Die Selbstaufgabe der Europäer, in einer Welt wo das Recht des Stärkeren gilt, bist militärisch dabei oder irrelevant.
Aufhebung der Sanktionen völliger Irrsinn, ohne Reparationszahlungen und Verutteilung aller Kriegsverbrecher
Es steht nach meiner Meinung keine Selbstaufgabe an, wenn man keine 400 Milliarden für Kriegswaffen anschaffen will, und der Meinung ist, in DE reichen 2 % oder weniger. Die CH gibt 0,7 % aus, Österreich 1,3 % .
Sicherheit muss von den EU-Ländern wie nach 1990 über Rüstungskontrolle und Abrüstung erreicht werden, nicht durch gegenseitiges unkontrolliertes Wettrüsten bzw. die teilweise Umstellung auf Kriegsproduktion zur Unterstützung eines schon laufenden Krieges, der sofort beendet werden muss durch Verhandlungen mit Russland.
Verhandlungen über Reparationszahlungen werden Teil oder Folge eines Friedensvertrages sein, die Verurteilung von Kriegsverbrecher ist Teil der Arbeit des ISTGH.
Einseitige Sanktionen erreichen erfahrungsgemäss in den meisten Fällen nicht das damit verbundene politische Ziel, sei es Kuba, Venezuela, Iran, Nodkorea, Russland etc., schaden der Bevölkerung und wirtschaftlich Deutschland / EU . Sie sollten deswegen jetzt schon aufgehoben werden. Österreich hat doch sicher noch mehr Handel mit Russland gehabt als DE, im Verhältnis?
.....
Ja, ich denke, dass Deutschland in den letzten fast 80 Jahren dann doch vergleichsweise friedlich war.
...und auch seine Lehren aus der Vergangenheit gezogen hat bzw. die grausamen Verbrechen auch aufgearbeitet hat, was man von Russland leider nicht behaupten kann. Dort wird ja inzwischen Stalin wieder verherrlicht.
..... Ps. Bei einer Volksabstimmung käme IMHO niemals eine Mehrheit für über 2 % vom BIP Verteidigungshaushalt zustande, trotz der Kriegstreiber in allen Parteien der Mitte.
Unsere Parteien der Mitte als Kriegstreiber zu bezeichnen ist eine Unverschämtheit. Widerlich
Unsere Parteien der Mitte als Kriegstreiber zu bezeichnen ist eine Unverschämtheit. Widerlich
Stimmt leider. Ich habe geschrieben: "trotz der Kriegstreiber in allen Parteien der Mitte." d.h. den Personen, welche als Kriegstreiber in den Parteien der Mitte, agieren. Wenn sie dann mal in Friedensverhandlungen eintreten, statt die Kriegskredite hochzutreiben zulasten der Bevölkerung, überlege ich mir die Bezeichnung nochmal. Mit so einem Begriff muss man schon leben, wenn man Panzer und Soldaten für die Front befürwortet.
Ps. Solange hier jemand die PdL oder das BSW als extremistische Partei und Putin-Freund bezeichnet, ist aber alles Ordnung. Doppelstandards heisst das.
[quote=Koschier_Marco;1775278]Ja leider hast du den falschen erwischt, ...
Frieden mit Tshekisten geht nur so.[/QUOTE
Ich respektiere sehr deine Erfahrungen, Marco, besonders die aus der Russerei.
Du bist nicht der falsche, du warst nur der Auslöser.
Ich kann deine Erfahrungen mit Tschekisten natürlich weder einschätzen noch werten,
deine Anmerkung ist insofern verwunderlich, da ich bisher dachte Tschekisten nur kennen Tschekisten oder man hat mit ihnen zu tun, ich hatte.
Meine Erfahrungen beschränken sich jedoch auf Befragungen, bei denen nassen Handtücher als Meinungs-/Auskunftsbeschleuniger verwendet wurden.