gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Donald Trump - Seite 787 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.03.2025, 14:54   #6289
FloRida82

Zitat:
Zitat von deralexxx Beitrag anzeigen
Wenn die Welt frei von Arschlöchern und Kriminellen wäre, bräuchte man keine Polizei, keine Gefängnisse und keine Soldaten, vllt noch um Dämme bei Hochwasser zu bauen. Leider ist der Mensch wie er ist.
Sehr viele Beiträge in letzter Zeit. Hier musste ich dann doch schmunzeln. Etwas naiv, aber was interessant ist.... Bei Hochwasser dürfen sie also ran?

Vorne weg. Artikel 87a GG ...der Bund stellt Streitkräfte zur Verteidigung auf....So lange wir das nicht ändern muss es zumindest 1 machen (aber nicht du!).

Allein der Verband aus dem kleinen Saarland hat nur bereits 2021

- vielen Leuten aus dem Ahrtal geholfen (Pioniere haben Tote geborgen, Brücken auf Befahrbarkeit untersucht, Wasserwege eingerichtet, CCTs haben Außenlasten an Hubschraubern angebracht und koordiniert, Funk- und Fernmeldenetze wurden auf Bw-IT aufgebaut und natürlich wurde normal "geschippt", etc...).

- In Kabul evakuiert.

- und nebenbei das ganze Saarland durchgeimpft und nachverfolgt.

Der Dank? Hier im Forum offensichtlich keiner!

Am Bahnhof dürfen sich die Jungs und Mädels dann beleidigen lassen. Meist von Leuten mit bunten Haaren, die ihr Dosenpfand lieber in eine Ratte investieren als in eine Zahnbürste.

Meine Tochter dürfte zur Bundeswehr - auch zu den Streitkräften.
Alt 04.03.2025, 15:02   #6290
Nepumuk
Szenekenner

Benutzerbild von Nepumuk

Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Erstaunlich, welche Wendung Personen erreichen können!
(damit meine ich niemanden hier in diesem Thread)
Warum nicht? Was ist daran schlimm?

Die ganze Erzählung von Friedensdividende oder dem Ende der Geschichte usw. klang ja auch extrem attraktiv. Natürlich fand ich es gut, unsere Leoparden und Geparden zu verkaufen und die Bundeswehr radikal zu verkleinern. Aber da sind wir letztendlich einer Illusion, einer Lebenslüge hinterher gelaufen.
Es ist hart, wenn man aus so einem Traum aufwacht und viele (auf hier im Forum) weigern sich ja energisch, dass anzuerkennen. Nützt aber nichts, man muss sich den neuen Realitäten stellen.
Nepumuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2025, 15:06   #6291
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
Warum nicht? Was ist daran schlimm?

Die ganze Erzählung von Friedensdividende oder dem Ende der Geschichte usw. klang ja auch extrem attraktiv. Natürlich fand ich es gut, unsere Leoparden und Geparden zu verkaufen und die Bundeswehr radikal zu verkleinern. Aber da sind wir letztendlich einer Illusion, einer Lebenslüge hinterher gelaufen.
Es ist hart, wenn man aus so einem Traum aufwacht und viele (auf hier im Forum) weigern sich ja energisch, dass anzuerkennen. Nützt aber nichts, man muss sich den neuen Realitäten stellen.
Es ist nicht schlimm. Ich bin alt genug, um das einordnen zu können. Ich stelle nur fest.

Allerdings dachte ich bisher, Klimawandel stehe an #1. Das Klima rutscht ja gerade von der Tischkante oder ist es schon. Sie Frau vdL, siehe Herr Merz.

Jetzt ist halt Aufrüstung Thema #1 und Klima unter ferner liefen. Mag sein, dass sich zukünftige Generationen fragen, warum wir endlose Milliarden und Waffen und Raketen investierten und nicht in den Klimawandel.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2025, 15:06   #6292
Helios
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Koschier_Marco Beitrag anzeigen
Ich würde mal deine Fakten checken im Bezug auf die Kriegsführung der BW und der RF, die Russen haben täglich 1000 Ausfälle dh ca 300 Tote der Rest verwundet vermisst gefangen, WK II Maßstäbe angelegt kehren ca. 200-300 wieder an die Front zurück. Deine Drohnenfantasien was den möglichen Einsatz der BW betrifft sind Fantasie, ich halte dir aber zu Gute das du ein militärischer Leie bist und den Begriff Kampf der verbundenen Waffen eben nur richtig schreiben kannst
was bitte ist ein Leie??

ich schrieb: Propaganda der Ukraine - Danke, dass Du das realistischer darstellst.

