Ach menno,
hoffentlich tut das Rad bald - ich freu mich schon so für dich, dass du mit diesem geilen Rad endlich deine Runden drehen kannst!
ich drück dir die Daumen!
Schickes Teil, viel Spass beim Fahren (wenns dann mal fährt )
__________________ Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
-Albert Einstein
Es fährt, oder besser, ich fahre Heute gab's die ersten 6km (ja, tatsächlich 6) auf dem Rad, um mal so die ersten Einstellungen vorzunehmen.
Fazit:
1. Die Reifen mit 25/28 sind um Welten komfortabler. Ich bin vorher 55km mit dem Rennrad unterwegs gewesen und hab die gleichen Schlaglöcher mit dem TT kaum wahrgenommen.
2. Die Schaltung ist toll.
3. Die Sattelhöhe fühlte sich von Anfang an gut an.
4. Der Rest leider nicht. Ich hab ziemlich direkt ziemlich überall im Oberkörper Gefühle gehabt, die nicht sein sollten. Zunächst schienen mir die Armschalen SEHR eng, hab ich dann weiter gestellt. Außerdem war der Auflieger komplett flach, habe nun die Neigung verändert. Ergebnis ist folgende Position: TT-Position
Würde jetzt erstmal etwas höher mit dem Auflieger gehen. Der Lenker ist insgesamt sehr tief im Vergleich zu meinem alten Rad, was mich noch etwas unsicher macht. generell finde ich das Rad hat viel Potential, aber in der verkehrsreichen Gegend hier (Köln/Düsseldorf) muss man schon echt gucken, wo man es fahren (will).
Schrauben fehlen, Steuerlager dreht nicht wie es sollte. Typisches Versenderbike. Sorry wenn ich das so sage.
Schade, haben die Leute die dir die Laufräder gemacht haben nicht gleich ein Angebot für einen Techcheck gemacht. Mit sowas will man sich ja mit einem neuen Rad ja nicht rumärgern.
Die Position ist sehr kurz, kommst mit den Knien ja fast an den Ellbogen an.
Ich würde das Thema aber im entsprechenden Faden behandeln, und nicht hier, hat ja mit dem Rad an sich nix zu tun. https://www.triathlon-szene.de/forum...ad.php?t=30705
Haste eigentlich mittlerweile 'nen Sattel? Könnte sonst sein, dass ich noch einen in der Scheune habe, und am Wochenende ist eh Dorftrödel in Imbach.
Und an der Wupper nach Leichlingen runter darfst Dich nicht beschweren, da haben's doch neulich die Straße neu gemacht. Wo sind denn da noch Schlaglöcher?
Haste eigentlich mittlerweile 'nen Sattel? Könnte sonst sein, dass ich noch einen in der Scheune habe, und am Wochenende ist eh Dorftrödel in Imbach.
Und an der Wupper nach Leichlingen runter darfst Dich nicht beschweren, da haben's doch neulich die Straße neu gemacht. Wo sind denn da noch Schlaglöcher?
Nutze grad den Sattel, der bereits montiert war. Kann noch nicht sagen, ob ich den gut finde, 6km waren ok (hatte aber auch 1000 andere Baustellen)
Hab das Video jetzt mal in den anderen Thread gepostet.
Ja, die Straße von Imbach nach Leichlingen runter ist schön geworden, aber weiter in die Stadt (Neukirchener) ist kein Spaß
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:10 Uhr.
Heute 19 Uhr live!
Halbmarathon Trainingsplan
Trainingspläne für den Halbmarathon. Alle mal anschnallen: In diesem Beitrag erläutere ich einen Trainingsplan für eine Zielzeit von 1:10 Stunden, den ich für den Halbmarathon-Landesmeister Finian Götz entwickelt habe. Gezeigt werden die Trainingsumfänge sowie die Schlüsseleinheiten beim Tempotraining. Anschließend setzen wir das Konzept für Zielzeiten von 1:15, 1:20, 1:30, 1:40, 1:50 und 2:00 Stunden um. Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad