gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Donald Trump - Seite 790 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.03.2025, 15:40   #6313
Adept
Szenekenner

Benutzerbild von Adept

Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Ich halte das höchstens für einen der am häufigsten genannten Vorwände, mit der Russland seine imperialen Bestrebungen propagandistisch "verpackt".
Die NATO aufzulösen angesichts einer sich auflösenden Großmacht mit Atomwaffen, dessen Zukunft und zukünftige Einstellung kaum absehbar war, wäre unverantwortlich gewesen, finde ich. Verteidigungsfähigkeit ist keine Frage des Gleichgewichts, sondern eine absolute Größe.
Sie haben sie jahrzehntelang unterdrückt, ausgebeutet und ins sozialistische System gezwungen. Kein Land hegt Sympathien für Besatzer, die auch noch die Diktatoren des Landes ausbilden und ggf. sogar militärisch stützen. Sowas bleibt über Generationen erhalten. Dazu wurden besonders den baltischen Staaten durch starke russische Siedlungspolitik (die zugezogenen Russen haben sich nie gut integriert) ein Destabilisierungs-Risiko eingepflanzt.

...
Ich sehe, es könnte beides sein: Imperialismus oder auch Angst, dass sich plötzlich Freunde gegen einen stellen. Und die NATO musste man ja nicht gleich auflösen müssen, sondern nach ein paar Jahren, wenn man sieht, wie es sich entwickelt. Zum Beispiel dann, als Russland sich weiter dem Westen zugewandt hat.

Das ist mit der Unterdrückung durch die Russen scheint ja irgendwie ein Thema zu sein. Da muss Russland sich an die eigene Nase greifen, warum sich die Freunde abgewendet haben. Gab vielleicht auch wirtschaftliche Gründe, siege DDR zu BRD. Die Besatzung von DE durch die USA hat sich ja ganz anders entwickelt, hin zur Freundschaft und gemeinsamen Allianz...bis jetzt...
Adept ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2025, 15:40   #6314
FloRida82
Szenekenner

Benutzerbild von FloRida82

Sorry,

ging mir dann durch.

FloRida82 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2025, 15:54   #6315
Nepumuk
Szenekenner

Benutzerbild von Nepumuk

Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Jetzt ist halt Aufrüstung Thema #1 und Klima unter ferner liefen. Mag sein, dass sich zukünftige Generationen fragen, warum wir endlose Milliarden und Waffen und Raketen investierten und nicht in den Klimawandel.
Ach ech? Jahrelang versuchst du den Klimaschutz hier weg zu reden und jetzt ist er dir plötzlich wichtig? Erstaunlich, welche Wendungen Personen erreichen können.

Natürlich ist die Zielsetzung falsch, aber wenn Krieg ist, gibt es auch keinen Klimaschutz.
Nepumuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2025, 16:24   #6316
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Im Unterschied zu vielen von Euch hoffe, setze ich auf folgendes optimistisches Szenario:

1. Der hohe Verschuldungsstand der Südländer begrenzt die Aufrüstungsmöglichkeiten neben der ablehnenden Haltung von Ungarn, Slowakei, Neutralität der Schweiz (0,7 % vom BIP).
2. Die demokratischen Prozesse in DE greifen. Eine 2/3 Mehrheit im neuen Bundestag für 400 Milliarden Kriegskredite ist fraglich, obwohl ich der AFD nicht traue.
3. Erfolg einer sicher kommenden Verfassungsklage gegen die neuen Kriegskredite in DE.
4. Es formiert sich Widerstand in DE ausserparlamentarisch gegen die Kriegskredite und die gigantische Aufrüstung.
5. Die EU / Ukraine müssen sich bei den Verhandlungen Trump anschliessen, spätestens im Sommer 25 und der Ukrainekrieg endet mit einem Friedensvertrag. Die Kredite werden für den Wiederaufbau statt Rüstung und Krieg verwendet werden.
6. Die wirtschaftlichen Sanktionen sind aufgehoben.
7. Keine neuen USA-Raketen in Deutschland, Ramstein wird aufgelöst.
8. Beginn von Gesprächen über eine Sicherheitsarchitektur in Europa zwischen Nato, EU und Russland.

Ps. Bei einer Volksabstimmung käme IMHO niemals eine Mehrheit für über 2 % vom BIP Verteidigungshaushalt zustande, trotz der Kriegstreiber in allen Parteien der Mitte.

Geändert von qbz (04.03.2025 um 16:37 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2025, 16:27   #6317
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Mir scheint, du kriegst ziemlich wenig davon mit, was aktuell in deiner bis-vor-kurzem-Heimat passiert.
Kannst du es mir erklären? Keine Ahnung wie du “Heimat” definierst, aber ich bin mittlerweile Amerikaner. Das naturalization certificate unterschrieb damals Trump. 😁
Alt 04.03.2025, 16:31   #6318
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
Ach ech? Jahrelang versuchst du den Klimaschutz hier weg zu reden und jetzt ist er dir plötzlich wichtig? Erstaunlich, welche Wendungen Personen erreichen können.

Natürlich ist die Zielsetzung falsch, aber wenn Krieg ist, gibt es auch keinen Klimaschutz.
Klimawandel ist für mich tatsächlich seit Jahren durch. An Diskussionen beteilige ich mich kaum noch. Was ich anprangere ist, dass sich z.b. deine Parteivorsitzende an den schönsten Orten der Welttreffen, in die Sonne blinzeln und sagen, man hätte immerhin ein Minimum erreicht und hoffe auf das Jahr n+1 um sich an einem anderen schönen Ort im Jahr n+1 wiederzutreffen. Da muss man sich nicht wundern, wenn ein Präsident Trump solche Dinge cancelt.
Dein letzter Satz ist übrigens inhaltlich falsch. Klimaschutz muss immer gelten. Natur ist King.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2025, 16:40   #6319
Koschier_Marco
Szenekenner

Benutzerbild von Koschier_Marco

Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Im Unterschied zu vielen von Euch hoffe, setze ich auf folgendes optimistisches Szenario:

1. Der hohe Verschuldungsstand der Südländer begrenzt die Aufrüstungsmöglichkeiten neben der ablehnenden Haltung von Ungarn, Slowakei, Neutralität der Schweiz (0,7 % vom BIP).
2. Die demokratischen Prozesse in DE greifen. Eine 2/3 Mehrheit im neuen Bundestag für 400 Milliarden Kriegskredite ist fraglich, obwohl ich der AFD nicht traue.
3. Erfolg einer sicher kommenden Verfassungsklage gegen die neuen Kriegskredite in DE.
4. Es formiert sich Widerstand in DE ausserparlamentarisch gegen die Kriegskredite und die gigantische Aufrüstung.
5. Die EU / Ukraine müssen sich bei den Verhandlungen Trump anschliessen, spätestens im Sommer 25 und der Ukrainekrieg endet mit einem Friedensvertrag. Die Kredite werden für den Wiederaufbau statt Rüstung und Krieg verwendet werden.
6. Die wirtschaftlichen Sanktionen sind aufgehoben.
7. Keine neuen USA-Raketen in Deutschland, Ramstein wird aufgelöst.
8. Beginn von Gesprächen über eine Sicherheitsarchitektur in Europa zwischen Nato, EU und Russland.

Ps. Bei einer Volksabstimmung käme IMHO niemals eine Mehrheit für über 2 % vom BIP Verteidigungshaushalt zustande, trotz der Kriegstreiber in allen Parteien der Mitte.
Die Selbstaufgabe der Europäer, in einer Welt wo das Recht des Stärkeren gilt, bist militärisch dabei oder irrelevant.

Aufhebung der Sanktionen völliger Irrsinn, ohne Reparationszahlungen und Verutteilung aller Kriegsverbrecher
Koschier_Marco ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2025, 16:53   #6320
Trimichi
Szenekenner

Alle Europäer? Glaube nicht dass der Ami hier in Grafenwöhr fehlinvestiert hat. Mit der dritten Landebahn. Und letztes Jahr nochmalig 1,1 MIrd Euro und dann nochmalig 400 MIo. Euro nachgepflastert hat. Trump will fuer 1 Dollar 2 Dollar retour. Daher weht der Wind. Der Ami zockt uns ab! Wir sind keine Provinzen der USA. Sondern? Kolonienen, 27 Staaten der USA zusätzlich? Das wären dann 78 Staaten ohne England. Derzeit deren Hofnarren? Alle hofieren Trump. Unglaublich. Sogar Hr. Rutte. Helau!

Wo ist eigentlich unser "Forentroll" ? Er hätte über IM-Systmes und CA Einfluss auf diese Zwerge mit dem.Giftzwerg als leader. Davon ist auszugehen.. Vermutlich hört er Rock 'n Roll?
https://youtu.be/AVLCxG5QBpg?si=5kPFFWXlwOkm29A6

Bier aufmachen! Die Sonne genießen. Schönen Faschingsdienstag at all: Närrinnen und Narren.

Geändert von Trimichi (04.03.2025 um 17:00 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen