War jetzt zuletzt bisschen still hier, ist aber auch einiges passiert.
Ich bin ja Schottlandfan, genauer Fan der Northern Highlands, habe da mit meiner Frau über ein Jahrzehnt viele Trekking- und Bergtouren in Sommer, Herbst und Winter gemacht. Die Gegend dort an der Atlantikküste ist eine der schönsten Berglandschaften Nordeuropas und hat auch eine der instabilsten Wetterlagen.
Ich hab deshalb immer schon ganz begeistert Videos vom
CeltMan geschaut. Quasi das schottsche Pendant zum Norseman. Nicht ganz so viele Höhenmeter, genauso schlechtes Wetter und mehr Quallen im arschkalten Wasser. Die Landschaft finde ich im direkten Vergleich sogar noch geiler. Wobei, nicht vergleichbar, beides Unique.
Da die Chancen, gelost zu werden zwar etwas besser als beim Norseman sind, aber immer noch unter 10% liegen, hab ich mich mal einfach angemeldet und dachte, vielleicht klappt es mal irgendwann in den nächsten Jahren.
Als dann gestern die Mail kam, dass ich meine Registrierung komplettieren soll, hab ich das auf Arbeit so nebenbei gemacht, weil ich dachte, die wollen nur die Angaben schon mal vervollständigen und ich hatte irgendwie eine „Yes you nailed it!“ Mail erwartet. Die, hab ich später dann gesehen, war schon eine halbe Stunde früher gekommen.
Ich war also schon angemeldet und brauchte deshalb gar nicht mehr zu überlegen.
Mittlerweile steht das Supporterteam aus meinem besten Freund und seiner Frau und meiner Frau und die Unterkunft ist gebucht,
Das wird das Schwimmtraining hier nicht wenig beeinflussen, weil wir nicht mehr über das Thema Neoverbot reden müssen, stattdessen über Schwimmen mit Handschuhen und Kälteadaption. Und schneller werden schadet sicher weiterhin nicht. Bin ich schneller aus dem kalten Wasser draussen.
Ich freu mich jedenfalls. Falls es hier Celtman-Finisher gibt oder sogar Teilnehmer nächstes Jahr, bitte melden
Ich freue mich jedenfalls wie Bolle ( Ich ziehe Kälte immer der Hitze vor…) und hab die Hosen angemessen voll. Deshalb heute Ruhetag eingelegt spontan und das Ganze mit einem 18jährigen Auchentoshan begossen.
Ab 11.11 startet dann das Training für den
14.06.2025.