Ich hab drei verschiedene Cockpitanpassungen am Cervelo P5D 2019 durch:
.) 15% Keile besorgt und die EX11 50° Extension (waren beim Kauf schon dabei) mit Carbon Rohr verlängert. Hier war auch noch die Di2 11-fach montiert und alles im Lenker eingefedelt. (Bild 1)
.) EX10 Kit bestellt, Alu-Extension dran (hatte ich bereits daheim) und auf Di2 12-fach umgestellt. Auch alles innen verlegt. (Bild 2) Mit der Lösung hab ich den Slot in Frankfurt geholt
.) Wieder den originalen EX dran, Extension demontiert. Auf Alierxpress neue Extension-Bars besorgt und die am Cervelo Lenker montiert (Bild 3 und 4). Die Lösung bin ich in Kona gefahren und war die komfortabelste und aerotechnisch gleichauf wie die 2te Lösung.
Deine letzte, also aktuelle Lösung verstehe ich noch nicht so ganz.
Mit dem EX11 hast du doch jetzt von vorne gesehen in der Mitte zwischen den beiden Extensions ein Loch, oder? Denn da ist zwar jetzt die Aufnahme für die EX11 Y-Extensions, aber eben nichts drin.
Oder verstehe ich was falsch?
Deine letzte, also aktuelle Lösung verstehe ich noch nicht so ganz.
Mit dem EX11 hast du doch jetzt von vorne gesehen in der Mitte zwischen den beiden Extensions ein Loch, oder? Denn da ist zwar jetzt die Aufnahme für die EX11 Y-Extensions, aber eben nichts drin.
Oder verstehe ich was falsch?
Ja, die ist jetzt frei. Die habe ich aber mit Isolierband zu gemacht.
Ich finde es immer wieder geil, dass ja eigentlich laut Reglement mit Klebeband überklebte Teile nicht erlaubt sind, aber ich habe auch die offenen Löcher meines Anlötumwerferhalters am Sitzrohr seit 3 Jahren überklebt und da hat sich noch niemand daran gestört.
Zitat:
Zitat von Joesoletti
Ja, die ist jetzt frei. Die habe ich aber mit Isolierband zu gemacht.
Ich finde es immer wieder geil, dass ja eigentlich laut Reglement mit Klebeband überklebte Teile nicht erlaubt sind, aber ich habe auch die offenen Löcher meines Anlötumwerferhalters am Sitzrohr seit 3 Jahren überklebt und da hat sich noch niemand daran gestört.
Ich verstehe ehrlich gesagt auch den Sinn dieser Regelung kein bisschen.
Wieso ist es ein Problem, wenn man bestimmte Teile mit Isolierband oder Panzertape beklebt, während Teile, die genauso geformt sind, erlaubt wären?
Ich verstehe ehrlich gesagt auch den Sinn dieser Regelung kein bisschen.
Wieso ist es ein Problem, wenn man bestimmte Teile mit Isolierband oder Panzertape beklebt, während Teile, die genauso geformt sind, erlaubt wären?
Ich verstehe die Regelung eigentlich so, dass nur Öffnungen und Spalte nicht veklebt werden dürfen, wenn dadurch der Wind nicht eindringen kann. "Bekleben" von Teilen ist erlaubt- sonst wäre ja schon das Lenkerband verboten.
Du kannst also problemlos eine Öffnung mit einem zugeschnittenen Stück Plastik verschliessen und das mit Klebeband fixieren.
Ich mag das falsch verstehen, aber soweit ich weiss, ging es ja eher um "Klebebandmonster", die die den Raum zwischen den Extensions grossflächig zugeklebt hatten, um sich einen Aero-Vorteil zu verschaffen.
Ob man das Ventilloch an der Scheibe noch zukleben darf, würde ich den Kampfrichter aber nicht pro-aktiv fragen
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Wenn Ihr alle die Zeit, die Ihr hier im Forum vertüdelt, fürs Training nutzen würdet...
Also so wie die Regelung zumindest beim Lenker ist, verbietet sie Stand heute die bille Lösung (also das Abkleben des Stücks zwischen den beiden Extenstion-Unterseiten), erlaubt aber jegliche Lösung,die aus festem Material ist und im Grunde genau das gleiche macht.
Ist doch unsinnig und freut nur die Hersteller von teuren Extensionlösungen...