gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Donald Trump - Seite 793 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.03.2025, 19:08   #6337
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Zitat von StefanW. Beitrag anzeigen
Und warum jetzt nicht mehr? Hat die Ukraine gesagt, dass sie keine Unterstützung mehr wollen?
Die Ukraine hat den Vertrag nicht unterzeichnet, obwohl ursprünglich vorgeschlagen, weil sie die Sicherheitsgarantien nachträglich nach der Ausarbeitung vor der offiziellen Unterzeichnung als Bedingung formulierte und nicht erhalten hat, und allein die vorher vereinbarte militärische und finanzielle Unterstützung bis zu einem Friedensschluss. Selenskys neue, zusätzliche Forderung in Washington: Ohne Garantien, kein Vertrag. Die bei der Ausarbeitung in Kiew mit dem USA Finanminister Bessent verrechneten Gegenleistungen sind aber die bisherige militärische und finanzielle Hilfe bis zum Friedensschluss. Selensky dachte, er schafft es, in Washington dann noch die Garantien rauszuhandeln, weshalb er hinfuhr, ansonsten wäre er gar nicht gefahren. (erklärt er alles im Maischberger Interview auf der Münchner Sicherheitskonferenz.)
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2025, 19:19   #6338
Koschier_Marco
Szenekenner

Benutzerbild von Koschier_Marco

[quote=tuben;1775334]
Zitat:
Zitat von Koschier_Marco Beitrag anzeigen
Ja leider hast du den falschen erwischt, ...

Frieden mit Tshekisten geht nur so.[/QUOTE

Ich respektiere sehr deine Erfahrungen, Marco, besonders die aus der Russerei.
Du bist nicht der falsche, du warst nur der Auslöser.
Ich kann deine Erfahrungen mit Tschekisten natürlich weder einschätzen noch werten,
deine Anmerkung ist insofern verwunderlich, da ich bisher dachte Tschekisten nur kennen Tschekisten oder man hat mit ihnen zu tun, ich hatte.
Meine Erfahrungen beschränken sich jedoch auf Befragungen, bei denen nassen Handtücher als Meinungs-/Auskunftsbeschleuniger verwendet wurden.
Echte Tshekisten sind legale Nihilisten und dienen den Kumpels, ich muss nicht einer sein um die nicht auf 10 Km gegen den Wind zu riechen.

Dieses Faktum der Ethnik war übrigens der Grund warum es solange überhaupt Ausländer gab in den großen Anwalts und WP Kanzleien. Russen haben das geschätzt das es eben nicht eine Frage des Preises ist, wann wer zu kaufen ist. im Gegensatz zu den Russen, denen haben Sie nicht vertraut, gilt auch für die ausländischen Banken
Koschier_Marco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2025, 19:21   #6339
Koschier_Marco
Szenekenner

Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Putin hat wörtlich und auch Trump angekündigt, dass Abrüstung auch Teil der Verhandlungen zwischen USA - Russland werden soll. Und über letzteres ist wohl auch gesprochen worden, zumindest über die Verwendung der russischen Devisen für den Wiederaufbau.

Auf jeden Fall schiene es mir pervers, wegen des Themas Reparationen den Krieg fortzusetzen, wo dann die Schäden umso grösser sind am Ende.
Putin sagt was er sagt es ist völlig egal, er hält sich an keine Abkommen
Alt 04.03.2025, 19:22   #6340
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Zitat von sgt.pepper Beitrag anzeigen
[Moderation: Entfernt. Bitte verzichte auf persönliche Angriffe gegen andere User.]
Klar, du kannst gerne die Fakten ignorieren. Ich habe geschrieben: "Der Rohstoffvertrag über die seltenen Erden ist übrigens Selenskys Idee, nicht der USA."

