gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Donald Trump - Seite 932 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt Gestern, 08:48   #7449
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
Warum wird diese Ansicht in weiten Teilen unserer Welt so geteilt? Dabei wird doch konsequent ignoriert, dass der Iran seit Jahren über ihre Proxy Milizen Hissbollah, Hamas und Huti (keine Ahnung wie man das alles schreibt) immer wieder Israel angegriffen hat und damit seit Jahren eigentlich einen Angriffskrieg gegen Isreal unter anderen Fahnen führt.
Das Völkerrecht ist hier ganz klar. Israel hat das Recht, sich gegen Angreifer zu wehren. Wenn es von so genannten Proxys angegriffen wird, hat es das Recht, sich gegen diese Proxys zu wehren.

Die Verbindung zwischen den Proxys und dem Iran ist aber nicht so direkt, dass Israel den Iran angreifen darf. Schon gar nicht in vorgeblich präventiver Form, also aufgrund einer unterstellten zukünftigen Bedrohung durch den Iran.

Ich habe auf den ganzen Nachrichtenkanälen keinen einzigen Völkerrechtler gehört, der Deine Sicht teilt und den Angriff auf den Iran als Konform mit dem Völkerrecht bezeichnet. Das tun, wenn überhaupt, nur Politiker in Unkenntnis des Völkerrechts.

Zitat:
Will man eine völlig wahnsinnigen in Teheran in die selbe Lage versetzen oder versucht man nicht lieber dies zu unterbinden?
Ich würde es gerne unterbunden sehen. Bomben auf Anlagen und Menschen sowie gezielte Morde an Wissenschaftlern sind aber nicht das einzige Mittel, das zur Verfügung steht. Bomben und Morde dürfen nur das allerletzte Mittel sein und sind nur dann eine Option, wenn eine konkrete und akute Gefahr vom Iran ausgeht. Das ist aber nicht der Fall. Eine hypothetische Bedrohung, die Monate oder Jahre in der Zukunft liegt, reicht völkerrechtlich nicht aus, um Bomben abzuwerfen.

Eine gute Zusammenfassung des Völkerrechts gibt es auf Youtube von der Deutschen Welle. Professor Matthias Goldmann, Professor für Völkerrechtslehre, 23 Minuten.
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 09:04   #7450
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
....
Man sieht es doch ganz deutlich an der Ukraine wie wirkmächtig so eine Atombombe ist. Die anfängliche internationale Zurückhaltung gegenüber Russland nach Annexion der Krim ist sicher zu großen Anteilen wirtschaftlich begründet gewesen aber die allein dass Russland eine Atommacht ist, hat dazu geführt dass man erstmal nicht reagierte. Will man eine völlig wahnsinnigen in Teheran in die selbe Lage versetzen oder versucht man nicht lieber dies zu unterbinden?
Und die Lösung ist, dass Europa auch 5.459 Atomsprengköpfe hat? Und wie muss ich mir das vorstellen? Russland guckt zu? Guckt auch zu, wie die Ukraine Atomwaffen installiert?

Und die USA dürfen ein fremdes Land bombardieren und dort Menschen töten? Weil die USA die Guten sind? Völkerrecht hin oder her.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 09:11   #7451
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Wie schon noam schrieb, das ist eine merkwürdige Sicht. Iran hat als Staatsziel, mit einer Atombombe Israel auszulöschen, von der aktiven Kriegsunterstützung aller, die das gleiche Ziel haben (Hamas, Hisbollah, ...) ganz zu schweigen. Israel hat (angesichts der überschaubaren Größe des Landes) nur die Wahl, die Entstehung einer solchen Atombombe zu verhindern, oder vernichtet zu werden.
.....
Und das geht nur mit Gewalt? Andere Wege gibt es nicht?

