gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Donald Trump - Seite 792 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.03.2025, 17:38   #6329
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

Zitat:
Zitat von Adept Beitrag anzeigen
Die Besatzung von DE durch die USA hat sich ja ganz anders entwickelt, hin zur Freundschaft und gemeinsamen Allianz...bis jetzt...
Warum solltet ihr es Trump und Merz überlassen mit wem ihr befreundet sein sollt? So weit kommt’s noch.
Alt 04.03.2025, 17:39   #6330
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Zitat von Koschier_Marco Beitrag anzeigen
Die Selbstaufgabe der Europäer, in einer Welt wo das Recht des Stärkeren gilt, bist militärisch dabei oder irrelevant.

Aufhebung der Sanktionen völliger Irrsinn, ohne Reparationszahlungen und Verutteilung aller Kriegsverbrecher
Es steht nach meiner Meinung keine Selbstaufgabe an, wenn man keine 400 Milliarden für Kriegswaffen anschaffen will, und der Meinung ist, in DE reichen 2 % oder weniger. Die CH gibt 0,7 % aus, Österreich 1,3 % .

Sicherheit muss von den EU-Ländern wie nach 1990 über Rüstungskontrolle und Abrüstung erreicht werden, nicht durch gegenseitiges unkontrolliertes Wettrüsten bzw. die teilweise Umstellung auf Kriegsproduktion zur Unterstützung eines schon laufenden Krieges, der sofort beendet werden muss durch Verhandlungen mit Russland.

Verhandlungen über Reparationszahlungen werden Teil oder Folge eines Friedensvertrages sein, die Verurteilung von Kriegsverbrecher ist Teil der Arbeit des ISTGH.

Einseitige Sanktionen erreichen erfahrungsgemäss in den meisten Fällen nicht das damit verbundene politische Ziel, sei es Kuba, Venezuela, Iran, Nodkorea, Russland etc., schaden der Bevölkerung und wirtschaftlich Deutschland / EU . Sie sollten deswegen jetzt schon aufgehoben werden. Österreich hat doch sicher noch mehr Handel mit Russland gehabt als DE, im Verhältnis?

Geändert von qbz (04.03.2025 um 17:48 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2025, 17:41   #6331
repoman
Szenekenner

Zitat:
Zitat von TobiBi Beitrag anzeigen
.....
Ja, ich denke, dass Deutschland in den letzten fast 80 Jahren dann doch vergleichsweise friedlich war.
...und auch seine Lehren aus der Vergangenheit gezogen hat bzw. die grausamen Verbrechen auch aufgearbeitet hat, was man von Russland leider nicht behaupten kann. Dort wird ja inzwischen Stalin wieder verherrlicht.
repoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2025, 17:48   #6332
repoman
Szenekenner

Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
..... Ps. Bei einer Volksabstimmung käme IMHO niemals eine Mehrheit für über 2 % vom BIP Verteidigungshaushalt zustande, trotz der Kriegstreiber in allen Parteien der Mitte.
Unsere Parteien der Mitte als Kriegstreiber zu bezeichnen ist eine Unverschämtheit. Widerlich
repoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2025, 17:56   #6333
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Zitat von repoman Beitrag anzeigen
Unsere Parteien der Mitte als Kriegstreiber zu bezeichnen ist eine Unverschämtheit. Widerlich
Stimmt leider. Ich habe geschrieben: "trotz der Kriegstreiber in allen Parteien der Mitte." d.h. den Personen, welche als Kriegstreiber in den Parteien der Mitte, agieren. Wenn sie dann mal in Friedensverhandlungen eintreten, statt die Kriegskredite hochzutreiben zulasten der Bevölkerung, überlege ich mir die Bezeichnung nochmal. Mit so einem Begriff muss man schon leben, wenn man Panzer und Soldaten für die Front befürwortet.

Ps. Solange hier jemand die PdL oder das BSW als extremistische Partei und Putin-Freund bezeichnet, ist aber alles Ordnung. Doppelstandards heisst das.

Geändert von qbz (04.03.2025 um 18:01 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2025, 18:00   #6334
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

Zitat:
Zitat von repoman Beitrag anzeigen
Wer wie ich die Grünen-Generation “Frieden schaffen, ohne Waffen” erlebt hat, darf über die aber schon staunen.
Alt 04.03.2025, 18:01   #6335
StefanW.
Szenekenner

Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
...Sicherheit muss von den EU-Ländern wie nach 1990 über Rüstungskontrolle und Abrüstung erreicht werden,.....

Verhandlungen über Reparationszahlungen werden Teil oder Folge eines Friedensvertrages sein...
Du glaubst nicht ernsthaft daran, dass Putin abrüstet oder Reparationszahlungen leistet?

Und zu Deiner Info: Der Kriegstreiber ist Putin.
StefanW. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2025, 18:02   #6336
tuben
Szenekenner

[quote=Koschier_Marco;1775278]Ja leider hast du den falschen erwischt, ...

Frieden mit Tshekisten geht nur so.[/QUOTE

Ich respektiere sehr deine Erfahrungen, Marco, besonders die aus der Russerei.
Du bist nicht der falsche, du warst nur der Auslöser.
Ich kann deine Erfahrungen mit Tschekisten natürlich weder einschätzen noch werten,
deine Anmerkung ist insofern verwunderlich, da ich bisher dachte Tschekisten nur kennen Tschekisten oder man hat mit ihnen zu tun, ich hatte.
Meine Erfahrungen beschränken sich jedoch auf Befragungen, bei denen nassen Handtücher als Meinungs-/Auskunftsbeschleuniger verwendet wurden.
tuben ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen