Also so wie die Regelung zumindest beim Lenker ist, verbietet sie Stand heute die bille Lösung (also das Abkleben des Stücks zwischen den beiden Extenstion-Unterseiten), erlaubt aber jegliche Lösung,die aus festem Material ist und im Grunde genau das gleiche macht.
Ist doch unsinnig und freut nur die Hersteller von teuren Extensionlösungen...
Zumindest das Verbieten von Klebeband macht imo schon sinn. Bestes Beispiel ist die Haug. Hat schon bei mindestens zwei PTO Rennen massive Probleme mit dem abgehenden Klebeband und mindestens einmal Glück, dass sie dadurch nicht gestürzt ist.
Wenn du dann noch als Mitstreiter zu Fall kommst weil ein anderer seine Bastellösung verliert, gefällt es dir spätestens auch nicht mehr
Vielen Dank erst einmal für die ganzen Hinweise, die sehr wertvoll sind und mir jetzt beim Basteln helfen.
Ich schaue mir jetzt die Lösung genauer an, bei der das Di2-Element fürs Laden etc. in einer der Extensions verbaut wird.
Ein Umrüsten auf Wireless und damit auf 12-fach scheidet einfach aus, weil die leicht anhebbaren Extensions nur eine Art Experiment sind.
Dazu habe ich gleich noch eine Frage, die sich auch stellt, wenn ich garnicht umbaue:
Bei mir ist direkt hinter dem Riser momentan eine "große", klobige Junction-Box mit den vier Anschlüssen der Di2 verbaut, verborgen in diesem "Gummi"-Element, das Cervélo da verwendet.
Das nervt mich schon.
Welche anderen Lösungen gibt es dafür? (Wenn ich dieses Verbindungselement woanders hinlege, muss ich dann wahrscheinlich auch "neu verkabeln"?)
ich habe diese Verteilerbox hier drin (so wie es hier erklärt wird)
Ich hab's auch da drinnen. Herausen alle Anschlüsse angestöpselt und dann vorsichtig in die Öffnung schieben. Beim Herausnehmen entweder wieder vorsichtig am Kabel ziehen und mit einer Spitzzange.