gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Putin und die Ukraine - Seite 328 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 17.03.2022, 11:06   #2617
happytrain

Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Das wäre auch meine Einstellung. Bei direkter Bedrohung würde ich mich natürlich wehren, aber für ein Land oder ein Volk oder so etwas niemals meinen Kopf hinhalten. Da würde ich weglaufen.
Dann soll die Ukraine halt aufgeteilt werden in Ost und West oder Kleinhinter-Russland heißen. Ist doch egal! Danach kann man immer noch weitersehen.
Ich habe das Gefühl, dass gerade das Nationale oder Völkische leider wieder Konjunktur hat. Dinge also, die uns als fremd gelehrt wurden (mit Recht, wie ich finde).
Erschreckend, wie der pure Egoismus sich in Worte fassen lässt. Völkisch und National - was für seltsame Worte für eine Zusammengehörigkeitsgefühl einer Nation. Aber leider wurde uns dies fremd gelehrt, sich für sein Mitbevölkerung im eigenem Staat einzsetzen. Wenn es nach euch ginge, ist es also legitim das sich ein Kriegstreiber einfach einverleibt was er möchte. Hauptsache euch gehts nicht an den Kragen. Und man kann sich wieder dem Alltäglichen Allerlei widmen. Eigentlich widerlich so ne Einstellung- hoffe ihr kommt nie in diese Situation, wobei eigentlich egal, ihr rennt ja eh weg.

Alt 17.03.2022, 11:16   #2618
LidlRacer
Szenekenner

Benutzerbild von LidlRacer

Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
und der tönnes aus kiew möchte, laut seiner Rede im Bundestag, immer noch, dass andere für ihn den Dritten anzetteln
Korrigiere:
Präsident Selenskyj möchte, dass der völkerrechtswidrige, unmenschliche, grundlose, sinnlose, idiotische Krieg Putinrusslands gegen sein unschuldiges Land beendet wird.
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline  
Alt 17.03.2022, 11:27   #2619
Bleierpel
Szenekenner

Benutzerbild von Bleierpel

Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
...und der tönnes aus kiew möchte, laut seiner Rede im Bundestag, immer noch, dass andere für ihn den Dritten anzetteln
Eigentlich bist Du bei mir auf Ignore, dank Lidl las ich deine "Ergüsse"...

Jemanden, der für sein Land kämpft, der sich jeden Tag der gefahr aussetzt, verschleppt oder getötet zu werden, der sich derart positiv für sein Land und seine landsleute einsetzt, als Thünnes zu bezeichnen...

Schnapp dir deinen letzten Starterrucksack, pack ihn mit Klamotten, fahr in die Ukraine und kämpfe. Dann darfst Du das sagen. Wenn nicht: lass es einfach un verschone uns mit derartigem Hirnmüll. Danke!

„Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr an Energie als dessen Produktion.“
Bleierpel ist offline  
Alt 17.03.2022, 11:27   #2620
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von happytrain Beitrag anzeigen
Erschreckend, wie der pure Egoismus sich in Worte fassen lässt. Völkisch und National - was für seltsame Worte für eine Zusammengehörigkeitsgefühl einer Nation. Aber leider wurde uns dies fremd gelehrt, sich für sein Mitbevölkerung im eigenem Staat einzsetzen. Wenn es nach euch ginge, ist es also legitim das sich ein Kriegstreiber einfach einverleibt was er möchte. Hauptsache euch gehts nicht an den Kragen. Und man kann sich wieder dem Alltäglichen Allerlei widmen. Eigentlich widerlich so ne Einstellung- hoffe ihr kommt nie in diese Situation, wobei eigentlich egal, ihr rennt ja eh weg.
Du solltest halt die Aussicht auf Erfolg mit einbeziehen. Ich persönlich sehe die Chancen in diesem Fall als gering an.
Eine Möglichkeit wäre es, dass die NATO eingreift. Dann haben wir gute Chancen auf den 3. Weltkrieg, bzw.: wir haben ihn. Wem ist dann damit geholfen?
keko# ist gerade online  
Alt 17.03.2022, 11:30   #2621
happytrain

Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Du solltest halt die Aussicht auf Erfolg mit einbeziehen. Ich persönlich sehe die Chancen in diesem Fall als gering an.
Eine Möglichkeit wäre es, dass die NATO eingreift. Dann haben wir gute Chancen auf den 3. Weltkrieg, bzw.: wir haben ihn. Wem ist dann damit geholfen?
Genauso ist niemandem geholfen wenn man Kriegsverbrechern freie Fahrt lässt. Die Panikmache vor einem 3. WK versteh ich nicht. Den haben wir bereits, nur auf anderen Ebenen

Alt 17.03.2022, 11:33   #2622
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Genauso ist niemandem geholfen wenn man Kriegsverbrechern freie Fahrt lässt. Die Panikmache vor einem 3. WK versteh ich nicht. Den haben wir bereits, nur auf anderen Ebenen
Erkennst du nicht den Widerspruch in deinen Sätzen?

Wir lassen ihm doch eben schon nicht "freie Fahrt".

keko# ist gerade online  
Alt 17.03.2022, 11:38   #2623
noam
Szenekenner

Benutzerbild von noam

Zitat:
Seh ich auch so.

Ob ein Krieg nun wirtschaftlich oder militärisch ausgefochten wird, ist letztlich nur in Menschenleben zu bemessen.

Die Frage muss hier lauten: Was könnten wir (jetzt einmal Global als westliche Welt) mit den Ressourcen, die wir nun an Russland "verschwenden müssen", besseres machen, um diese Welt zu einem besseren Ort zu machen. Ich denke eine ganze Menge.

Letztendlich bedeutet hier "Wegschauen", dass man jedem Staat der im Besitz von Atomwaffen ist, im Falle einer Konfrontation aus dem Weg zu gehen und ihm freie Bahn beim Expandieren zu lassen, solange es keine Bündnispartner betrifft oder der angegriffene Staat seinerseits über Atomwaffen verfügt, solange dem Aggressor wirtschaftliche Sanktionen egal sind.
Alt 17.03.2022, 11:43   #2624
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
Und ich muss sagen, dass ich es doch recht albern finde. Hier wird wehement ein Tempolimit gefordert, Gendern zur Chefsache gemacht oder ähnlich wichtiges hoch emotional Diskutiert. Aber wenn es um das alles geht, was uns das Leben lebenswert macht, dann zieht ihr den Kopf ein und wollt euch verstecken?
Dann mache Dein Kreuzchen und verstecke Dich nicht. Wie viele Tote wäre der Versuch, auf militärischem Wege die Ukraine zu verteidigen, aus Deiner Sicht wert? Alles andere ist doch wohlfeiles Gerede.

[ ] 10.000
[ ] 100.000
[ ] 1.000.000
[ ] 10.000.000
[ ] egal

Ab welcher Zahl macht es aus Deiner Sicht Sinn, über alternative Möglichkeiten nachzudenken?
Klugschnacker ist gerade online  
Thema geschlossen

Themen-Optionen