[quote=Koschier_Marco;1775278]Ja leider hast du den falschen erwischt, ...
Frieden mit Tshekisten geht nur so.[/QUOTE
Ich respektiere sehr deine Erfahrungen, Marco, besonders die aus der Russerei.
Du bist nicht der falsche, du warst nur der Auslöser.
Ich kann deine Erfahrungen mit Tschekisten natürlich weder einschätzen noch werten,
deine Anmerkung ist insofern verwunderlich, da ich bisher dachte Tschekisten nur kennen Tschekisten oder man hat mit ihnen zu tun, ich hatte.
Meine Erfahrungen beschränken sich jedoch auf Befragungen, bei denen nassen Handtücher als Meinungs-/Auskunftsbeschleuniger verwendet wurden.
....Sicherheit muss von den EU-Ländern wie nach 1990 über Rüstungskontrolle und Abrüstung erreicht werden, nicht durch gegenseitiges unkontrolliertes Wettrüsten bzw. die teilweise Umstellung auf Kriegsproduktion.....
Was wenn aber nur eine Seite Rüstungskontrolle und Abrüstung will, und der anderen Seite das egal ist? Russland baut schon längst im Hinterland neue Reserven auf. Es gibt zb Schätzungen über die aktuelle Panzerproduktion in Russland......aus der aber kaum Panzer an der Front auftauchen. Wo sind die?
Zitat:
Zitat von qbz
...... eines schon laufenden Krieges, der sofort beendet werden muss durch Verhandlungen mit Russland.....
Zum Verhandeln gehören zwei Seiten. Russland hat mit keinem Wort angedeutet, dass es von seinen Kriegszielen ablässt. Im Gegenteil, warum sollten sie, es geht für sie, wenn auch langsam, voran. Alle Westeuorpäer die auf einen Frieden durch Verhandlungen pochen, meinen eigentlich eine Kapitulation der Ukraine.
Zitat:
Zitat von qbz
.....Verhandlungen über Reparationszahlungen werden Teil oder Folge eines Friedensvertrages sein, die Verurteilung von Kriegsverbrecher ist Teil der Arbeit des ISTGH.....
Das ist doch Träumen bzw Wunschdenken. Warum sollte Russland auf Reparationszahlungen oder gar Verfolgung ihrer Kriegsverbrecher eingehen? Das ist doch total unrealistisch.
Du glaubst nicht ernsthaft daran, dass Putin abrüstet oder Reparationszahlungen leistet?
Putin hat wörtlich und auch Trump angekündigt, dass Abrüstung auch Teil der Verhandlungen zwischen USA - Russland werden soll. Und über letzteres ist wohl auch gesprochen worden, zumindest über die Verwendung der russischen Devisen für den Wiederaufbau.
Auf jeden Fall schiene es mir pervers, wegen des Themas Reparationen den Krieg fortzusetzen, wo dann die Schäden umso grösser sind am Ende.
Putin hat wörtlich und auch Trump angekündigt......
Wow, "Putin hat gesagt..." .... im Ernst??? Ich darf erinnern:
12. Februar 2022: Als „provokative Spekulationen“ weist Putin Berichte über einen unmittelbar bevorstehenden Angriff Russlands auf die Ukraine in einem Telefonat mit Frankreichs Staatschef Emmanuel Macron zurück.
12. Februar 2022: Bei den US-Warnungen vor einem möglicherweise bevorstehenden Angriff Russlands auf das Nachbarland Ukraine handele es sich um „Hysterie“, sagte in Putins Auftrag sein außenpolitischer Berater, Juri Uschakow, nach einem Telefonat vom Kremlchef mit dem US-Präsidenten Joe Biden.
15. Februar 2022: „Dazu, ob wir das wollen oder nicht: Natürlich nicht!“, sagte Putin bei einem Treffen mit Bundeskanzler Olaf Scholz und unterstrich damit, dass Russland keinen neuen Krieg in Europa wolle.
Trump hat die bittere Wahrheit ausgesprochen, der Krieg geht für die Ukraine offenbar verloren. Je länger er dauert, umso weniger erreicht die Ukraine in den Verhandlungen. Sie da weiter zum Krieg führen, anzutreiben, finde ich auch unmenschlich.
Trump hat die bittere Wahrheit ausgesprochen, der Krieg geht für die Ukraine offenbar verloren. Je länger er dauert, umso weniger erreicht die Ukraine in den Verhandlungen. Sie da weiter zum Krieg führen, anzutreiben, finde ich auch unmenschlich.
Deine Meinung in allen Ehren. Aber sollten das die Ukrainer nicht für sich selbst entscheiden?