2022 waren es in der selben AK knapp 600 Starter und 5min
Wie war das eigentlich früher mit Massenstart und 2000 Leuten, wie sind die alle gleichzeitig an den Start gekommen, die Treppe war da ja auch nicht breiter?
Da hatte man deutlich mehr Zeit, sich im Wasser zu sortieren. Und die meisten konnten (wie ich z.B.) wohl ihr Schwimmvermögen realistisch genug einschätzen, um sich dementsprechend nicht unbedingt um die vorderen Plätze zu kloppen.
Fahrrad for future!
Und dann stank es im Startbereich auf dem Alii Drive extrem nach Urin, kurzer Blick auf die Schwimmanzüge der Umstehenden, ach so, jeder Zweite hat nochmal laufen lassen und bis zum nächsten Dixi oder zumindest zum Meer wollte man(n) nicht mehr warten.
Das nur mal am Rande , muß jeder selbst entscheiden, wieviel Anstand er für die eventuelle Zeitersparnis liegen lässt.
Eine Ergänzung für die Mitlesenden:
Die Wechselzone wurde vor dem Start der Profis für alle Teilnehmer geschlossen. Entlang des Alii-Drives wurden alle folgenden Startgruppen vor dem Schwimmstart aufgereiht. Die letzte Startgruppe befand sich also ungefähr einen halben Kilometer vom Start-Ziel-Bereich entfernt auf der Straße. Dixies gab es dort kein einziges, obwohl man dort rund anderthalb Stunden barfuß und im Renndress auf der Straße stand und auf den Start wartete.
Ich weiß das, weil ich in dieser letzten Startgruppe stand und von dort den barfüßigen Fußmarsch zurück zur Wechselzone unternahm, um mal Wasser zu lassen. Eingeweihte kennen dort zwar ein (privates) Geheim-Klo bei den angrenzenden Ladengeschäften, ich aber nicht. Dixies gibt es nirgendwo im Wartebereich der Athleten.
2022 waren es in der selben AK knapp 600 Starter und 5min
Wie war das eigentlich früher mit Massenstart und 2000 Leuten, wie sind die alle gleichzeitig an den Start gekommen, die Treppe war da ja auch nicht breiter?
Wir sind, so meine ich mich zu erinnern, über den Strand (Dig Me Beach) reingegangen und haben uns mehr oder weniger aufgereiht...
Geprügel gab es natürlich trotzdem.
Der Abschied von Hawaii fiel uns zwar am Anfang schwer, inzwischen sind wir aber wieder froh im beschaulichen 2000 Einwohnerdorf in Niederösterreich angekommen zu sein.
NÖ - jawohl, kommt mir bekannt vor
Ist dann wohl das perfekte Trainingsterrain
Coole Geschichte & wünsche gute Erholung