Meine Phantasie sagt mir, dass Musk eine Rakete hat, die nicht nur bis zum Mars geht, sondern jeden Punkt der Erde erreicht, dabei wie ein Blume aufgeht und lauter kleine Mini-Fluggeräte kommen zum Vorschein.

Das wirst natürlich erst bemerken, wenn es zu spät ist.

In den Regalen steht immer noch das alte Geraffel for the dummies.

P.S. und Super-Trump wird heute eine deftige Rede halten - Mitten in der Nacht um 3Uhr unsere Zeit....
Helios ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2025, 15:07   #6293
TobiBi
Szenekenner

Zitat:
Sind wir denn das?

Ich denke an Kreuzzüge, an die Eroberung der Neuen Welt, an viele Kolonien. Ich denke an zwei verheerende Weltkriege, an Deutschlands Geschichte von vor knapp 100 Jahren, die weltweit zum Glück einzigartig ist. Ich denke an den Verkauf von Waffen, bei dem Deutschland weltweit dick mit dabei ist. Ich denke an verschiedene Aktionen der USA, wo wir uns gern mal dranhängen.

Kannst du dir vorstellen, dass andere Regionen uns historisch bedingt gar nicht so friedlich sehen?
Was ist denn das für ein Whataboutismus? Wie weit willst du in die Vergangenheit zurückgehen?
Nenne mir doch ein Land/Ethnie/Stamm oder was auch immer, der/die/das seine Politik in der Historie noch nie mit anderen Mitteln fortgeführt hat.

Ja, ich denke, dass Deutschland in den letzten fast 80 Jahren dann doch vergleichsweise friedlich war.
TobiBi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2025, 15:12   #6294
deralexxx
Szenekenner

Zitat:
Zitat von FloRida82 Beitrag anzeigen

Der Dank? Hier im Forum offensichtlich keiner!

Am Bahnhof dürfen sich die Jungs und Mädels dann beleidigen lassen. Meist von Leuten mit bunten Haaren, die ihr Dosenpfand lieber in eine Ratte investieren als in eine Zahnbürste.

Meine Tochter dürfte zur Bundeswehr - auch zu den Streitkräften.
Sorry, da hast du mich wohl falsch verstanden, ich schätze die Bundeswehr sehr. Ich schätze ebenso das THW, die Polizei, Feuerwehr etc. Alle sind essentielle Bausteine unserer GEsellschaft und unseres Landes. Es war eher umgekehrt gemeint, wenn unsere Bundeswehr nicht machen dürfte, wozu sie aufgestellt ist, wozu sich die Mitbürger verpflichtet haben (inclusive an die Front wenn es zu einem Konflikt kommt), wozu haben wir dann die Bundeswehr? Die Ausgangsfrage war ja, ob ich meine Kinder zum Bahnhof bringen würde, und das habe ich bejaht.
deralexxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2025, 15:19   #6295
Koschier_Marco
Szenekenner

Benutzerbild von Koschier_Marco

Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
was bitte ist ein Leie??

ich schrieb: Propaganda der Ukraine - Danke, dass Du das realistischer darstellst.

Meine Phantasie sagt mir, dass Musk eine Rakete hat, die nicht nur bis zum Mars geht, sondern jeden Punkt der Erde erreicht, dabei wie ein Blume aufgeht und lauter kleine Mini-Fluggeräte kommen zum Vorschein.

Das wirst natürlich erst bemerken, wenn es zu spät ist.

In den Regalen steht immer noch das alte Geraffel for the dummies.

P.S. und Super-Trump wird heute eine deftige Rede halten - Mitten in der Nacht um 3Uhr unsere Zeit....
Ein Leie ist jemand der keine theoretische und praktische Ausbildung hat zu einem Thema iVm langjähriger Praxis
Koschier_Marco ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2025, 15:22   #6296
Koschier_Marco
Szenekenner

Benutzerbild von Koschier_Marco

Zitat:
Ja, jetzt plötzlich! Es sind z.T. wirklich ganz genau die gleichen Personen, die mich vor 5 Jahren krumm angeschaut haben, als ich was von Aufrüstung der EU und Nationen gesagt habe, dir mir jetzt mit zig Milliarden in den Ohren liegen, die wir schnell für Waffen und Raketen benötigen und von den tapferen Ukrainern schwärmen, die ihr Land verteidigen und für ihr Land sterben.
Erstaunlich, welche Wendung Personen erreichen können!
(damit meine ich niemanden hier in diesem Thread)
Ja jetzt ist Offenbarungseid ablegen, die US amerikanische Sonne, die uns gewärmt hat und ddie uns frei Haus geliefert wurde, scheint jetzt nicht mehr, jetzt müssen wir selber heizen, klar vor 5 Jahr sah die Welt noch anders aus
Koschier_Marco ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen