gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
04 - Prep2 Start 24.11. - Seite 76 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs > Neue Pfade: Crossfittriathlon
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Neue Pfade: Crossfittriathlon Das Blog von Dirk Lahn zur neuen Trainingsmethode "Crossfit"

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 10.12.2008, 13:35   #601
hellhimmelblau
Szenekenner

Zitat:
Zitat von TriVet Beitrag anzeigen
Ich oute mich mal hier als Treppenstufenspringer, weil "meine" Kiste(53cm) mir (noch?) zu hoch ist (bei gleichzeitig relativ niedriger Decke, denn inzwischen ist mein "Sportkeller" mein CF-Hauptquartier ).
Heute bei Push&Jump konnte ich die Boxjumps zum ersten Mal flüssig hoch und runter springen; hilfreich fand ich das bewußt-gezielte Arbeiten mit den Armen, welches aber bißl schwierig zu beschreiben ist:

-immer "gegenläufig zum Sprung", möglichst ohne Aushol- oder Ausgleichsbewegung.
- Beim Sprung hoch: Arme von vorne nach hinten
- Beim Sprung runter: Arme von hinten nach vorne

Versuchs mal im Stand, einfach nach vorne hüpfen, dann weißt Du, wie ich es meine.
meine Kist ist ein Mörteleimer, und einmal bin ich schon weggerutscht und hingefallen.Jetzt habe ich noch zwei schwere Eimer mit Steinen dahintergestellt damit er nicht wegrutschen kann. Ich bräuchte unbedingt so eine Kiste wie in dem Film, die sieht richtig schön stabil aus und würde mir mehr Sicherheit geben und ich könnte mich besser auf das Springen konzentrieren.Nun, muss ich ganz gezielt springen, ok geht auch aber eben nicht so schnell.Ich habe noch keine Idee woher man so eine Kiste bekommt.Da fällt mir ein dass da auch noch welche auf einem Stepper gesprungen sind, der hatte soviele Elemente darunter dass der bestimmt 40 oder 50 cm hoch war.Das ist eine Idee.

wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
hellhimmelblau ist offline  
Alt 10.12.2008, 15:17   #602
hellhimmelblau
Szenekenner

ich habe mir jetzt einen Stepper bei ebay gekauft.68cm hoch, kann man allerdings noch niedriger machen.

Das warmup war merkwürdig, auf einem Bein bin ich noch nie gesprungen.Ich dachte zuerst das schaffe ich nicht ausser mein Bein bricht durch, aber dann gings ganz gut.
heute nochmal mit meinem Eimer die push and jumps gemacht.ich kam mir bei den dive bombers so vor wie bei der Armee, fehlte nur der Oberst der mich zusammenbrüllt weil ich nicht so tief runterkam am Schluss...

die side to side habe ich auf Knien gemacht, die fand ich sonst zu schwer, bin garnicht runtergekommen.War in der 4 und 5 Runde schwierig mit pushups.danach keine min Pause denn ich habe zwischendurch immer schon ein paar sec. Luft geholt.

jede Runde mit 100 seilsprünge gemacht, waren ja ca. 1min.

jetzt habe ich mir die Torte und Kuchen nachher verdient und werde morgen entweder nur schwimmen oder Rad machen.Und meine Pilates cd ist da, 3 St.Werde damit heute vll. noch weitermachen.

wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
hellhimmelblau ist offline  
Alt 10.12.2008, 15:25   #603
mauna_kea

Zitat:
Zitat von hellhimmelblau Beitrag anzeigen
jetzt habe ich mir die Torte und Kuchen nachher verdient und werde morgen entweder nur schwimmen oder Rad machen.Und meine Pilates cd ist da, 3 St.Werde damit heute vll. noch weitermachen.
siehste, hinterher fühlt man sich doch gleich viel besser.
ich muss auch noch was tun. wollte eigentlich mal ne andere frau ausprobieren und helen angehen, aber vor meinem haus wird gerade gebuddelt.
wenn ich da vorbeilaufen will, falle ich in ein loch.
mal sehen, vielleicht schaffen die das ja bis gleich.

