gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
01.-04.05.2025
EUR 199,-
Donald Trump - Seite 841 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.03.2025, 10:36   #6721
Koschier_Marco
Szenekenner

Benutzerbild von Koschier_Marco

Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Die Ukraine hat wohl für Russland eine andere politische und wirtschaftliche Bedeutung. Meine beiden Großväter ließen dort auch ihr Leben --- was ein Zufall!
Was für ein schräger Vergleich, 2022 war die Ukraine genau so wenig eine Bedrohung wie Litauen oder jetzt Norwegen, das Argument von der Bedrohung durch die Nato ist daher leicht widerlegbar, wieviel 100.000 stehen jetzt an der Grenze zu Norwegen usw wenn die Bedrohung so start ist, keine wie geht das
Koschier_Marco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2025, 10:41   #6722
TriVet
Szenekenner

Benutzerbild von TriVet

Zitat:
Meine beiden Großväter ließen dort auch ihr Leben!
Das tut mir sehr leid und jeder Kriegstote ist zu bedauern.
Allerdings erwähnst du das so oft, dass das vermutlich jeder mitleser hier weiß.

Und es bringt halt wenig Lösung für den aktuellen Fall.
Alt 09.03.2025, 10:50   #6723
Rälph
Kona-Finisher

Benutzerbild von Rälph

Zitat:
Beispiel: der russischen Führung ist es ein Dorn im Auge, dass die NATO über die Ukraine bis an die Grenze zu Russland positioniert wäre.
Es geht nach meiner Einschätzung weniger um die NATO, als darum, dass das russische Regime keine weitere Demokratie, noch dazu eines ehemaligen Bruderstaates, an der Grenze will. Demokratie ist Gift für die russische Elite.

So ist auch das Verhalten von China, Nordkorea und Iran zu erklären. Die Bedrohung durch die NATO ist doch Mumpitz. Die Demokratie ist es, was diese Regime fürchten. Zu Recht! (aus deren Perspektive betrachtet).
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2025, 10:50   #6724
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von TriVet Beitrag anzeigen
...
Und es bringt halt wenig Lösung für den aktuellen Fall.
Ich warte auch auf Lösungen. Ich höre, dass nur Putin den Krieg beenden kann. Dass man mit Putin aber nicht verhandeln kann. Seit einigen Monaten, dass Ukraine nur der Anfang sei. Seit einigen Tagen, dass man Trump, immerhin demokratisch gewählter Präsident der USA, irgendwie auch nicht trauen kann. Manchmal höre ich, er sei dumm.

Ich höre also viel darüber, was nicht geht, aber wenig, was geht.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2025, 10:54   #6725
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Zitat von Koschier_Marco Beitrag anzeigen
Was für ein schräger Vergleich, 2022 war die Ukraine genau so wenig eine Bedrohung wie Litauen oder jetzt Norwegen, das Argument von der Bedrohung durch die Nato ist daher leicht widerlegbar, wieviel 100.000 stehen jetzt an der Grenze zu Norwegen usw wenn die Bedrohung so start ist, keine wie geht das
Die Ukraine hat aufgrund des Schwarzen Meeres und Zuganges zum Mittelmeer eine besondere geostrategische Bedeutung, welche die USA Regierungen in ihre Geopolitik aufgenommen haben, begründet von Zbigniew Brzeziński.

Aus der Rede von Sachs:

Zitat:
"3. Die Schwarzmeerstrategie

Dieses Projekt begann also ernsthaft im Jahr 1994, und wir hatten eine Kontinuität der Regierungspolitik über 30 Jahre andauernd, bis gestern vielleicht [10]. Es ist ein Projekt seit 30 Jahren. Die Ukraine und Georgien waren der Schlüssel zu dem Projekt. Warum? Die Antwort ist: Amerika hat alles, was es weiß, von den Briten gelernt.

Wir sind das Möchtegern-Britische Empire. Und was das Britische Empire 1853 mit Mr. Palmerston, entschuldigen Sie, Lord Palmerston [zusammen mit Napoleon III.] verstanden hat, ist, dass sie Russland im Schwarzen Meer umzingeln und Russland den Zugang zum östlichen Mittelmeer verwehren müssen. Was Sie hier sehen, ist ein amerikanisches Projekt, das das Gleiche im 21. Jahrhundert tun will. Die Idee der USA war, dass die Ukraine, Rumänien, Bulgarien, die Türkei und Georgien alle der NATO angehören und Russland jeden internationalen Status entziehen würden, indem sie das Schwarze Meer blockieren und Russland im Wesentlichen als wenig mehr als eine lokale Macht neutralisieren würden. Brzezinski ist sich über diese Geografie im Klaren.

Nach Palmerston und vor Brzezinski gab es 1904 natürlich Halford Mackinder: „Wer Osteuropa regiert, beherrscht das Kernland, wer das Kernland beherrscht, beherrscht die Weltinsel, wer die Weltinsel beherrscht, befiehlt die Welt” [11]."
https://www.nachdenkseiten.de/?p=129862
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2025, 10:55   #6726
Siebenschwein
Szenekenner

Zitat:
Ich warte auch auf Lösungen. Ich höre, dass nur Putin den Krieg beenden kann. Dass man mit Putin aber nicht verhandeln kann. Seit einigen Monaten, dass Ukraine nur der Anfang sei. Seit einigen Tagen, dass man Trump, immerhin demokratisch gewählter Präsident der USA, irgendwie auch nicht trauen kann. Manchmal höre ich, er sei dumm.
Ich höre also viel darüber, was nicht geht, aber wenig, was geht.
Ich höre immer nur, dass man Putin nicht zwingen kann, weil er Atomwaffen hat. Ich höre immer nur, dass man mit ihm verhandeln soll, aber gleichzeitig, dass er nicht will und auf seinen Forderungen der Zerstörung der Ukraine besteht. Ich höre viel darüber, was man tun soll, das aber von Putin abgelehnt wird.
Ich höre davon, dass man Putin vertrauen könne, weil er ein guter Mann sein.
Willkommen in Absurdistan.
Alt 09.03.2025, 11:00   #6727
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von Siebenschwein Beitrag anzeigen
Ich höre immer nur, dass man Putin nicht zwingen kann, weil er Atomwaffen hat. Ich höre immer nur, dass man mit ihm verhandeln soll, aber gleichzeitig, dass er nicht will und auf seinen Forderungen der Zerstörung der Ukraine besteht. Ich höre viel darüber, was man tun soll, das aber von Putin abgelehnt wird.
Ich höre davon, dass man Putin vertrauen könne, weil er ein guter Mann sein.
Willkommen in Absurdistan.
Das ist das andere Extrem.

Man hört, dass sich das Leben oft dazwischen abspielt, in der Grauzone. Wenn man diesen Weg nicht geht und keine Kompromisse findet, dann zahlen wir alle einen sehr hohen Preis. Das sind für mich absolute Basics der Erkenntnis.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2025, 11:32   #6728
Helios
Szenekenner

Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Waffenpause, Waffenstillstand, Feuerpause etc. sind kein Frieden.
Kapitulation ist bei der russischen Armee auch kein Frieden, sondern Selbstmord.

Rückzug ist Frieden!

Alle Gespräche müssen einen Rückzug aus den besetzten Gebieten thematisieren. Dann kann es Frieden geben. Warum fordern so Wenige einen Rückzug?
stell Dir vor es ist Krieg und die Ukraine hat keine Soldaten mehr.
Helios ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen