Wir wanderten aus auf YT. Dort zeigten wir Phantomime. Der eine hebt, der andere trinkt? Und umgekehrt? Somit repräsentierte immer einer von uns einen Großteil der Bevoelkerung. Helles und Dunkles. Alles, nur kein Pilz, so wie in Atompilz. Und boeten Lesch und Precht eine Konkurrenz. Müsste aber keko# mitentscheiden.
Ich mag es nicht verlinken, aber es kursieren hochinteressante Ministeriumslisten, Pistorius bleibt wo er ist, Heil geht, Spahn kein Minister, soweit darf man spoilern, um Wirtschaft kann man sich Sorgen machen
Herr Klingbeil wird wohl neuer Finanzminister?
Kann man janachvollziehen, denn lt dessen Aussage wird er "keine Sätze mehr unterschreiben, die schön klingen, und nachdem man auseinandergeht versteht jeder etwas anders".
Mit Pistorius geht auch das Amt des Verteidigungsministeriums an die SPD?
Riecht nicht nach Regierungswechsel. So viele vom Volk. Aber auch die CDU/CSU rief ja whatever it takes. Dazu passend, höre just im Radio (Katja Strippe/BR3):" ... Soeder... Law and Order ...passt!" Ich glaube ich habe mich da wohl verhört...
Bezug: Koalitionsvertrag von CDU als erstes unterschrieben.
Ein großes Thema bei der Bundestagswahl war die angeblich notwendige Kernenergie. Sehe ich das richtig, dass die Kernenergie nach der Wahl kein Thema mehr ist?
Das Handelsblatt schreibt mit holprigem Satzbau:
"Union und SPD wollen bis auf Weiteres keine Rückkehr Deutschlands zur Nutzung von Atomenergie prüfen."
Ein großes Thema bei der Bundestagswahl war die angeblich notwendige Kernenergie. Sehe ich das richtig, dass die Kernenergie nach der Wahl kein Thema mehr ist?
In die Gespräche ging die CDU noch mit der Absicht rein, das Thema wie z.B. die Forschung in neuen Kern-Technologien (Dual Fluid Reactor, Small Modular Reactors) zu prüfen. Die SPD hat es offenbar komplett wegverhandelt, nur noch die Extrem-Fernvison des Fusionsreaktors steht drin. Bei der Menge an gebrochenen Wahlversprechen ist das nur eines unter vielen, und nicht mal das schlimmste...
Ja, das ist auch sehr wichtig. Atomausstieg - und da kann man geteilter Meinung sein - finde ich auch gut. Deutschlandticket super Sache. Ebenso Muetterrente. Willkommenskultur kann man nichts dagegen sagen. Deutschland bleibt ein weltoffenes, freundliches Land. Gefällt mir irgendwo auch sehr gut nebst Wohlstandcountrystatus. Gibt viele gute Punkte. Nur welche sind schwarz? Klar, die fetten Achziger Jahre sind vorbei. Um auf q. einzugehen, die Schweiz ist nicht das wiedervereinigte Deutschland, erstens. Und zweites nicht in der EU. Hätte man Deutschland, die Eidgenossen moegen mir bitte verzeihen, zu einem "Luxusstaat" ausbauen wollen, hätte man das in den Achzigern machen müssen. Nix 4+2 und Maastricht.
Heißt hier Junikäfer das Insekt. Ein Symbol für Glueck. Natürlich haben uns diese Politiker angelogen, aber 100 Mrd für Windräder braucht es einfach. Warum man Nordstream 1+2 nicht repariert ist mir allerdings ein Rätsel. Da verdient ja auch die Schweiz mit.