Alt 10.12.2008, 20:21   #604
mauna_kea

wasn los hier, alle im winterschlaf ?

so wie ein triathlet diverse zeiten wissen muss, wie marathon, 10er, LD etc., gibts bei den crossfittern diverse einheiten, die man immer parat haben muss.
da wären die uns bekannte cindy, helen und fran, sowie murph ein sogenanntes heroworkout.(für uns noch nicht erreichbar)
heute war helen dran.
es war leider ein ziemliches quickie mit 9:47.
dazu hatte ich beim laufen noch eine schikane, weil nämlich die bauarbeiter fast schon ein hindernis aufgebaut hatten, über das ich springen musste.
das problem bei fran und helen ist, dass hier wirklich um sekunden gefeilscht werden muss. für fran gilt es sub5 zu kommen und bei helen ist mindestens sub8 angesagt(mit24kgKB).
nun, da bin ich weit von weg. ausserdem brauche ich ne neue kettlebell. 12kg sind definitiv zur zeit zu leicht.
da muss der weihnachtsmann nochmal ein update auf 16kg schleppen.
war also heute zwar anstrengend, aber aufgrund der kurzen zeit auch wieder nicht. als es losging, wars auch schon vorbei.
die klimmis hab ich übrigens fast durchgehend geschafft. noch dazu richtige. nur in der dritten runde musste ich bei 8 einmal kurz pausieren. es kommt.

ach so:
der handstand beim warmup ging supi. was man nicht alles macht als crossfitter. zuletzt war das locker vor 20 jahren. hab ca. 30sek halten können.
l-sit am boden ging mal gar nicht. da hab ich dann zwei blumentöpfe genommen und mich darauf abgestützt. ein turner hätte dafür aber 0,1 punkte bekommen.

Alt 10.12.2008, 20:36   #605
TriVet
Szenekenner

Benutzerbild von TriVet

Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
wasn los hier, alle im winterschlaf ?
Nö.
Heute war Schwimmen, 1000m (17.30).
Alt 10.12.2008, 20:40   #606
mauna_kea

Zitat:
Zitat von TriVet Beitrag anzeigen
Nö.
Heute war Schwimmen, 1000m (17.30).
wie ist die zeit in relation zum sommer ohne crossfit ?
würde mich interessieren.

Alt 10.12.2008, 20:58   #607
TriVet
Szenekenner

Benutzerbild von TriVet

Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
wie ist die zeit in relation zum sommer ohne crossfit ?
würde mich interessieren.
kannn ich eig. gar nicht sagen, da ich erst dieses jahr mit triathlon begonnen habe und da schwimmen konsequent nicht trainiert habe (da ich wußte, dass ich mit meinem kraulenkönnen schon besser war als viele andere und ich erstmal "nur" durchkommen wollte....).

Heute war ca. das fünfte oder sechste Mal seit zig Jahren, dass ich wieder ernsthaft schwimmen trainierte...
Einzig aktuelle 1000m Zeit ist aus 2007, da waren es 19.40 Min.
Alt 10.12.2008, 21:00   #608
dickermichel
Szenekenner

15min Einradeln + Tabata auf dem Spinningrad und dann den Rest...um 10% verbessert: 71...

Ich sag Euch eins: Wenn ich keine Nase und Stirn hätte, dann würde ich Siegfried oder Arnold heißen...
Ich hatte mir ja gestern wirklich heftig den Rücken verrissen (ich wollte es nur nicht sagen) und konnte kaum aufstehen, aber mein Körper hat das unglaublich schnell weg gesteckt, auch wenn es noch ziemlich weh tut, aber es hat mich null bei den Tabatas beeinflußt.
Allerdings werde ich die nächsten Tabatas mit pistols und kneestoelbows machen, denn das sind ja meine Schwachstellen.

Übrigens: Bayern führt.
dickermichel ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen