So ist auch das Verhalten von China, Nordkorea und Iran zu erklären. Die Bedrohung durch die NATO ist doch Mumpitz. Die Demokratie ist es, was diese Regime fürchten. Zu Recht! (aus deren Perspektive betrachtet).
Für Nordkorea kann ich das nicht einschätzen, weil ich hier wenig Bezugspunkte habe. Im Iran liegst Du sicher richtig. Das war aber auch mal anders. Übrigens bevor wir uns da eingemischt haben
In Russland ist das sicher auch kritisch. Gerade wenn es vor der Haustür Entwicklungen geben würde, worauf die russische Bevölkerung auch Appetit bekommen könnte.
Für China ist Deine Annahme aber wirklich völliger Unsinn. Du musst dort wirklich mal ein paar Monate leben und arbeiten. Die finden sicher einige Dinge bei uns ganz nett. Der größere Teil der Menschen supported die Politik und den Weg. Und auch wenn es dort mal holprig ist, ziehe ich meinen Hut vor der Entwicklung in China. Es wurde noch nie in der Menschheitsgeschichte in so kurzer Zeit so viele Menschen aus der Armut befreit. Und die KP tut alles (und muss das auch), um diese Versprechen auch für die nahe Zukunft zu halten. Ansonsten würden die sich auch nicht ewig halten.
Die Ukraine hat aufgrund des Schwarzen Meeres und Zuganges zum Mittelmeer eine besondere geostrategische Bedeutung, welche die USA Regierungen in ihre Geopolitik aufgenommen haben, begründet von Zbigniew Brzeziński.
So what deswegen war sie trotzdem keine Gefahr für die Sicherheit der RF nicht 2014 und auch nicht 2022, die Bedrphung durch die anato oder die Ukraine ist eine russische Erfindung
stell Dir vor es ist Krieg und die Ukraine hat keine Soldaten mehr.
Das wird so schnell nicht passieren die WH hatte am 0805 immer noch Mio unter Waffen hunderte Pz usw, die Vorstellung ist völlig realitätsferne die Jahrgänge 18-25 sind noch gar nicht eingezogen
Aktiv weil er der Ukraine die Frühwarnkapazität genommen hat, jetzt wissen sie nur das sie da sind wenn sie kommen, bis dato haben sie gewusst woher was und wohin, das macht die Abwehr effizient
Die f 16 haben ihre Jamming Kapazität verloren mit denen LFK gestört werden können und Drohnen
Putin nutzt das gnadenlos aus Kommentator T dazu er tut eben was jeder andere auch tun würde
Aktiv weil er der Ukraine die Frühwarnkapazität genommen hat,
Funding abstellen heisst ja nicht, dass die heute nix mehr haben. Ich finde es unglaublich anmassend von Lidl jemandem aktives Töten zu unterstellen, wenn er die Finanzierung abstellt. Im umgekehrten Fall - Lidl’s Steuergeld tötet Russen - wäre es ja wenigstens noch indirekt aktiv so.
[Bevor jetzt Klug seine Keule rauszieht: ich sehe das nicht so.]