Das kann man so sehen. Wir sind ja nur in einem Triathlonforum und tauschen nur Meinungen aus. Aber dann bitte nicht an anderer Stelle mit "Werten", "Moral", "Menschenrechten" kommen. Das ist dann völlig unglaubwürdig. Man kann dann erahnen, was politische Führer in anderen Ländern denken, wenn wir sie über "Werte" belehren versuchen.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 09:11   #7452
TriVet
Szenekenner

Benutzerbild von TriVet

Wenn man dem Focus glauben will, sind die atomanlagen alles andere als vollständig zerstört und selbst die Amis selbst wissen das.
Fur Trump natürlich Fakenews.
https://www.focus.de/politik/ausland...0ed770d74.html
Alt Gestern, 12:04   #7453
Helios
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Abwarten. Wil

Denn die KI hat errechnet, dass der B-2 Einastz das Beste ist (fuer die Imperialisten in Amerika).
....................................
Salve,

hab grad meine tägliche Portion Demut am Happurger Stausee in den Boen beim Foil-Versuch mit dem Downwinder abgeholt.

Was ist, wenn diese B2 Blödel, ein Munitions-Depot mit atomarer Bestückung treffen?

meiner Einschätzung nach reicht die Sprengkraft dieser Dödel die Kette in Gang zu setzen, insofern hat dann der humple-Ami das Ding gezündet - genauso hat uncle donnie geschaut, als er gestern im TV gezeigt wurde - sowohl israel als auch der iran dürften je so ein mun-depot haben und beide überziehen sich mit ...aissdreck.

Die Nachrichten sind sowas von ätzend, dazu live Berichte aus den modernen Vernichtungslagern, als Beispiel Gaza..... kann man nur vor der Politik ausspucken, diese Versager....
Helios ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 12:18   #7454
Koschier_Marco
Szenekenner

Benutzerbild von Koschier_Marco

Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Der Unterschied besteht doch nur darin, dass z.B. Bush und das Pentagon vor dem Irakkrieg noch Fake Fotos bei der UNO vorgelegt haben, um den Schein einer Völkerrechtskonformität vorzutäuschen,worauf Trump verzichtet. Zähle mal zusammen, wieviel Kriege und Putsche von aussen unterstützt (Regime Change, Stellvertreterkriege, Kolonialkriege) seit Ende des 2. Weltkrieges verletzen die UNO-Charta.

Ob die EU-Länder mit einem höheren Militär-BIP wie gerade beschlossen, damit mehr Sicherheit erhalten, bezweifle ich. Damit wird IMHO das Gegenteil erreicht, solange es keine Rüstungskontrolle und Abrüstungsverhandlungen gibt.
Ich weiss, ändert nichts an der Notwendigeit der Nachrüstung in Europa, sonst werden wir von dem Imperien um uns herum also USA Chian und Russland irgendwann verspeist zum Frühstück
Koschier_Marco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 12:20   #7455
Koschier_Marco
Szenekenner

Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Von mir aus kann jeder in dem Jahrhundert leben, wie ihm wohl ist. Von mir aus kann man zurück ins alte Testament. Auf Bäumen leben und in Höhlen. Es juckt mich nicht.

Aber bitte nicht mir sagen wollen, in welchem Jahrhundert ich leben soll. Und auch wenn es aus allen Kanälen schallt, dass man Aufrüsten soll: es ist der falsche Weg.
Die Verantwortung liegt in der Politik, Lösungen zu finden. Krieg ist deren Versagen.
ja eh, die Imperien interessieren unsere Befindlichkeiten aber nicht, was zählt ist Stärke und zwar militärische
Alt Gestern, 12:24   #7456
Koschier_Marco
Szenekenner

Zitat:
Zitat von TriVet Beitrag anzeigen
Wenn man dem Focus glauben will, sind die atomanlagen alles andere als vollständig zerstört und selbst die Amis selbst wissen das.
Fur Trump natürlich Fakenews.
https://www.focus.de/politik/ausland...0ed770d74.html
So wie es aussieht wurden sie von den USA vorgewarnt am Tag davor und haben sicher einen Teil der Zentrifugen und des Materials verlegen können
Antwort

Themen-Optionen