gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Cervelo P5 (2019): Cockpitbastelei? - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.11.2024, 06:47   #17
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.697
Zitat:
Zitat von nagybalfasz_b Beitrag anzeigen
Also so wie die Regelung zumindest beim Lenker ist, verbietet sie Stand heute die bille Lösung (also das Abkleben des Stücks zwischen den beiden Extenstion-Unterseiten), erlaubt aber jegliche Lösung,die aus festem Material ist und im Grunde genau das gleiche macht.
Ist doch unsinnig und freut nur die Hersteller von teuren Extensionlösungen...
Zumindest das Verbieten von Klebeband macht imo schon sinn. Bestes Beispiel ist die Haug. Hat schon bei mindestens zwei PTO Rennen massive Probleme mit dem abgehenden Klebeband und mindestens einmal Glück, dass sie dadurch nicht gestürzt ist.
Wenn du dann noch als Mitstreiter zu Fall kommst weil ein anderer seine Bastellösung verliert, gefällt es dir spätestens auch nicht mehr
iChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2024, 10:45   #18
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.899
Vielen Dank erst einmal für die ganzen Hinweise, die sehr wertvoll sind und mir jetzt beim Basteln helfen.

Ich schaue mir jetzt die Lösung genauer an, bei der das Di2-Element fürs Laden etc. in einer der Extensions verbaut wird.
Ein Umrüsten auf Wireless und damit auf 12-fach scheidet einfach aus, weil die leicht anhebbaren Extensions nur eine Art Experiment sind.

Dazu habe ich gleich noch eine Frage, die sich auch stellt, wenn ich garnicht umbaue:

Bei mir ist direkt hinter dem Riser momentan eine "große", klobige Junction-Box mit den vier Anschlüssen der Di2 verbaut, verborgen in diesem "Gummi"-Element, das Cervélo da verwendet.
Das nervt mich schon.
Welche anderen Lösungen gibt es dafür? (Wenn ich dieses Verbindungselement woanders hinlege, muss ich dann wahrscheinlich auch "neu verkabeln"?)

m.
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2024, 10:50   #19
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.899
so sieht dass dann aus, wenn man es auseinanderzerrt

merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2024, 11:36   #20
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 12.511
ich habe diese Verteilerbox hier drin (so wie es hier erklärt wird)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg c.jpg (70,9 KB, 117x aufgerufen)
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2024, 12:23   #21
Joesoletti
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Bezirk Korneuburg
Beiträge: 247
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
ich habe diese Verteilerbox hier drin (so wie es hier erklärt wird)
Ich hab's auch da drinnen. Herausen alle Anschlüsse angestöpselt und dann vorsichtig in die Öffnung schieben. Beim Herausnehmen entweder wieder vorsichtig am Kabel ziehen und mit einer Spitzzange.
Joesoletti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2024, 12:39   #22
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.899
Mmmh, Danke, aber bei mir ist da kein Platz für dieses Verbindungskästchen, da läuft auch die Leitung (?) für die VR-Bremse …

m.
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2024, 12:46   #23
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 12.511
Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
Mmmh, Danke, aber bei mir ist da kein Platz für dieses Verbindungskästchen, da läuft auch die Leitung (?) für die VR-Bremse …
doch, da ist Platz dafür, in dem verlinkten Handbuch ist in rot die Bremsleitung eingezeichnet
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2024, 13:14   #24
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.899
es geht voran: Verteilerbox ist jetzt korrekt verbaut (war ich nicht, brauchte ich Hilfe).

Neue Frage(n): Das Handbuch sagt dass der Riser und die Sattelstütze mit 8 Nm anzuziehen sei (unter Verwendung von Carbon-Montagepaste) -

Nehmt ihr wirklich so viel Nm?


m.

Geändert von merz (23.12.2024 um 13:40 Uhr).
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:34 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.