen demnächst für eine bessere Ausgangsbasis für das Wintertraining wieder weiter machen will.

Neben viel Wandern absolvierte ich vor 1,5 Wochen meine erste Höhenmeter-Challenge. Die steilsten einsamen Sträßchen und Waldwege hoch wandern und runter traben. Rund 1.170 Höhenmeter und 21 km in rund 4 Stunden.
Ein deutlich spürbarer Muskelkater war so für die nächsten 3 Tage gesichert

Am Mittwoch dann etwas länger rund 1.330 HM (ohne Muskelkater ) und heute gestartet um 5.30 Uhr 1.510 HM mit 28 km in 5 Stunden.
Zugegeben ein bisschen verrückt, aber mit herrlichen Ausblicken, freien Gedanken und weitgehend im ruhigen GA 1 Pulsbereich genau richtig für Stimmung, Laune und Ziel Karwendellauf.

Alt 29.06.2025, 00:40   #3819
hanse987
Szenekenner

Benutzerbild von hanse987

Kann ich nachvollziehen wenn das Ziel fehlt, dass man nur dies macht was am meisten Spaß macht. Geht mir aktuell nicht anders seit die Patellasehne streikt und die Triathlonsaison schon vor dem Beginn beendet wurde. Deshalb nur Radfahren aktuell.

Schade dass man sich nächste Woche nicht in Roth sieht, denn wie es der Zufall will hat sich ein Staffelplatz als Radfahrer aufgetan. Ende Juli hab ich noch eine MD Staffel mit einer ehemaligen Arbeitskollegin und deren Freund. Also ganz komme ich vom Triathlon doch nicht los!

Ich wünsch dir tolle Wandertouren!
hanse987 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2025, 14:16   #3820
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Zitat:
Zitat von hanse987 Beitrag anzeigen
Kann ich nachvollziehen wenn das Ziel fehlt, dass man nur dies macht was am meisten Spaß macht. Geht mir aktuell nicht anders seit die Patellasehne streikt und die Triathlonsaison schon vor dem Beginn beendet wurde. Deshalb nur Radfahren aktuell.

Schade dass man sich nächste Woche nicht in Roth sieht, denn wie es der Zufall will hat sich ein Staffelplatz als Radfahrer aufgetan. Ende Juli hab ich noch eine MD Staffel mit einer ehemaligen Arbeitskollegin und deren Freund. Also ganz komme ich vom Triathlon doch nicht los!

Ich wünsch dir tolle Wandertouren!
Vielen Dank
Ich wünsche dir und allen Starter*innen einen tollen Wettkampf .

Es könnte ja tatsächlich mal Neoverbot geben, kaum dass ich nach 15 Jahren zum ersten Mal nicht gemeldet bin.
Wer möchte kann ja eine Petition an Felix Walchshöfer schreiben, dass FMMT 2026 wieder antreten darf. Immerhin hatte ich bei 21 Langdistanzen noch nie Neoverbot (worüber ich auch gar nicht traurig bin )

Beim Betrachten vom IM Frankfurt kam schon leicht Wehmut auf, dass ich heuer keine Langdistanz finishen werde, aber es hielt sich immer noch sehr in Grenzen.

Dafür gab es ja epische Kämpferherz-Berichte u.a. von dr_big , aber auch bei anderen war es spannend und toll zu lesen. Eine Langdistanz ist eben immer wieder eine Wundertüte.

Ich war heute lediglich wieder höhenmässig unterwegs. Auf Grund der angekündigten 38 Grad mit Start kurz nach 5 Uhr und ohne neue Steigerung, also wieder "nur" rund 28 km mit 1.500 Höhenmetern in knapp 5 Stunden.
Zum Glück gab es viele schattige Abschnitte, lediglich am Ende merkte man die Hitze schon deutlich. Erstaunlichweise machte es mir trotz der eigentlich sonst sehr hitzeempfindlichen MS realtiv wenig aus.
Ich glaube, richtig kritisch wird es bei mir nur in Verbindung mit Stress. Und diesen fühle ich bei solchen Einheiten überhaupt nicht. Im Gegenteil, danach geht es mir (muskulär mal ausgeklammert ) wesentlich besser als zuvor.

Alt 05.07.2025, 20:29   #3821
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Unsere Gastgeberfamilie hat uns Bilder von Roth geschickt und geschrieben, dass sie uns vermissen
Ein bisschen Wehmut habe ich schon, aber aktuell ist gerade so viel los, da hält sich die Trauer sogar in Grenzen.
Vielleicht klappt es ja für 2026?

Heute habe ich mich dafür mit 1.665 HM jeweils rauf und runter in knapp über 5 Stunden schadlos gehalten. Erstaunlicherweise weiterhin, bis auf das erste Mal, ohne nennenswerten Muskelkater

Alt 05.07.2025, 21:32   #3822
hanse987
Szenekenner

Benutzerbild von hanse987

Grüße aus Roth! Irgendwie komisch dich am Rennmorgen nicht begrüßen zu können. Aber ein Jahr Pause kann für den Kopf vielleicht ganz gut sein.

Die Petition an Felix Walchshöfer ist das kleinste Problem. Ich spiele die letzten Tage auch mit den Gedanken an Roth 2026. Da gibt es zwei völlig unbedeutende (Welt)Rekorde in Verbindung mit meiner Erkrankung. Den einen habe ich seit 2 Jahren und den anderen würde ich gerne versuchen zu brechen. Ich müsste da mit dem Felix eh ein paar Punkte besprechen.

Ich werde morgen ein wenig sporteln, auch wenn nur in einer Staffel und werde ein sicher ein paar mal an dich denken. Lass es dir gut gehen!
hanse987 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen