gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Swim & more - Seite 22 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.05.2025, 16:08   #169
Jimmi
Szenekenner

Benutzerbild von Jimmi

Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Deine Texte sind zum schreien. Schön wäre noch

- ein Vokabular swimmerenglish
Was meinst Du damit? Ich hatte mal ein Buch mit den hundert besten Technikworkouts und fertigen Programmen für jede Schwimmart und jeden Skill.
Dies war in English und ich habe mir die Zähne ganz schön ausgebissen, auch wenn ich jeden Tag jobtechnisch auf Englisch unterwegs bin.
Alt 14.05.2025, 22:48   #170
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von Jimmi Beitrag anzeigen
...auch wenn ich jeden Tag jobtechnisch auf Englisch unterwegs bin.
Boah ey, ich auch. Und sags keinem weiter: statt da ewig selbst dran rumzuformulieren hacke ich mittlerweile fast alles (was ich nicht eh aus meinem Satzbaukasten verwende) in irgendnen Übersetzer wie bei Fremdsprachen, wo ich bestenfalls (noch) überprüfen kann, dasse mir keinen kompletten Bullshit raushauen und jesses: die sind eigentlich recht wortgewandt.
Nur wenn mir jemand auf Spanisch zB oder holländisch schreibt, tipp ich selbst auf Englisch, um die nicht so zu überfordern.
Keine Ahnung, ob das ne Alterserscheinung ist;- ich hab mittlerweile schon manchmal auf Deutsch Wortfindungsstörungen...
Alt 15.05.2025, 10:03   #171
Jimmi
Szenekenner

Benutzerbild von Jimmi

Wenn ich recht überlege, habe ich fast täglich auch direkte Gespräche mit der englischsprachigen Welt. Ich muss also ohne DeepL auskommen können. Aber Mails lasse ich gerne mal dort durchlaufen zum Hinterfragen allzu lax verwendeten idiomatischen Redewendungen.
Wenn man zu viel Hambini sieht, denkt man das "wankerteering" oder "the lick" gängige und businesstaugliche Ausdrücke sein könnten. Das stimmt so nicht....
Alt 16.05.2025, 09:54   #172
Jimmi
Szenekenner

Benutzerbild von Jimmi

Um die Neugier von Jan zu befriedigen:

Es gibt keine Partnerinnensuche mehr, da ich seit eineinhalb Jahren in festen Händen bin.

Um ein wenig Fleisch an die letzten 10 Jahre zu machen: Ich wollte mich nach der Trennung von meiner Frau nicht wirklich auf eine Partnerschaft in Eheform einlassen. Zu viele Spuren hatte das bei mir hinterlassen und mein Selbstbild auf eine harte Probe gestellt.

Die Damenbekanntschaften danach waren also mehr oder weniger flüchtig und mehr oder weniger auf das rein Körperliche ausgerichtet. Das ging einmal wegen politischer Differenzen auseinander, einmal, tatsächlich, weil ich mich einseitig rettungslos verliebt hatte, einmal, weil ich mich hätte sehr verbiegen müssen und einmal, weil die kommunikative Schiene und ein Miteinander irgendwann nicht mehr vorhanden war.

Im näheren Bekanntenkreis gibt es im mittleren Alter ja sehr viele Männer und Frauen vom Wühltisch, mich mal mit eingeschlossen. Dito in vielen einschlägigen Portalen. Und nach dem letzten Debakel, das nicht nur mich, sondern einige gute Freunde auch gleich mit beschäftigte (danke nochmals!) wollte ich dann doch endlich ernsthaft nicht nur körperliche, sondern auch geistige Auseinandersetzung mit Blick in die gleiche Richtung und auf Augenhöhe haben.

Es gibt ein Portal, dessen Name mir jetzt entfallen ist, bei dem Herren Beitrag zahlen, Damen aber weitestgehend freien Zugang haben. Das ist eine sehr gute Siebfunktion für beide Seiten. Dort habe ich Elke kennengelernt. Man merkt sehr schnell, ob man mit jemanden lachen und reden kann. Und wir haben ab dem ersten Date sehr viel gelacht und geredet.

Sie war 16 Jahre lang nach Kanada ausgewandert und hatte dort zuletzt 5 Jahre lang ein eigenes B&B. Seit einigen Jahren ist sie zurück in Deutschland, weil ihr der Mann in Übersee abhanden gekommen ist und ihr mittlerweile 9 Enkel zugewachsen sind. Für meine sportlichen Ambitionen hat sie gutmütigen Spott übrig, turnt aber selbst regelmäßig im Gym und auf dem Reformer. Sie weiß meine Arbeit für den SSV zu würdigen und lässt mich machen. Hört mit Vorliebe Hard Rock und Heavy-Metal und sagt „mach bitte die Musik lauter“. Sie ist so gut zu Pflanzen wie ich zu meinen ganzen Fahrrädern. Wir sind beide glücklich miteinander.