Selensky hat die Idee mit den seltenen Erden im Herbst 2024 als Teil seines Siegesplanes (so heisst er) entwickelt und den USA präsentiert noch vor der Wahl Trumps als Leistung für die weiteren zukünftigen Hilfen. Trump ging nach seiner Wahl darauf ein und verband die Ausbeutung der Rohstoffe auch mit der Bezahlung der vergangenen Hilfen. Dafür brauchst Du kein russisch, um es zu recherchieren. ;-) . Am besten ukrainisch oder englisch.
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2025, 19:26   #6341
Koschier_Marco
Szenekenner

Zitat:
Es steht nach meiner Meinung keine Selbstaufgabe an, wenn man keine 400 Milliarden für Kriegswaffen anschaffen will, und der Meinung ist, in DE reichen 2 % oder weniger. Die CH gibt 0,7 % aus, Österreich 1,3 % .

Sicherheit muss von den EU-Ländern wie nach 1990 über Rüstungskontrolle und Abrüstung erreicht werden, nicht durch gegenseitiges unkontrolliertes Wettrüsten bzw. die teilweise Umstellung auf Kriegsproduktion zur Unterstützung eines schon laufenden Krieges, der sofort beendet werden muss durch Verhandlungen mit Russland.

Verhandlungen über Reparationszahlungen werden Teil oder Folge eines Friedensvertrages sein, die Verurteilung von Kriegsverbrecher ist Teil der Arbeit des ISTGH.

Einseitige Sanktionen erreichen erfahrungsgemäss in den meisten Fällen nicht das damit verbundene politische Ziel, sei es Kuba, Venezuela, Iran, Nodkorea, Russland etc., schaden der Bevölkerung und wirtschaftlich Deutschland / EU . Sie sollten deswegen jetzt schon aufgehoben werden. Österreich hat doch sicher noch mehr Handel mit Russland gehabt als DE, im Verhältnis?
Selbstverständlich ist es das, wenn die Europäer keine militärische Macht sind, dann sind sie auch nicht am Verhandlungstisch und müssen akzeptieren was P und T aushandeln, weil sie dann keinen Hebel haben.

Rüstungskontrolle, dort arbeiten 4 Mio im 3 Schichtbetrieb und wird sicher nicht verhandelt.

Absolut war D der größte Handelspartner von R, Ö war proportional gleich groß wir waren nur früher dort und sind länger geblieben.

Wenn den IGH die die Verbrechen begehen gar nicht anerkennen, ist das Argument für die Jeti Tant
Alt 04.03.2025, 19:28   #6342
Koschier_Marco
Szenekenner

Zitat:
Trump hat die bittere Wahrheit ausgesprochen, der Krieg geht für die Ukraine offenbar verloren. Je länger er dauert, umso weniger erreicht die Ukraine in den Verhandlungen. Sie da weiter zum Krieg führen, anzutreiben, finde ich auch unmenschlich.
Wenn die Europäer die USA ersetzen, was sie können, geht der Krieg weiter. Das was vor allem von den USA kommt sind Sat Intel und FLA, alles andere können die Europäer produzieren, wenn sie nur wollen
Alt 04.03.2025, 19:29   #6343
repoman
Szenekenner

Zitat:
…….Ps. Solange hier jemand die PdL oder das BSW als extremistische Partei und Putin-Freund bezeichnet, ist aber alles Ordnung. Doppelstandards heisst das.
Wieso schreibst du das im Kontext zu meinem Post? Wo bitte habe ich die PdL und das BSW als extremistische Partei oder Putin-Freunde bezeichnet, wobei man die beiden meiner Ansicht nach schon Russland-freundlich nennen kann.

Dagegen hast du die Parteien der Mitte als Kriegstreiber bezeichnet.
repoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2025, 19:29   #6344
Koschier_Marco
Szenekenner

Zitat:
Und weil man Putin nicht trauen kann, sollen die Ukrainer weiter sterben. Welche Lösungen hast ausser die, welche bisher Trump versucht hat.
Nein die sterben da, weil Putin weiter angreift, T hat bis jetzt gar nichts versucht aus in Mafiaboss Manier den Selensky zu erpressen
Antwort

Themen-Optionen