So mal ein kleiner Zwischenbericht…. Nachdem ich nun am Sonntag solange geschlafen habe wie schon seit Jahren nicht mehr, am Montag mein Pflichtruhetag war bin ich gestern fein gelaufen. Nun wie hier schon vermutet wurde, dass ich immer am Anschlag laufe und zu schnell, kann ich nicht unterstreichen. Gerade gestern die 20,3 KM habe ich fein im 6er schnitt abgespult und fragte mich unter der Dusche warum ich so kaputt bin. Konditionell war es total OK, aber die Beine… ohhh. Nun gut ich habe auf nix geachtet und so gelaufen wie immer. Auch heute das Laufen ins Hallenbad war ok. Im gleichen Temposchnitt ist mir aber echt sehr schwer gefallen. Ob es an den zu dicken Klamotten gelegen hat. Ein Laufkollege sagte mir mal das ich mich zu dick anziehe und somit ja ein Wärmesturz bekomme *grins*. Nun was ich verbessern könnte oder nicht kann man auf keinen fall sagen. Ich hoffe das ich am Samstag mal ein Video über meinen Lauf drehen kann. Dabei fällt mir ein das, das Forentreff-Video hier auch noch rum liegt um bearbeitet zu werden. Ich komme aus dem Videobearbeiten nicht mehr raus, sehe ich die restlich 5 Videokassetten neben mir ist aber endlich Land zu sehen. Also so tippelt mal fein übers Radeln weiter ich komme mit meinem Thema auf alle fälle wieder zurück. Ach ja wer hier in unsere Gegend Laufstrecken sucht. Ich habe für einen Bekannten nun auch angefangen sie ins Internet zu stellen.
__________________ Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden! Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.
Gerade gestern die 20,3 KM habe ich fein im 6er schnitt abgespult und fragte mich unter der Dusche warum ich so kaputt bin. Konditionell war es total OK, aber die Beine… ohhh. Nun gut ich habe auf nix geachtet und so gelaufen wie immer. Auch heute das Laufen ins Hallenbad war ok. Im gleichen Temposchnitt ist mir aber echt sehr schwer gefallen. Laufrunde 18.11.2008
Hi Jörrrch,
wenn ich das richtig verstanden habe, bist Du einen Tag nach dem langen Lauf im gleichen Tempo eine kürzere Strecke zum Hallenbad gelaufen ?!
Zwei Dinge würde ich zur Zeit anders machen. 20 km finde ich für die momentane Jahreszeit mit Schwerpunkt im Sommer, was ich jetzt mal vermute, zu lang. Mehr als 15 km würde ich nicht laufen momentan.Lieber kürzer, dafür aber während dessen Steigerungsläufe einbauen (auf die schwöre ich). Einen Tag nach einem langen Lauf würde ich eher Laufpause machen. Bei dem Lauf zum Hallenbad hast Du keinen Reiz gesetzt, wenn Du wieder im gleichen Tempo läufst wie am Vortag. Wenn keine Pause, hätte ich diesen Lauf schneller gemacht. Sind die Beine noch kaputt vom Vortag, würde ich diesen langsamer machen als am Vortag.
Nicht das nun hier der Verdacht aufkommt dieser Blog stirbt den Heldentot... Nein ganz und gart nicht... nur wollte ich bevor ich es nicht geschafft habe mal mein Laufen hier darzustellen nicht weiter um ratschläge bitte... da man ja so nix aufzeigen kann.. Hoffe natürlich auch das die 100 in 100 mir gut tun... eins muss ich ja sagen.. die Muskeln merke ich schon von den Läufen dabei bin ich im Schnitt nur mit einem 6er Tempo unterwegs... Also ich komme wieder keine frage
__________________ Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden! Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.
Das Lauf ABC so gut wie es ist oder sein soll... ich versuche mich nun schon in verschiedenen übungen.. ob Anfersen, Oberschenkel hoch, Hopserlauf, seitlicher Lauf u.s.w. aber mir ist noch nicht ganz klar welche übung was bringen soll wenn man normal Joggt.. ich möchte gerne darauf achten ob sich in diesem oder jenem etwas verändert und damit nachher auch sagen können das diese und jene Übung vom Lauf ABC etwas brachte.... oder auch die Übungen anderst verteilen... je nach defizit beim normalen Laufen....
Könnt ihr mir mal aufzeigen.. Übung und Effekt ??
Das Lauf ABC so gut wie es ist oder sein soll... ich versuche mich nun schon in verschiedenen übungen.. ob Anfersen, Oberschenkel hoch, Hopserlauf, seitlicher Lauf u.s.w. aber mir ist noch nicht ganz klar welche übung was bringen soll wenn man normal Joggt.. ich möchte gerne darauf achten ob sich in diesem oder jenem etwas verändert und damit nachher auch sagen können das diese und jene Übung vom Lauf ABC etwas brachte.... oder auch die Übungen anderst verteilen... je nach defizit beim normalen Laufen....
Könnt ihr mir mal aufzeigen.. Übung und Effekt ??
alles Quatsch
der alte Sack über vierzig der noch nicht wirklich laufen kann und damit mein ich alles was lahmer als viell. 4min7km ist, braucht das nicht, bzw wenn er den Käse anstatt von normalem Laufen macht, ists völlige Zeitverschwendung
du läufst einfach viel zu oft viiel zu langsam und nur darum wirst du nicht schneller
der alte Sack über vierzig der noch nicht wirklich laufen kann und damit mein ich alles was lahmer als viell. 4min7km ist, braucht das nicht, bzw wenn er den Käse anstatt von normalem Laufen macht, ists völlige Zeitverschwendung
du läufst einfach viel zu oft viiel zu langsam und nur darum wirst du nicht schneller
Also mir hat einer echt klasse aufgezeigt das ich wertvolle Kraft verliere da ich mein Bein viel zusehr über dem Körperschwerpunkt nach vorne aufsetze... Die Kraft um mein Körper erst mal nach vorne zu bringen kosten Zeit und Kraft... besser nach hinten lange Beine machen.. würde an geschwindikeit wesendlich mehr bringen...
Das habe ich mal hier im Internet nachgegoogelt und bin des öffteren auf diese erklärung gekommen.. so bin ich momentan der Meinung das mein Laufstil schon anderst gestalltet werden sollte... wie auch in diesem Thread getippt werde ich meinen Lauf aml mit einem Video aufzeigen... eventuell wird es dadurch besser ersichtlich.
Also mir hat einer echt klasse aufgezeigt das ich wertvolle Kraft verliere da ich mein Bein viel zusehr über dem Körperschwerpunkt nach vorne aufsetze... Die Kraft um mein Körper erst mal nach vorne zu bringen kosten Zeit und Kraft... besser nach hinten lange Beine machen.. würde an geschwindikeit wesendlich mehr bringen...
Das habe ich mal hier im Internet nachgegoogelt und bin des öffteren auf diese erklärung gekommen.. so bin ich momentan der Meinung das mein Laufstil schon anderst gestalltet werden sollte... wie auch in diesem Thread getippt werde ich meinen Lauf aml mit einem Video aufzeigen... eventuell wird es dadurch besser ersichtlich.
Also
ich vertrete die These
mit solche Scherzen kann man als junger Kerl noch durchaus verändern
als Alter Sack der das probiert, verschwendet man nur wertvolle Zeit die immer weniger wird
irgendwann muss man mit seinen ganz persönlichen Unzulänglichkeiten umgehen zu lernen, das zu veränder GEHT NICHT MEHR
das war schon vor ein paar Jahren mit diesem Vorfussschwachsinn so, das war und ist mit dem dämlich in den Schuhen gerade Stell Versuchen die nichts weiter als neue Schmerzen bewirken
gerade beim Schwimmen kann man gut beobachten wie alte Esel sich verzweifelt an Technik Übungen versuchen, ohne das nur ein Hauch dabei rauskommt
......wobei ich beim Schwimmen noch das allermeiste von Technik halte
während das Laufen so wie es jetzt fabriziert wird, so schon 40 Jahre gemacht wurde, dementsprechend Änderungen fast Unmöglich sind
hab in meinem Laufleben noch keinen einen getroffen, der durch Laufbandanalyse und Lauf ABC an mir vorbei ist---vorraussetzung er war vorher langsamer
Da würden mich doch hier mal andere Meinung intressieren was sagt ihr zu dieser These....
Gelernt ist gelernt und alte fehler beseitigen nicht möglich bzw. zu hoher auffwand?