Morgen ist Rennsteiglauf. Anett und ich wollen zum Start des Ultras auf dem Eisenacher Marktplatz, denn einige Freunde starten dort, viele zum ersten Mal. Wir haben 3 Varianten:

Nur winken.
Selbst eine Weile mitlaufen und dann einen Bogen zurück schlagen und so bei ca. 25 km raus kommen.
Heute noch nachmelden und 73 km lang leiden

Die Zeiten, in denen ich einen Ultra aus der Kalten raus gelaufen bin, sind aber lange vorbei. Es juckt mich trotzdem.

Schönes Wochenende

Geändert von Jimmi (16.05.2025 um 10:11 Uhr).
Jimmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2025, 10:42   #173
Jimmi
Szenekenner

Benutzerbild von Jimmi

Zitat:
JaNein. Wir schwimmen durch die Stadtgeschichte von Bad Salzungen, da der SSV in der Kur-, Kreis- und Garnisonsstadt beheimatet ist.

Die Ausschreibung habe ich hier verlinkt. Wer den ersten und möglicherweise einzigen SwimRun im Burgsee mitmachen will, kann gerne unsere Aktion davor wahrnehmen.
Die Finisherenten sind da!

Ente 1250.jpg
Alt 20.05.2025, 09:48   #174
Jimmi
Szenekenner

Benutzerbild von Jimmi

Zitat:
Es gibt möglicherweise Trainerzuwachs.

Sabine hat gestern den Mann einer Kollegin mitgebracht. Dietmar war ganz früher mal in der Gegend von Dachau Leistungsschwimmer und wohl auch mal Meister der Altersklasse. Jetzt aber Rentner, körperlich nach einem schweren Motorradunfall nicht mehr ganz vollzählig und auf den ersten Blick ein motovierter Pfundskerl. Kommenden Montag hospitiert er erst mal. Die sportliche Leitung des SSV weiß auch schon Bescheid.
Gestern war dann die Halle überraschenderweise wieder auf. Ging wohl aber nur über den kleinen Dienstweg, da der Hallenwart einen direkten Draht zum Servicetechniker hat und dessen Herz an der Bundeswehrschwimmhalle hängt.

Dann war auch Dietmar zum hospitieren da. Und kommt morgen gleich zum Trainerrat.

Mein Schützling Pascal wird eine Polizistenlehre in Bayern anfangen und meine Trainingsgruppe verlassen.

Für der KJST schaffen wir zur Bahnentrennung noch 2 bunte 30 m Hundeleinen an. Hintergrund ist, dass das Freibad nur über 2 Leinen für 5 Bahnen verfügt. Weiterer Hintergrund ist, dass der SSV eben diesem Freibad vor langer Zeit ausreichend viele Leinen vermacht hatte, diese aber verschwunden sind.
Wir hoffen, dass die Solarthermie das Becken noch auf über 18 Grad schaukelt. Sonst könnte es wirklich frisch werden.
Alt 21.05.2025, 12:51   #175
Jimmi
Szenekenner

Benutzerbild von Jimmi

Heute Abend Trainerversammlung.

Gewichte für Kinder im Athletiktraining
Wassertemperatur im Freibad
Eingliederung von Dietmar
Wettkampfvorschau
Schwimmen durch die Stadtgeschichte
Die Breitensportgruppen
Käse- und Wurstbrötchen

Sport für mich fällt damit auch aus.

Da sich meine Herzensschöne gestern ganz sehr darauf freute, den Abend mit mir zusammen vorm Eishockey zu verbringen, habe ich lieber nicht argumentiert, dass der Abend ja erst später anfinge und ich gut und gerne noch mal 2 Stunden aufs Rad könne. Also auch kein Sport. Montag war ich nur schwimmen und Sonntag nur auf dem Reformer. Da werde ich ganz kribbelig. Kennt Ihr das?
Morgen mit etwas Glück eine Stunde Stadion, bevor es zur Versammlung des KSB geht.

Wenn die Würfel günstig fallen, habe ich in absehbarer Zeit deutlich mehr Luft zum trainieren. Keep you fingers crossed!
Alt 21.05.2025, 13:34   #176
jannjazz
Szenekenner

Benutzerbild von jannjazz

Wasissn n Reformer?
Antwort

Themen-Optionen